Goldene Nacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mir gefällt das erste auch besser-da sieht das Wasser
aus wir flüssiges Gold.
Das 2. ist für meinen Geschmack zu dunkel.

Kommentar
Anzeigen
michaiserlohn schrieb:
Mir gefällt das erste auch besser-da sieht das Wasser
aus wir flüssiges Gold.
Das 2. ist für meinen Geschmack zu dunkel.

Micha,du gehst auch voll in meine Richtung,es ist ebenfalls mein Geschmack.
Gruss Ekke

Kommentar
Ich hatte an dem Abend auch mit dem Nikon Af 14/2,8 probiert,aber es brachte nicht das Ergebnis.Nach Links hörte die Beleuchtung auf und es war nur noch dunkel.
Gruss Ekke

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Ich hatte an dem Abend auch mit dem Nikon Af 14/2,8 probiert,aber es brachte nicht das Ergebnis.Nach Links hörte die Beleuchtung auf und es war nur noch dunkel.
Gruss Ekke

Hättest du die Brücke auslaufen lassen können? So hängt sie mir zu sehr in der Luft :nixweiss:

Kommentar
Heller oder dunkler wäre für mich weniger die rage. Aber ich könnte mir gut vorstellen das das Bild mit weniger intensiven Farben noch gewinnen könnte. So ist es doch sehr bunt, auch wenn es natürlich ein starkes Foto ist. Weniger Farbintensität gäbe dem Ganzen etwas mehr Abgeklärtheit. Man denke an alte sw-Filme, vorzugsweise alte französische Krimis.

Kommentar
HansMeinIgel schrieb:
Heller oder dunkler wäre für mich weniger die rage. Aber ich könnte mir gut vorstellen das das Bild mit weniger intensiven Farben noch gewinnen könnte. So ist es doch sehr bunt, auch wenn es natürlich ein starkes Foto ist. Weniger Farbintensität gäbe dem Ganzen etwas mehr Abgeklärtheit. Man denke an alte sw-Filme, vorzugsweise alte französische Krimis.

Hans.ich habe da in keiner Weise etwas manipuliert,es schaute sich auch mit den Augen so intensiv an.
Die Lampen geben auf der Brücke, ein gelbes Licht ab.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Ekke,
also mir gefällt das erste auch deutlich besser als das zweite, das zweite ist mir viel zu dunkel. Ansonsten gefallen mir die Farben die nicht mit einem Weisabgleich gerade gezigen wurden, sondern dem tatsächlich Eindruck wohl deutlich näher kommen.

Kommentar
Christopher schrieb:
Hallo Ekke,
also mir gefällt das erste auch deutlich besser als das zweite, das zweite ist mir viel zu dunkel. Ansonsten gefallen mir die Farben die nicht mit einem Weisabgleich gerade gezigen wurden, sondern dem tatsächlich Eindruck wohl deutlich näher kommen.

Danke Christopher,ich habe den ganzen Abend herumprobiert und der Spielerei freien Lauf gelassen.Es kam der Sache noch zu gute,das leichter Wind aufkam und ein kleines Wellengekräusel entstanden ist und die Lichtreflexe verstärkt wurden.
Gruss Ekke

Kommentar
Ich hab mal etwas rumgespielt. In einem anderen Versuch habe ich auch etwas Körnung dazugegeben aber das hat mir nicht gefallen. Das dein Bild die Brücke im "Ist-Zustand" abbildet habe ich mir schon gedacht, mir war es trotzdem zu bunt. Schönheit entsteht eben im Auge des Betrachters.

Kommentar
Danke Hans,die Bildanordnung in der Weise ,kommt meinem Geschmack entgegen.Für mich, kommt das Bild sehr schön rüber.
Gruss Ekke

Kommentar
Die Version von Hans gefällt mir auch gut.
Die B/W-Umsetzung lässt das Blaue verschwinden, was mir persönlich besser gefällt.
Gruß
Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten