Good Times Bad Times

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
....die alten Barden zeigen heute immer noch, wo der Hammer hängt.

Ich wäre froh in Höchstform so Gitarre zu spielen, wie Jimmi Page im Tiefschlaf....

Saffetti

edit: ....Glanzlicht des Abends war jedoch Pages Gitarrenspiel. Die Mähne des 63-Jährigen war triefend nass, als er gegen Ende des Konzerts bei "Dazed and Confused" mit verzerrtem Gesicht und mit Hilfe eines Geigenbogens seine doppelhalsige Gibson SG bearbeitete. Zahlreiche Fans griffen griffen zur Luftgitarre. Quelle AFP
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nach dem zu urteilen, was man von gestern Abend so hört, müssen die Jungs wohl gut in Form gewesen sein. Wobei das ja auch nur bei Page in Frage gestellt war. Ich will die übrigens auf ihrer Welttournee nicht im Circus Maximus sehen, sondern im Bluesclub bei uns umme Ecke... :D
 
Kommentar
Hallo,
Ich glaub, es wär wohl eher eine Enttäuschung. Wenn ich mir den zustand von Jimmy Page anschaue, dann kann ich mir einfach nicht so recht vorstellen, dass er die Soli noch so hinbekommt.
Christoph

Wann hast du ihn denn zuletzt gesehen? Kennst du die die beiden Page&Plant Alben? Gibt es auch als Film. Da spielt ein in die Jahre gekommener Jimmy
Page mit Bauch aber virtuos wie eh und je. Da singt die älter gewordene Stimme von Mister Plant, doch immer noch gewaltig. Das ganze klingt saugut.
Ist allerdings mittlerweile auch schon 9 Jahre alt. Aber was man so liest ist seine Gesang nicht schlechter geworden.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Ich zieh mir gerade zum Thema passend die Remastered rein.
Leider kam schon nach der 1. Nummer (Communication Breakdown) mein
Teamleiter zu mir und meinte er könne im Nachbarbüro nicht arbeiten.

Wir haben uns dahingehend geeinigt, daß er bis 11 bei mir sitzen bleibt und zuhört, weil dann muss er eh auf eine Besprechung. :hehe:
 
Kommentar
Ich will die übrigens auf ihrer Welttournee nicht im Circus Maximus sehen, sondern im Bluesclub bei uns umme Ecke... :D

würde ich dir bei sehr vielen gruppen uneingeschränkt recht geben... aber nicht bei zeppelin... das muss krachen und riesig und bombastisch sein... das braucht platz... in den clubs könnte er ja nicht mal ordentlich seinen geigenbogen schwingen... :)
 
Kommentar
Technogehopse ist mittlerweile auch schon wieder die Musik der 35jährigen, oder?

Ja ja, wir Alten, wir haben ja damals noch keinem über 30 getraut, gelle?

Ja klar. Und heute traue ich keinem unter 30!!!! Ist doch klar oder ???:winkgrin::D

Saffetti
AW: Good Times Bad Times
Wow, Zep-Fans im Forum!

Klasse Saffetti


Ja was dachtest Du denn?? Wir sind doch noch nicht alle verkalkt!! :);)

Wenn wir nur noch so kämpferisch wie früher wären und den Konservativen den Rückbau des Staates in das Jahr 18XX schlagmichtot vermasseln würden. Das machen die ganz geschickt. Schön in Salamitaktik und zum Teil von Brüssel aus.:mad:
 
Kommentar
Wenn wir nur noch so kämpferisch wie früher wären und den Konservativen den Rückbau des Staates in das Jahr 18XX schlagmichtot vermasseln würden. Das machen die ganz geschickt. Schön in Salamitaktik und zum Teil von Brüssel aus.:mad:

Ohne jetzt auf die politischen Bezüge eingehen zu wollen...wir waren früher nicht kämpferischer, nur zugedröhnter... :dizzy:
 
Kommentar
Endlich mal wieder ein interessanter Thread - leider hab ich gestern den Flieger nach London verpasst;) - aber Andreas - meine Glaskugel bei dem großen Ticketdealer Ev... besagt, daß Zepp wohl noch auf Tournee geht - aber leider nicht in der Eckkneipe und dann wirst Du wohl mit dem Circus Maximus leben müssen und mit gesalzenen Ticketpreisen. Und deine D200 bekommste auch nicht mit herein.:motz: So what ?

Ciao Jochen
 
Kommentar
Endlich mal wieder ein interessanter Thread - leider hab ich gestern den Flieger nach London verpasst;) - aber Andreas - meine Glaskugel bei dem großen Ticketdealer Ev... besagt, daß Zepp wohl noch auf Tournee geht - aber leider nicht in der Eckkneipe und dann wirst Du wohl mit dem Circus Maximus leben müssen und mit gesalzenen Ticketpreisen. Und deine D200 bekommste auch nicht mit herein.:motz: So what ?

Ciao Jochen

Macht nix Jochen - Led Zeppelin stehen auf meiner kleinen aber feinen Liste von Bands, die ich UNBEDINGT einmal sehen möchte...schaun mer mal...
 
Kommentar
Wann hast du ihn denn zuletzt gesehen?

Sollte so vor drei/vier Jahren gewesen sein. Und glaub mir, es war kein schöner Anblick. Kann aber auch ein Aussetzer gewesen sein. Jetzt sieht er ja wieder etwas gesünder aus.

Kennst du die die beiden Page&Plant Alben?

Ja.

Aber was man so liest ist seine Gesang nicht schlechter geworden.
Gruß
Jörg

Da hört man aber mittlerweile ganz was anderes. Zumindest einige der Songs, die jetzt gespielt wurden, sind doch in eine tiefere Tonlage transferiert worden, weil Plant auf längere Zeit nicht mehr so hoch singen kann.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Solange der nicht besoffen von der Palme fällt, was bei anderen alten Haudegen :D ja eher die Kreativiät beflügelt, .


Wobei doch gerade Page und seine Jungs ihre besten Konzerte/kreativsten Phasen in komanahem Zustand hatten. Genau deswegen fürchte ich ja, dass sie heute nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen können, da sie den damaligen lebenswandel heutzutage wohl keine Woche mehr überleben würden. :D

Gruß

Christoph
 
Kommentar
...
Zep waren die Helden meiner Jugend, an Jimmy Pages Gitarrenkünsten habe ich mir so manchen Finger abgebrochen. "Stairway to Heaven" ist noch lange nicht das schwierigste, vom Solo mal abgesehen...
Stairway to Heaven ist für mich das schwierigste Stück, ... zum Zuhören, da bekomme ich immer Aggressionen.
Ansonsten finde ich Konzerte von Altrockern immer wieder lustig, vor allem, wenn man von Oben auf die Menge sieht und entdeckt, dass die Hälfte aller Besucher einen sehr breiten Scheitel hat. Letztes mal gesehen bei ZZ-Top in München.;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten