Godox V1N und Nikon Z8: TTL funktioniert nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schanz

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo ins Forum,
ich nutze schon seit einigen Jahren verschiedene Godox System-Blitze an meinen Nikon DSLRs (TT685n, TT350n, V860). Leider funktionniert iTTL bei mir an der Z8 mit keinem der Blitze wenn sie direkt auf dem Blitzschuh sitzen. Manuell funktionnieren die Blitze und entfesselt mit den Godox Transmittern XPro und X1 geht sogar TTL ohne Probleme. Da die Firmware bei allen auf dem aktuellen Stand ist, dachte ich die Dinger sind evtl. zu alt für das Protokoll der Z8 und hab mir einen V1n gekauft. Über den habe ich vorab Berichte gelesen, dass er an der Z8 funktionniert. Aber auch der will im TTL-Modus nicht richtig arbeiten. Alle Bilder sind ca. 2 Blenden unterbelichtet.

Nutzt jemand von euch Godox System-Blitze an der Z8, und geht bei euch TTL? Eventuell übersehe ich ja einfach eine Einstellung im Menü?

Ich hab noch eine Nikon SB-600. Der funktionniert an der Z8 mit iTTL tadellos.
 
Anzeigen
:unsure:. Auf meine Frage gabst Du @Schanz die folgende Antwort:
Alle Deine Godox-Blitze führen an allen Deinen Z-Kameras per iTTL zu dieser Unterbelichtung?
Genau. Ausnahme ist das entfesselte Blitzen mit einem XPro Auslöser auf der Kamera. Dann funktionniert TTL mit allen Blitzen korrekt.

Das Reset der Z8 hat jetzt alles geheilt?
 
1 Kommentar
Schanz
Schanz kommentierte
Das Reset der Z8 hat jetzt alles geheilt?
Ich hoffe ja. Ich teste mal noch bei versch. Einstellungen und Lichtsituationen. Bei der Z6II hat es allerdings auf die Art nicht funktioniert.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten