Good Times Bad Times

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Digiknipser

Guest
Hi Freunde,
wen es interessiert: Led Zeppelin haben gerade in London die Bühne erklettert und Good Times, Bad Times angestimmt. Auf die Berichte bin ich wirklich gespannt. Vielleicht ist ja auch ein Forianer mit Kamera dabei... :D
 
Anzeigen
Moin,

Hi Freunde,
wen es interessiert: Led Zeppelin haben gerade in London die Bühne erklettert und Good Times, Bad Times angestimmt. Auf die Berichte bin ich wirklich gespannt. Vielleicht ist ja auch ein Forianer mit Kamera dabei... :D

Wer sitzt an der Schießbude? Ich dachte, dass John Bonham schon lange tot ist?
 
Kommentar
Moin,

Stimmt. Dessen Tod war ja der Grund fürs Aufhören. Jetzt spielt Jason Bonham Schlagzeug, der Sohn...

Dank für die Info. HAbe soeben mal gesucht und das hier gefunden.
Zep waren die Helden meiner Jugend, an Jimmy Pages Gitarrenkünsten habe ich mir so manchen Finger abgebrochen. "Stairway to Heaven" ist noch lange nicht das schwierigste, vom Solo mal abgesehen...
 
Kommentar
Who claims that no man is an island
While I land up in jeopardy - more distant from you by degrees
I walk this shore in isolation
And at my feet eternity draws ever sweeter plans for me
I know why - I know why
Crazy on a ship of fools
 
Kommentar
Hab mal Robert Plant vor Jahren, als er in Berlin gespielt hatte, zufällig in einem Club kennengelernt, ein paar Pints gehoben mit versammelter Mann- und Frauschaft und er konnte sich an alle Konzerte erinnern, die ich seinerzeit besucht hatte. Ein supersympathischer Typ, heute nennt man das cool (oder wird da etwas verwechselt?). Nach zwei Stunden mit leicht mystischer Atmosphäre hat er mir eine charmante Widmung für meine damalige Freundin und heutige Frau auf ein Blatt geschrieben, nachdem wir von unseren Frauen, bzw. von Frauen überhaupt ;) geschwärmt hatten...

Da wünscht man sich manchmal die alten Zeiten zurück... :heul:

:monster: ...ba-ba-ba-ba-bam-bam-bam-bam – you need coolin', baby, I'm not foolin' ... I'm gonna give you my love... ba-ba-ba-ba-bam-bam-bam-bam... :monster:
 
Kommentar
Led Zeppelin ist gut, wir haben alle Platten (naja, CDs ;))
von denen zuhause.

Ich mag auch lieber ältere Musik (die sich als solche auch nennen darf)
als das ganze Chartsgedudel und Technogehopse ...
 
Kommentar
Die Setlist bis jetzt...

Good Times Bad Times
Ramble On
Black Dog
In My Time Of Dying
Your Life
Trampled Under Foot
The Lemon Song
Nobody's Fault But Mine
No Quarter
Since I've Been Loving You
Dazed And Confused
Stairway To Heaven
The Song Remains The Same
Misty Mountain Hop
Kashmir
 
Kommentar
Die Setlist bis jetzt...

Good Times Bad Times
Ramble On
Black Dog
In My Time Of Dying
Your Life
Trampled Under Foot
The Lemon Song
Nobody's Fault But Mine
No Quarter

Naja, was am Schluß dann kommt, wissen wir ja.... :D

Nachtrag: das Wettbüro ist eröffnet. Ich tippe auf Whole Lotta Love.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sensationell! Vielleicht machen sie weiter und ich bekomme meine zweite Chance sie mal live zu sehen. :rolleyes:
 
Kommentar
Ich dachte, dass John Bonham schon lange tot ist?
"Died after a night of heavy drinking", wie die Geschichtsschreiber in ihre Chroniken eingetragen haben.

Habe mal zur Würdigung "Stairway to Heaven" von der Far Corporation aufgelegt. Man will ja auch seine Raritäten pflegen. Irgendwo muss noch "The Ocean" in Schwarz rumliegen. Echter Hammer und seltsamerweise auf keiner CD Compilation drauf. Da geht den Spätgeborenen echt was verloren.
 
Kommentar


John Bonham starb in der Nacht vom 24. auf den 25. September 1980 durch Ersticken am eigenen Erbrochenen, nachdem er sich zuvor exzessiv betrunken hatte. Led Zeppelin lösten sich nach seinem Tod trotz Drohungen der Plattenfirma auf. Die verbliebenen Bandmitglieder traten 1985 bei Live Aid mit Phil Collins, im Mai 1988 mit Bonhams Sohn Jason am Schlagzeug beim 40-jährigen Jubiläum ihrer vormaligen Plattenfirma Atlantic Records und 1995 bei ihrer Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame zum bislang letzten Mal gemeinsam auf.

John Bonham wurde am 10. Oktober 1980 auf dem Friedhof von Rushock in der Nähe seiner Familienfarm The Old Hyde beigesetzt. Den Grabstein ziert ein Schlagzeugbecken der Firma Paiste, und – wenn Bonham-Jünger von Zeit zu Zeit dorthin pilgern – auch schon mal ein paar frische Drumsticks.

Quelle: Wikipedia
 
Kommentar
Es scheint ja doch noch ein paar Led Zeppelin-Fans hier zu geben :up:

Hier die komplette Setlist von gestern, auf dass wir sie bald als DVD oder CD auf den Tisch bekommen:
Set List
Good Times Bad Times
Ramble On
Black Dog
In My Time Of Dying
For Your Life
Trampled Underfoot
Custard Pie (Intro)
Nobody's Fault But Mine
No Quarter
Since I've Been Loving You
Dazed & Confused
Stairway To Heaven
The Song Remains The Same
Misty Mountain Hop
Kashmir
E1: Whole Lotta Love
E2: Rock and Roll

Jetzt fehlen nur noch Bilder von gestern, einer von den 25000 Forianern wird doch da gewesen sein, oder?
 
Kommentar
Hallo,

Naja, ich schwanke immer noch, ob ich sie gerne sehen würde oder nicht...Ich glaub, es wär wohl eher eine Enttäuschung. Wenn ich mir den zustand von Jimmy Page anschaue, dann kann ich mir einfach nicht so recht vorstellen, dass er die Soli noch so hinbekommt. Und es wär doch wirklich schaden, wenn einer wie er Unterstützung von einem anderen Gitarristen bräuchte. Mir graut immer noch, wenn ich an seinen Auftritt bei den MTV-Awards vor ein paar Jahren denke. Das hat wirklich weh getan.

Andererseits: Nummern wie No Quarter und Kashmir einmal live zu hören, wär schon etwas sehr gewaltiges.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
vielleicht steigen ja die chancen auf eine welt-tour... am liebsten in rom auf dem circus maximus gelände... :)
 
Kommentar
Wenn ich mir den zustand von Jimmy Page anschaue, dann kann ich mir einfach nicht so recht vorstellen, dass er die Soli noch so hinbekommt.

Solange der nicht besoffen von der Palme fällt, was bei anderen alten Haudegen :D ja eher die Kreativiät beflügelt, müssen wir uns keine Sorgen machen, dass da nicht noch ordentlich Mucke mit anständiger Substanz rüberkommt. Je oller je doller, gut so...! :D

Die Messlatte wurde schon damals hochgezogen und die alten Barden zeigen heute immer noch, wo der Hammer hängt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten