Graffiti?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... Kunst kommt von Können. "Nicht ungekonnte Malerein" sind dann was, Sir? ...


Stufe 1: Schwarzer Kleks

Stufe 2: Bunter Kleks

Stufe 3: Schwarze Schmiererei

Stufe 4: Bunte Schmiererei

Stufe 5: Strukturierte schwarze Schmiererei

Stufe 6: Strukturierte bunte Schmiererei

Stufe 7: Gekonnte Schmiererei

Stufe 8: Nicht (völlig) ungekonnte Malerei

Stufe 9: Malerei für Kinderzimmer, Klo und Küche

Stufe 10: Malerei zum Verschenken an Großeltern, Neffen und Nichten

Stufe 11: Malerei für die Ausstellung in der Kreissparkasse
 
Kommentar
Da hat er recht. ;)
Frag ihn mal, ob er mit mir der Meinung ist, dass dieses Graffito sogar kitschig ist.

Wenn nicht kitschig, dann höchstens trivial, aber keinesfalls sentimental, obwohl der "Künstler" sich selbst als:

http://www.keymi.net/


"Stätischer Gestalter" (Stadt-Gestalter) bezeichnet und damit wohl meint, er wäre auch gern wenigstens "ein kleiner Bansky".

Egal - Hugo meint, so etwas ist zumindest schon einmal kreativer als "I pissed at this wall - John, Blackpool"
 
Kommentar
Nicht richtig. Sry.

Graffiti sind in den allermeisten Fällen keine Kunst, sondern von den Eigentümern der "Malflächen" sowie der lokalen Bevölkerung abgelehnte Schmiererei. Bestenfalls sind sie typische, mehr oder weniger gelungene Kalligraphien oder nicht ungekonnte Malereien, in der Regel trotzdem aber keine Kunst.

Ausnahmen gibt es, zum Beispiel "Banksy", der gerade auf dem Kunstmarkt für Furore sorgt und sich selbst auch lieber "Streetartist" als "Graffitikünstler" nennt.
Das oben abfotografierte Graffito fällt in die Kategorie "nicht ungekonnte" Malerei, ist aber definitiv keine Kunst.

Grüße von toki.

:eek: also so ein nonsense... ne, ne, ne
 
Kommentar
Die entscheidende Frage ist eher, ob das Grafitto legal oder illegal, d.h. mit oder ohne Zustimmung des Besitzers der "Leinwand" erstellt wurde.

Abgesehen davon, dass diese Frage überhaupt nicht entscheidend ist, hat Saffetti netterweise einen Link zur Homepage des Malers "KEYMI" gesetzt.
Da dieser Maler das Bild signiert hat und somit identifizierbar ist, darf man getrost davon ausgehen, dass dieses "Design Urbain" legal ist. Irgendwie logisch.

Egal, ein schönes Strassenkunst-Doku-Bild. Wobei ich nicht sichtbare EBV bevorzugt hätte. (HDR wie Fisheye: Nach dem Dritten Bild könnte ich schon kotzen)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten