Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kehre noch einmal in den Dom zurück.
Rainer hat uns die Aufgabe gestellt, Mischlicht zu suchen. Das blaue Taglicht, das durch die Fenster in den Dunklen Raum gelangt und das Kunstlicht, welches das Gold zum leuchten bringt im Bild schön zu gestalten.
Eine wahrlich schwierige Aufgabe. Sogar das Nachfotografieren seines Bildes vom bekannten Standort aus war äusserst knifflig.
Zudem wurde die Kirche rege besucht und viele wichtige Standpunkte für die Architekturfotografie waren abgesperrt, weil sie wertvolle Bodenmosaike schützten...zu recht!
Eine Frage: In den Exifs zu diesem Bild wird angezeigt "Brennweite 13mm". An FX ? Handelt es sich hier um das alte Nikkor 13mm/5.6 AIS ? Ein anderes 13er kenne ich nicht für FX.
Tolle Bilder hier im Thread. Das zweite Bild aus Nummer 53 erinnert mich an meinen letzten Fotobesuch in der Toskana. Vorne den Rucksack mit der Nikon-Ausrüstung, auf dem Rücken den Rucksack mit der Mamiya RZ67II. Dazu zwei fotoverrückte Engländer, die mich mit ihrem alten Mercedes Kombi mit zu dieser Zypressengruppe genommen haben.
Ich bin daran mehrfach auf der Brücke vorbei gefahren, habe aber nicht den Weg hinunter gefunden. Die beiden wußten den Weg und haben sich erbarmt...
Zu lang ist´s her... Freue mich auf mehr Bilder von Euch! :up: