GP von Deutschland 1935

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Digiknipser

Guest
Hallo zusammen,

vor ungefähr 10 Jahren hab ich auf einem Flohmarkt in Münster mal für ein paar Mark ein altes Fotoalbum gekauft, das mutmaßlich einer Familie gehörte, die eine Autoreparaturwerkstatt hatte. In dem Album waren auch einige Bilder eines Ausflugs zu einem Grand Prix auf dem Nürburgring, den ich mal vorsichtig auf 1935 schätzen würde. Die Bilder sind im Original sehr klein und (natürlich vetgilbt), die Qualität ist daher sehr bescheiden, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier...

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Für mich ist das der "fliegende Mantuaner", Tazio Nuvolari:
picture.php
 
Anzeigen
Sehr cool :up:

Die N. 6 muß ein Auto Union 16-Zylinder sein.
Fuhr z.B. Bernd Rosemeyer 1935-37 auf dem Ring.

Mit Nuvolari liegst Du richtig, die Nase ist unverwechselbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich glaub das Album ist privat, weil der Martin als Mod was sehen kann und ich nicht.
 
Kommentar
Klasse-Bilder :up:! Schade, dass es damals noch keine Exifs gab und man deshalb heute nimmer nachvollziehen kann, mit was für einer Kiste sie aufgenommen wurden ;). Jedenfalls einmaliges Rennflair - das schaffen Hamilton und Co. irgendwie nimmer...

Gruß, Hans
 
Kommentar
Moin,

schöne alte Dokumente, 16-Zyl. Auto-Union und Mercedes Silberpfeil. Wenn man sich überlegt, dass die Dinger damals schon etwa so schnell waren wie heutige Formel-1 Wagen...
 
Kommentar
Moin,

schöne alte Dokumente, 16-Zyl. Auto-Union und Mercedes Silberpfeil. Wenn man sich überlegt, dass die Dinger damals schon etwa so schnell waren wie heutige Formel-1 Wagen...

Ohne Sicherheitsgurte, Carbonchassis und richtige Bremsen, Wolle... :eek:
 
Kommentar
Bern Rosemeyer ist mit einem in windschlüprige Karosserie gepackten 16-Zylinder Auto-Union schon weit über 400 Km/h schnell gewesen.

Das hat ihn ja 1938 beim Wettrennen mit Rudolf Carracciola zwischen Darmstadt und Frankfurt auch das Leben gekostet...
 
Kommentar
moin Andreas,
unsereiner hechelt immer den bildern hinterher am ring, besonders im alten fahrerlager, möglichst ohne leute drauf, die falsche kleidung tragen zu den alten rennwagen.
und dir, dir fallen sie gleich albumsweise in den schoss!

danke fürs ausgraben, aufbereiten und fürs zeigen!

gruesse
ralf
 
Kommentar
Glückwunsch, Du hast einen fotografischen Schatz erworben, als Sammler historischer Photos, weiß ich diese Bilder sehr zu schätzen. :)

?iki?edia.or?/wiki/1935_German_GP

Gruß Michel

ich weis ja nicht, wer den artikel in wikipedia über den GP von 1935 editiert hat, allerdings benutzt er in seiner startaufstellung heutzutage wenig gern gesehene symbole.
nimm den link wieder raus!
ralf
 
Kommentar
ich weis ja nicht, wer den artikel in wikipedia über den GP von 1935 editiert hat, allerdings benutzt er in seiner startaufstellung heutzutage wenig gern gesehene symbole.
nimm den link wieder raus!
ralf

Ralf, in diesem Fall ist es unkritisch, da:

diese Symbole bei Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens

erlaubt sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten