Keine Ahnung ob das Teil jetzt militärisch eingesetzt wird oder nicht, aber ganz logisch erscheint die miltätische Verwendung eines solchen Brummers in meinen Augen nicht, auch im Rückblick auf meine kurze Zeit beim Heer.
Da braucht doch kein Mensch extra lichtstarke Linsen, fehlendes Licht wird durch Nachtsichtgeräte oder IR-Kameras ersetzt.
Bin insg. 9 Wochen an der österr.-slowakischen Grenze gesessen, davon 5 Wochen in einem Pinzgauer mit Wärmebildkamera und ordentlich kleiner Zoomobjektiv.
Die konnte schön weit zoomen (auf KB umgerechnet sicher weit mehr als 500mm), keinem Menschen im Militär hilft es wenn das Teil DSLR-geeignet ist, mit kleinerem Chip lassen sich (auf KB umgerechnet) weit einfacher grosse Brennweiten erzielen (und sogar noch annäherd gleich lichtstark)
Das Teil vom Pinzgauer war vllt. 2 kg schwer
Das mit dem Militär klingt mir nach lustig gesetzter Ente.
Das Teil ist ein Prestigeobjekt für
Sigma, sonst nichts.
Wird sicher schon einige Mal verkauft, die Scheichs in den arabischen Emiraten kaufen alles was elitär ist (nur der Goldüberzug fehlt) und haben auch die "Sherpas" um das Teil zu schleppen.

Da gabs doch mal so einen Scheich der sich ein Mega-Teil von Zeiss bauen lies und dafür wurde sogar eine extra Lafette konstruiert.
Wenn man schon auf die Farbe grün, zwecks Tarnung aufs Militär kommt, dann vielleicht Wildlife-Spezialisten die sich wo wochenlang "eingraben" und auf das richtige Motiv warten.