... Du bist auf einem richtigen Weg!
Sorry,
bei der Antwort stehe ich grad irgenwie richtig auf dem Schlauch.
Naja, Du hast Dich für eine Software entschieden und beginnst, dich damit auseinanderzusetzen.
Ich möchte fast behaupten, dass es egal ist, mit welcher Software man sich anfreundet, wichtig ist wohl, dass man beginnt!
Ist Affinity immer noch so lahm bzw. CPU-Power raubend wie in der Beta?
Habe mich nach diesen Erfahrungen dann doch für CC entschieden
Edit - eben dämmert es mir. - Du meintest Photoschrott Creative Cloud?
Die monatlich-Mietezahl-Version?
Sei nicht so spitz, ja, das meine ich. Zahle einmal im Jahr
Von dieser Mietvermarktung bin ich auch nicht begeistert deshalb wollte ich es auch erst nicht haben. Aber wenn man schon Jahre mit Ps gearbeitet hat und die Alternativen haben mir nicht so zugesagt.
.
Wie bereits vorgeschlagen, eine olle Version von CS5 günstig schießen und gut es ist.
Yes, Oliver, scheint aber viel zu einfach zu sein …
Dann wäre die Frage: wenn die alten (überholten) Versionen sooooo supi sind: wozu habt ihr dann jemals euer Abo abgeschlossen?
Genau das bringt's auf den Nenner! :up:
Es gibt RAW-Konverter, Bildbearbeitungsprogramme und Bilderdatenbanken. Gimp kann in der stabilen Version (2.8) derzeit noch kein 16bit und alle Welt wartet seit Jahren auf 3.0. Viele benutzen daher die experimentelle Version 2.9.Gimp ist von Programmierern gemacht, PS für Anwender und das merkt man deutlich
Letztlich ist Usability aber eine reine Gewohnheitsfrage. Wer jahrelang Gimp gewohnt ist, steht bei PS auch erstmal wie der Ochs vorm Berg
...aber neue Kameramodelle werden im Adobe RAW-Konverter dann auch nicht mehr unterstützt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?