Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Still gelegte Gleise der Eistalbahn Richtung Westen, direkt nach dem westlichen Tunnelkopf. Hier sind die Schienen relativ frei von Gestrüpp und ab und an sägt auch wer die umgefallenen Bäume weg, warum auch immer...
Am spannendsten ist die Nariz del Diablo, die Teufelsnase. Das ist eine ganze Serie von in den Berg gehauenen Zickzackstrecken, in denen der Zug jeweils die Fahrtrichtung wechselt. Er schafft so auf engem Raum viele Höhenmeter.
Die interessanteste Zugfahrt, die ich jemals gemacht habe.
1995 konnte ich diesen Ritt auf dem Dach eines Waggon genießen (für Interessierte: Klick und folgende). Ob das heute noch möglich ist?
Danke für diese Bilder und das Erwecken dieser schönen Erinnerung.
Ich stand mit der Coolpix 990 aber auf einem Bahnübergang, das Herannahen eines Zuges hätte ich durch die Schranken bemerkt. War trotzdem ein komisches Gefühl ...
Ich stehe viel lieber mitten auf der Straße, wenn ein Oldtimer anrollt ... (KLICK) ... man muss nur schnell genug zur Seite springen.