Greifvögel - Ein Workshop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
#39
picture.php


#40
picture.php


#41
picture.php


Später gibt es noch ein paar Habichtbilder und Bilder vom UHU.
 
Kommentar
Moin Johannes,

das sind wirklich traumhafte Aufnahmen :up::up::up: die du hier eingestellt hast.
Gerne weitere Aufnahmen.
Danke für´s Zeigen der Bilder.
 
Kommentar
Hallo Johannes,
ich finde die Aufnahmen sehr gelungen und habe spontan Lust bekommen, die Kasselburg an einem der nächsten Wochenenden zu besuchen. Ich hatte gelesen, dass Du das 300er PF im Einsatz hattest. Was ist aus Deiner Sicht darüber hinaus eine empfehlenswerte Ausrüstung für den Adler- und Wolfspark? Lohnt es sich die "Superteles" mitzuschleppen? Ich danke Dir für eine kurze Info!
Gruß
Rainer
 
Kommentar
Hallo Rainer,
ein Supertele würde ich nicht mitschleppen. Auch ein Stativ ist m.E. nicht zielführend, allenfalls ein Einbeinstativ. Wenn Du die Kasselburg besuchst, wirst Du wohl auch die beiden Flugschauen besuchen. Hier ist Flexibilität wichtig. Insofern wäre ein 300er oder ein 80-400 ideal. Wir hatten ein sehr sonniges Wetter, welches teilweise schon zu hartes Licht produzierte. Deshalb war nach dem Mittag auch der Waldbesuch richtig, auch wenn hier der Lichteinfall manchmal recht kritisch war. Ich habe fast alle Aufnahmen mit ISO 1600 gemacht, um noch genügend Belichtungszeiten zu erreichen (Einstellung war ISO-Automatik 1600 bei der D4 und 800 bei der D7100, jeweils mit maximaler Betonung auf die schnellen Zeiten). Bei dunklem und diesigen Wetter könnte dies etwas kritischer werden, insbesondere wenn man mit 5.6 oder schlechter unterwegs ist.
 
Kommentar
Hallo Johannes,
danke Dir für die Hinweise. Die beiden von Dir genannten Linsen hatte ich ohnehin schon vorgesehen. Als Ergänzung gehen noch die "kurzen" 2.8er Teles mit. Ich bin gespannt.
Gruß
Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten