Goldene Nacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo Fotofreunde,ich habe mal die Nacht genommen,da sieht man nicht so viel?

10882473422556052b.jpg

Gruss Ekke

S5 Pro ,Nikon17-55/2,8, 35mm , 1/1,3s , 1:5,6 , 0 LW

Anzeigen
Hallo Ekke,
Das Bild gefällt mir recht gut. Ich würde mir noch eine Version mit geschlossener Blende wünschen, so das die Laternen so richtig sternförmig raus kommen und vielleicht ein kleines bisschen dunkler.

Rechts vielleicht die Araltankstelle? noch weg nehmen, das blaue Licht wirkt nach längeren hin sehen doch wie ein Fremdkörper

Kommentar
Hallo Hauke,daran soll es nicht scheitern.

1088247342700b7709.jpg

Gruss Ekke

S5 Pro , Nikon AF 17-55/2,8 , 34mm , 1s -1:14 , o LW

Kommentar
Hallo Ekke,

mir gefällt das erste Bild etwas besser , weil ich denke etwas mehr
darauf sehen zu können !

Nacht hat schon was :)

Kommentar
Danke Norbert,es ist auch meine Richtung,aber Hauke wollte es etwas dunkler sehen und so schauen wir uns die zweite Variante an,das ist ja das Schöne an Digital.
Gruss Ekke

Kommentar
Danke Rudi,das ist das Schöne,das der Geschmack so unterschiedlich ist und ist es die Kunst, mit den Bildern, die goldene Mitte zu erreichen.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Ekke,
mir gefällt das hellere besser, kann aber auch mein Monitor sein.
Wie dem auch sei, vielleicht noch den Beschnitt vornehmen und dann ist es klasse!
Gruß
Matthias

Kommentar
Matthias,es ist auch meine Richtung,aber wenn man schon mal schön auf dem Dreibeinhocker sitzt,versucht man das komplette Programm durchzuspielen.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Ekke,

egal ob hell oder etwas dunkler...das Motiv selbst ist prima gewählt...bitte die blaue "Tankstelle" nicht entfernen, ich finde die blauen Lichtstreifen und deren Spiegelung im Wasser bilden einen sehr schönen Kontrast zu dem "goldenen" Wasser.

welche Version mir besser gefällt... ich weiß es noch nicht...tendiere aber zu der etwas dunkleren Variante.

Kommentar
Danke Stephanie,man muss halt verschiedene Belichtungen durchprobieren,das ist das Schöne ,bei so einer nächtlichen Stimmung am Fluss.
Gruss Ekke

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Danke Rudi,das ist das Schöne,das der Geschmack so unterschiedlich ist und ist es die Kunst, mit den Bildern, die goldene Mitte zu erreichen.
Hallo Ekke, wenn das die Kunst ist, es allen Recht zu machen, dann ist es die Kunst der Belanglosigkeit. Die goldenen Mitte wird dann zum Synonym des goldenen Käfigs, in dem man sich als Fotograf einsperrt um den Applaus von möglicht vielen zu erreichen.

Kommentar
schöne stimmung
mir gefällt die blaue tankstelle auch gut... die muss da bleiben

tiefen und lichter gefälligst?

wenn ichs rausnehmen soll: bescheid sagen

Kommentar
Roland L. schrieb:
Hallo Ekke, wenn das die Kunst ist, es allen Recht zu machen, dann ist es die Kunst der Belanglosigkeit. Die goldenen Mitte wird dann zum Synonym des goldenen Käfigs, in dem man sich als Fotograf einsperrt um den Applaus von möglicht vielen zu erreichen.

Hallo Roland,sehr gut ausgedrückt.
Gruss Ekke

Kommentar
Roland L. schrieb:

Das war schön gesagt, ich sehe es auch so.

Und mir hat das erste Bild so gut gefallen, da will ich gar keine andere Variante mehr sehen...

Kommentar
ApoC schrieb:
schöne stimmung
mir gefällt die blaue tankstelle auch gut... die muss da bleiben

tiefen und lichter gefälligst?

wenn ichs rausnehmen soll: bescheid sagen

Danke Lennart,wenn es dir Spass machen sollte,ich habe nichts dagegen.
Es war ein Speiselokal, mit dieser Lichtreklame.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Ekke,

für meinen Geschmack ist die #1 besser, es hat mehr Tiefe, die Reflexe auf dem Wasser sind intensiver, prima Aufnahme.

Kommentar
PeMax schrieb:
Das war schön gesagt, ich sehe es auch so.

Und mir hat das erste Bild so gut gefallen, da will ich gar keine andere Variante mehr sehen...

Danke Peter,man soll der Jugend nicht den Elan nehmen.Bilder anschauen, ist doch unser Hobby.
Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten