ggs displayschutz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

geribua

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Finde niergends einen GGS Displayschutz für D700, habt Ihr schon einen gefunden ?
Habe bei der D200, und auch bei der D300 einen drauf.
Auf beiden Displays (Monitor , LCD oben)
Der für die D300 wird nicht passen, da ja der LockSchalter ein Stück in die Display Abdeckung ragt.
Außerdem ist das obere Displaykleiner als bei der D300.
Währe Schade wenn es lange dauert bis ein GGS käuflich ist.
Fürchte das mal ein Kratzer, trotz Vorsicht,passiert.
 
Anzeigen
kA was GGS bedeudten soll, aber ich verwende seit jeher schutzfolien von crocfol oder falcixx für meine kameras (bzw. auch andere geräte mit lcd's)

bei falcixx bekommst du fast alles so auch eine passgenaue schutzfolie für die d700 die, wenn man sie korrekt aufbringt glasklar ist und sich ohne spuren wieder ablösen lässt
 
Kommentar
2397048d5101a64b64.jpg


Hallo!

Ich habe meinen GGS-Display-Schutz gestern montiert. Habe den mal zufällig bei ebay entdeckt. Ich war anfangs skeptisch - vor allem, was die Montage angeht. Dann habe ich hier im Forum positive Bewertungen gelesen. Also nix wie ersteigert. 18 Euro inklusive Versand. Gestern hätte ich ihn für 1 Euro inklusive Versand haben können. Naja... Es lohnt sich, bei ebay zu schauen. Gibt da einen guten deutschen Anbieter - und viele im Ausland....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Vor einer Woche bei enjoyyourcamera.com bestellt, zwei Tage später da.
Einfach nur genial.
Der Schutz für das Display (oben) ist auch gleich mit dabei.
Dieter
 
Kommentar
kA was GGS bedeudten soll, aber ich verwende seit jeher schutzfolien von crocfol oder falcixx für meine kameras (bzw. auch andere geräte mit lcd's)

bei falcixx bekommst du fast alles so auch eine passgenaue schutzfolie für die d700 die, wenn man sie korrekt aufbringt glasklar ist und sich ohne spuren wieder ablösen lässt

GGS ist der Hersteller. Die Teile sind richtig massiv (anscheinend aus Glas). Da kommen Folien von der Qualität und der Transparenz nicht ran.
Gruß

Dieter
 
Kommentar
GGS ist der Hersteller. Die Teile sind richtig massiv (anscheinend aus Glas). Da kommen Folien von der Qualität und der Transparenz nicht ran.
Gruß

Dieter

hallo dieter, danke für die aufklärung, ich persönlich finde folien ausreichend, zumal ich den originalen displayschutz ohnehin permanent auf der kamera drauf lasse, die folie soll bei mir eigentlich nur dazu dienen kratzer zu vermeiden falls mir der original-schutz mal abhanden kommt (was bei den letzten 3 dslr's noch nie der fall war)

btw. was die transparenz betrifft, traue ich mich aber zu behaupten, dass bei guten folien keine beeinträchtigung feststellbar ist, sofern diese sauber (blasenfrei) geklebt werden, was ja die eigentliche herausforderung ist
 
Kommentar
Vor einer Woche bei enjoyyourcamera.com bestellt, zwei Tage später da.
Einfach nur genial.
Der Schutz für das Display (oben) ist auch gleich mit dabei.
Dieter
Habe gestern auch meinen GGS Schutz erhalten.SAEA nur SUPERRRRRRRR.
Einfache problemelose Montage.Geht sogar noch der Orginal Platikschutz drauf.Bissl streng , aber es geht. Den GGS habe ich auch bei der D200, und auch bei der D300 drauf gehabt.Daher wollte ich unbedingt den haben.Denn bei meiner D200 ist mir leider bevor ich den noch hatte,das obere Display zerkrazt.Das ist der Vorteil bei GGS Schutz, das auch für das kleine Display dabei ist. Danke auch Horst :dizzy: für den 1.LINK wo man es bekommt.
 
Kommentar
Geht sogar noch der Orginal Platikschutz drauf.Bissl streng , aber es geht.

also ohne diesen ggs displayschutz jetzt zu kennen, hätte ich doch bedenken, wenn die originale displayabdeckung direkt auf einem starren displayschutz aufliegt (klingt der beschreibung nach genau so)

könnten hier nicht druckstellen entstehen, bzw. stösse direkt auf das displayglas übertragen werden? immerhin is zwischen dem originalschutz und dem displayglas der kamera gut fast 1 mm luft, was wohl auch gut ist ...
 
Kommentar
Der werksseitige Schutz kam nie mehr dran - an D200. An der D3 habe ich es nun auch bestellt.

Der Schutz ist einfach höher und GGS ist sehr kratzfest und absolut uneingeschränkt auch zur Bildbetrachtung geeignet.
FDHW
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,
auch ich nutze den aus 6 Schichten bestehenden Displayschutz von ggs.
Sehr kratzfest und stabil.
Sollte dennoch einmal das echte Glas brechen, so ist das kostbare Kameradisplay
durch eine Folie geschützt.
Der ggs beeinträchtigt die Qualität des Kameradisplays keinesfalls.
Ferner kann diese Schutzscheibe wieder abgelöst werden. Mann sollte jedoch die Scheibe
vorsichtig mit einem Föhn erwärmen und dann mit einer Scheckkarte (oder Ähnlichem)
eine Seite anheben und dann vorsichtig ganz ablösen.
Man kann die Schutzscheibe erneut verwenden.
Beste Grüße
Vittorio
 
Kommentar
Eine Frage bezüglich des GGS Schutzes. Ist es genau das gleiche wie das hier (unterer Link) oder handelt es sich um was besseres als das HAMA Teil ?

Gruß
Matthias

siehe hier; http://www.amazon.de/dp/B000V7QQ4G/?tag=netzwfotognik-21

Kenne das Hama Modell nicht aus eigener Erfahrung, aber die labeln ja von allen möglichen Herstellern um auf ihren Namen, darum könnte das durchaus identisch sein.
Gibt es meines Wissens z.B. auch in Promärkten, dann könnte man sich das vorher anschauen.

FDHW
 
Kommentar
Ich glaub das Problem ist nicht nur das Okular, sondern auch die Multifunktionswippe. Die ragt bei der D300 in den Displayrand rein...

Michael
 
Kommentar
Erst mal "Hallo" zusammen,

ich lese schon lange begeistert mit, in diesem Forum und hab mich jetzt endlich mal angemeldet.... ;)

Bin gerade am überlegen ob ich mich so ein Glas bestelle, deswegen eine Frage zum ggs Displayschutz:
Ist ein Beschlagen (bei Kälte und Atemluft) zwischen den Gläsern unmöglich?
Die Verklebung müßte ja total dicht sein!
 
Kommentar
Erst mal "Hallo" zusammen,

ich lese schon lange begeistert mit, in diesem Forum und hab mich jetzt endlich mal angemeldet.... ;)

Bin gerade am überlegen ob ich mich so ein Glas bestelle, deswegen eine Frage zum ggs Displayschutz:
Ist ein Beschlagen (bei Kälte und Atemluft) zwischen den Gläsern unmöglich?
Die Verklebung müßte ja total dicht sein!

Auf Deine Frage kann ich kurz und knackig mit JA antworten.

Wichtig ist nur, vor dem Befestigen das Display einmal mit Brillenputztuch o.ä. zu reinigen und dann trocken nachzuwischen, bis keine Spuren mehr sichtbar sind.

FDHW
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten