ggs displayschutz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
6 Euro 50!

Vom Polen. :D http://www.foto-tip.pl/sklep/ggs-c-48_113.html

Bezahlung per Vorkasse auf sein deutsches Konto, Kontakt ohne Probleme in deutsch und polnisch, Lieferung per UPS nach 2 Tagen.

Wenn man noch ein paar andere Sachen mitkauft dann relativieren sich auch die Versandkosten. Ich hab für 36,14 Euro noch ein 5m iTTL Kabel mitbestellt, sowas hab ich in einem deutschen Shop zu dem Preis noch nicht gesehen.


dsc0730large.jpg


Ach ja, wer dem Glas nicht traut, es ist so flach dass man den BM-8 noch zusätzlich drübermachen kann. ;)
 
Kommentar
Die Versandkosten für ein Displayschutz sind allerdings bei dieser Firma ganz schön teuer.:down:
Also dieser Anbieter nimmt in der Bucht eigentlich keine Versandkosten! Es sei denn man hat Sonderwünsche zum Versand. Habe dort schon einiges geordert und war immer sehr zufrieden! :)
 
Kommentar
naja, die sind vorher draufgeschlagen worden. beispiel: ggs-d700 direkt: 15,99+5,99 / über ebay-shop: 21,99

wer also mehrere artikel kaufen will, sollte direkt bestellen. die ggs-scheiben kauft man aber tatsächlich besser in polen.
 
Kommentar
Okay, das mag sein. Habe es nicht verglichen, aber es gibt ja auch noch div andere Anbieter in der Bucht die günstiger sind und auch "kostenlosen Versand" anbieten :rolleyes:
 
Kommentar
Hallo Bine, danke für die PN, leider habe ich dort den Displayschutz bestellt, allerdings war es das letzte mal bei der Firma. Es kann doch nicht sein das man fast 6,-€ für ein Briefumschlag wo der Schutz reinpaßt bezahlt.
 
Kommentar
du bist doch bestimmt der erste, der hier meckert, wenn ein unversricherter einfacher brief nicht heil ankommt. und weil kein versender auf diesen nervkram (und solche typen) bock hat, werden die sachen eben für 5-7 eu versichert und mit einlieferungsbeleg versendet. überall und seit es versandhandel gibt, so what?
 
Kommentar
Es ist schon fast zum lachen.
Da kaufen sich Leute für abertausende Euro Kameras und Objektive und dann jammern sie hier rum, wenn so ein Displayschutz hier oder da 5-10 € mehr oder weniger kostet.
:rolleyes:
D.
 
Kommentar
Lustig finde ich:

Geht sogar noch der Orginal Platikschutz drauf.Bissl streng , aber es geht.

Dazu mal zwei Anmerkungen:

1. Der Original Displayschutz ist kein Displayschutz, der dazu gedacht ist, während des Fotografierens drauf zu bleiben. Es steht auch in der Bedienungsanleitung, daß dies ein Transportschutz ist. Er liegt ja auch nicht ganz plan auf dem Display auf und da kommt gerne Staub und Sand dazwischen und macht dann hübsche Kratzer und das Geschrei ist groß.

2. Der GGS-Schutz ist klasse und superstabil. Kratzer habe ich da bisher noch keine rein bekommen und Fingerabdrücke sind ja ruck-zuck wieder weg. Ich gehöre zwar auch nicht zu denen, die ihre D700 ganz ohne Schutz benutzen nach dem Motto "Kratzer sind egal, ist ja nur ein Arbeitsgerät", aber zusätzlich auf den GGS-Schutz dann noch den Nikon-Transportschutz zum Schutze des GGS-Schutzes beim Fotografieren drauf zu machen, finde ich grotekt. Würde mich aber auch nicht wunder, wenn einige auf ihren GGS-Schutz noch eine Schutzfolie zum Schutz drauf machen :D Sollte der GGS irgendwann verkratzt sein, wird eben, wenn es zu schlimm wird, ein neuer gekauft. So teuer sind die ja auch nicht.

Und P_Saltz hat völlig Recht:
Es ist schon fast zum lachen.
Da kaufen sich Leute für abertausende Euro Kameras und Objektive und dann jammern sie hier rum, wenn so ein Displayschutz hier oder da 5-10 € mehr oder weniger kostet.

Gruß
Michael
 
Kommentar
du bist doch bestimmt der erste, der hier meckert, wenn ein unversricherter einfacher brief nicht heil ankommt. und weil kein versender auf diesen nervkram (und solche typen) bock hat, werden die sachen eben für 5-7 eu versichert und mit einlieferungsbeleg versendet. überall und seit es versandhandel gibt, so what?

Gebe Dir ja teilweise Recht, aber trotzdem ist die Fracht sehr teuer. Warum bezahlt man bei Hermes bis 25 kg und 500,-€ Versicherungssumme nur 4,-€ Frachtkosten. Ein Displayschutz wiegt keine 25 kg und hat keinen Wert von 500,-€. Die meisten Firmen verkaufen die Ware etwas günstiger als andere, verdienen aber wieder an den Frachtkosten, und das ist in meinen Augen Abzocke. Es geht mir hier nicht um 5,-€ sondern um das Prinzip.
 
Kommentar
Habe das gleiche Glas von Hama, allerdings die Ausführung für die D300.
Das Glas für das obere Display passt aber nicht. Für meine ehemals D300 hatte ich den gleichen Glasschutz von Hama. Er hat ca. 1 Jahr gehalten. Bei wärmeren Umgebungen (mehrmaligen Sommerurlaub in der Hochsaison) hat die Klebekraft nachgelassen, bis er dann schliesslich gar nicht mehr gehalten hat. Konnte ihn aber gegen ein neues beim Blöd-Markt umtauschen.

Trotzdem ein tolles Produkt:up:

Ob Hama oder GGS, ich glaube es handelt sich um die gleiche Herstellung.
 
Kommentar
Der Original Displayschutz ist kein Displayschutz, der dazu gedacht ist, während des Fotografierens drauf zu bleiben. Es steht auch in der Bedienungsanleitung, daß dies ein Transportschutz ist.

Ich muss auch immer grinsen, wenn ich Leute sehe, die mit diesem Teil auf der Kamera rumlaufen. Ist so'n bisschen so wie wenn jemand seine Schnürsenkel oder seinen Hosenstall offen hat. :lachen:
 
Kommentar
Der Original Displayschutz ist kein Displayschutz, der dazu gedacht ist, während des Fotografierens drauf zu bleiben. Es steht auch in der Bedienungsanleitung, daß dies ein Transportschutz ist. Er liegt ja auch nicht ganz plan auf dem Display auf und da kommt gerne Staub und Sand dazwischen und macht dann hübsche Kratzer und das Geschrei ist groß.

Habt ihr ne andere Bedienungsanleitung als ich? In meiner steht drin, daß der Monitorschutz zum Schutz des Monitors vor Schmutz und Beschädigung dient, wenn die Kamera nicht benutzt wird. Von Transportschutz steht da eigentlich nichts. ;-)

Andererseits, wenn der Monitorschutz das Display während der Benutzung nicht schützen kann, dann kann er das auch beim Transport nicht.

Die naheliegendste Möglichkeit wäre, einfach unter den Monitorschutz noch eine klare Schutzfolie kleben. Dann wäre der Monitor auch ausreichend geschützt.

Zugegeben, wenn man tausende von Euros für eine Kamera ausgibt über 10 Euro für einen Displayschutz zu meckern ist kleinlich. Andererseits, wenn man schon mehrere Tausend Euro für eine Kamera ausgibt, die noch dazu mit einem Magnesiumgehäuse als Spritzwasser- und staubgeschützt beworben wird, dann sollte man eigentlich ein kratzfestes Display erwarten dürfen. ;-)

Gruß
Gerhard
 
Kommentar
Beim Transport in der Tasche oder im Postpaket kommt ja auch kein Staub rein, da schützt das Teil vor Stößen. Such mal hier, es gibt reichlich Mitglieder die Staub oder Steinchen zwischen dem "Serienschutz" und dem Display hatten und sich so das Display verkratzt haben. Meiner ist auch schon lange gegen einen GGS getauscht.

Gruß Detlef
 
Kommentar
Die meisten Firmen verkaufen die Ware etwas günstiger als andere, verdienen aber wieder an den Frachtkosten, und das ist in meinen Augen Abzocke.

Wieso verdient der Händler etwas an den Frachtkosten?
Wenn er die Ware z.B. für 4,90 Euro versendet, zahlt er die 4,90 Euro doch auch an den Paketdienst?:rolleyes:
Abzocke wäre es doch nur, wenn er 4,90 Euro verlangt und die Ware kommt dann im Brief für 0,55 Euro.
 
Kommentar
Beim Transport in der Tasche oder im Postpaket kommt ja auch kein Staub rein, da schützt das Teil vor Stößen. Such mal hier, es gibt reichlich Mitglieder die Staub oder Steinchen zwischen dem "Serienschutz" und dem Display hatten und sich so das Display verkratzt haben. Meiner ist auch schon lange gegen einen GGS getauscht.
Gruß Detlef

Habe mir jetzt auch mal so ein Teil bestellt. Der Händler ist aus Polen, da kostet das Teil 6,50. Mit Versand ist es genauso teuer, wie bei den Versandhändlern in Deutschland aber da kommen die Versandkosten auch noch drauf.

Gruß
Gerhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten