Glückauf! - Das Erzbergwerk Rammelsberg im Harz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eine ganz tolle, spannende und äusserst gut fotografierte Dokumentation ... Dank sehr Stefan .... :):up::up::up:

Kommentar
Anzeigen
Eine unterhaltsame und schön bebilderte Reportage, mit einer ganz anderen Gebäudearchitektur, als ich sie von Ruhr und Saar kenne.
Danke für's Mitnehmen auf euren Ausflug :up:.

Gruß,
Angelika

Kommentar
Eine ganz tolle, spannende und äusserst gut fotografierte Dokumentation ... Dank sehr Stefan .... :):up::up::up:

Danke, Sam :)

Eine unterhaltsame und schön bebilderte Reportage, mit einer ganz anderen Gebäudearchitektur, als ich sie von Ruhr und Saar kenne.
Danke für's Mitnehmen auf euren Ausflug :up:.

Gruß,
Angelika

Sehr gerne, Angelika. Eine ganz enge Verbindung vom Osten in den Westen gibt es aber schon. Ich zitirere einfach mal von der Internetseite:

"Den Kern der Übertageanlagen des Rammelsberges bildet die Erzaufbereitung, die sich über sieben Etagen den Berghang hinaufzieht. Entworfen wurde sie Mitte der 1930er Jahre von den Architekten Fritz Schupp und Martin Kremmer, von deren Reißbrettern auch andere bedeutende Industrie-Anlagen stammen, etwa die Zeche Zollverein – wie der Rammelsberg ebenfalls Weltkulturerbe."

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten