Außer Maik sagt uns, dass er sich mit der Meldung nur einen Spaß erlaubt hat.
Übrigens dort schrieb Maik sogar von 5-stelliger Anzahl
Das mit dem Militär will mir noch nicht so richtig einleuchtenFür welche Nutzung soll das Ding denn gut sein?
Kann man bequem auf Fahrzeugen montieren.
über 10000
Wenn ich mir den Jahresumsatz von Sigma ansehe, wenn ich einen Netto-VK für das Objektiv schätze, dann bedeutet das im Ergebnis das Sigma ein Jahr lang seine gesamte Produktion aussetzen muß um nur noch Sigzillas für das Millitär zu fertigen.
Wäre denn Stadion-Fussball (bzw. Stadion überhaupt, z.B. die Olympiade) nicht ein gutes Einsatzgebiet für die Linse ? Ich mein, die Jungs sieht man dort oft mit der Kombi: 2 Gehäuse + 2 Objektive: 400/2,8 + 70-200/2,8...
Cheers, tiburcio
Militärische Anwendung kann ich mir schon gut vorstellen. Früher war es bei der Panzerartillerie so, das die vorgelagerten Beobachter die Einschläge abschätzen mußten und danach die Lagekorrektur an Feuerleit abgaben.
Heutzutage sollte es locker möglich sein ein Digitalbild an den Feuerleitrechner zu senden.
Für Leica-User gibts das schon. Gegen Aufpreis kann man sicher eine verstärkte Spezialausführung für das Sigma bestellen.Stelle mir grad vor, wie sone Kolonne HMMWVs durch die Gegend rast.. ein paar mit MG, ein paar mit Raketenwerfer und ein paar mit Sigma-Objektiv auf der Lafette
Die Aufklärung für moderne Panzer übernehmen heutzutage Aufklärungshubschrauber oder unbemannte Drohnen.
Ja, genau so. Nur hast du vergessen zu erwähnen, daß er sich vorher noch das schwarze Tuch überdeckt.Als Pazifist habe ich keine Ahnung vom Thema. Aber steigt da tatsächlich einer gemütlich aus seinem Panzer, stellt das Stativ auf, wuchtet das sauschwere Sigma-Teil drauf und knipst ein wenig in der Gegend herum??
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?