Gestrandet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

Engineer schrieb:
Ich dachte immer, die globale Klimaerwärmung lässt die Wasserspiegel steigen? ;)

Nicht überall, nur der Wasserspiegel der Meere. Binnenseen trocknen eher aus, vom Kaspischen Meer z.B. ist fast nichts mehr übrig.

Kommentar
Aufgrund der einigermaße verhaltenen Reaktion gehe ich davon aus, dass das Bild nicht so der Renner ist. Tonne? :frown1:

Kommentar
Auf keinen Fall Tonne, ich mag Fotos von Schrott der in der Landschaft vor sich hin gammelt (wenns umweltverträglich passiert). Ein faszinierendes Motiv, hervorragend in Szene gesetzt.:up:

Kommentar
sugarboy102000 schrieb:
Tonne würde ich nicht sagen. Vielleicht etwas unspektakulär.:nixweiss:

Danke für die ehrliche Meinung! :up:

Furby schrieb:
Auf keinen Fall Tonne, ich mag Fotos von Schrott der in der Landschaft vor sich hin gammelt (wenns umweltverträglich passiert). Ein faszinierendes Motiv, hervorragend in Szene gesetzt.:up:

Puhhh... ich dachte schon, dass ich mich mit meinem Geschmack mal auf die Couch legen sollte! :hammer:

Kommentar
Engineer schrieb:
Aufgrund der einigermaße verhaltenen Reaktion gehe ich davon aus, dass das Bild nicht so der Renner ist.
Wieviele Meinungsäußerungen hast Du denn nach so kurzer Einstellzeit erwartet? Dieses Forum ist schließlich alles außer dem Nabel der Bilderdiskussionswelt :hehe:

Ich kann mich nicht so recht anfreunden mit der gezeigten Umsetzung des Motivs. Ich denke, es gibt noch viel mehr her. Im Augenblick bin ich mir nicht klar darüber, ob ein richtig schwarzgrauer Gewitterhimmel besser wäre (=Klischee) oder ein fettblauer klarer Tag (=Kontrapunkt).
Wenn das Motiv für Dich auch abends zugänglich ist, wie wäre es mit Nachthimmel und Kunstlichteinsatz? Da könnte etwas bei herauskommen, was man nicht so alle Tage sieht.

Beste Grüße,
Thomas

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Nicht überall, nur der Wasserspiegel der Meere. Binnenseen trocknen eher aus, vom Kaspischen Meer z.B. ist fast nichts mehr übrig.

hallo,

klasse Bild, aber das Kaspische Meer ist da wie eh und je nur etwas dreckiger durch Ölverschmutzungen, du meinst sehr wahrscheinlich den Aralsee der heute bestenfalls nur noch 1/3 seiner Größe von vor 50 Jahren hat.

Gruss

Patrick

Am Aralsee kann man ganze Flotten von gestrandeten Schiffen mit Hafenanlagen ohne Wasser sehen.

Kommentar
Moin,

ppwill schrieb:
klasse Bild, aber das Kaspische Meer ist da wie eh und je nur etwas dreckiger durch Ölverschmutzungen, du meinst sehr wahrscheinlich den Aralsee der heute bestenfalls nur noch 1/3 seiner Größe von vor 50 Jahren hat.

Am Aralsee kann man ganze Flotten von gestrandeten Schiffen mit Hafenanlagen ohne Wasser sehen.

Stimmt.
Muss ich irgendwie durcheinandergekriegt haben. Allerdings hat das Kaspische Meer auch erhebliche Schwankungen des Wasserspiegels aufzuweisen.

Kommentar
Engineer schrieb:
Aufgrund der einigermaße verhaltenen Reaktion gehe ich davon aus, dass das Bild nicht so der Renner ist. Tonne? :frown1:

ich kann diese frage noch immer nicht verstehen... entweder mir gefällt ein bild, oder mir gefällt es nicht... wenn es mir nicht gefällt, stelle ich es nicht zur diskussion... gefällt es mir, kann man drüber diskutieren oder sogar potentielle verbesserungsvorschläge machen, aber deswegen wird es mir noch immer gefallen und mit sicherheit nicht in der tonne landen...

Kommentar
woici schrieb:
ich kann diese frage noch immer nicht verstehen... entweder mir gefällt ein bild, oder mir gefällt es nicht... wenn es mir nicht gefällt, stelle ich es nicht zur diskussion... gefällt es mir, kann man drüber diskutieren oder sogar potentielle verbesserungsvorschläge machen, aber deswegen wird es mir noch immer gefallen und mit sicherheit nicht in der tonne landen...

Mir gefällt es. Deshalb stellte ich es rein. Hatte nur aufgrund der wenigen Kommentare Zweifel. Nun habe ich ja dank euch Einiges an Feedback bekommen. :)

Das Forum und ihr habt mir schon sehr viel geholfen und dafür bin ich sehr dankbar, denn ich will mich fotografisch ernsthaft weiter entwickeln, auch wenn ich dies wohl nie professionell einsetzen werde.

Also Leute... ihr seid ein klasse Haufen! :up:

Kommentar
Furby schrieb:
(wenns umweltverträglich passiert). Ein faszinierendes Motiv, hervorragend in Szene gesetzt.:up:
Habe neulich Fotos von Raffinerien aus Rumänien gesehen, völlig kaputt, verrostet, zerschunden, absoluter Schrott und dennoch in Betrieb! Die Visualisierung des Untergangs, menschliche Intelligenz und Dummheit als Einheit, die Faszination einer Endzeitkatastrophe. Ungeschönte Realität, die näher ist, als wir glauben.

Trotzdem mal vorsichtig angefragt: wer ist der Autor des Bildes?

Kommentar
Engineer schrieb:
Ich dachte immer, die globale Klimaerwärmung lässt die Wasserspiegel steigen? ;)
Das Bild lässt keinen Hinweis darauf zu, ob das Boot auf Grund gesunkenen Wasserspiegels verlandet ist oder ob es einfach den Strand rauf geschleppt wurde, um in Frieden zu verrosten. Der Titel "Gestrandet" passt aber auch nicht recht, denn damit würde man verbinden, dass es von den wilden Elementen angespült wurde. Somit lenken sowohl Titel als auch Bildbeschreibung den Betrachter irgendwie auf eine falsche Fährte, weil sie Dinge assoziieren, die das Bild eigentlich nicht aussagt. Das ist einfach ein Schiff, das am Ufer vor sich hin rostet. Das ist ok so. Mehr würde ich da nicht hinein geheimnissen wollen.

Kommentar
Engineer schrieb:

hi Marco,

ob das Foto für die Tonne ist, kannst nur Du selbst entscheiden. Wenn es Dir persönlich überhaupt nicht gefällt...weg damit...

Ich finde die SW-Version sehr interessant. SW passt einfach zu Schrott. Die Aufnahmeperspektive hast Du m.E. gut gewählt, die Perspektive in Kombination mit SW baut eine gewisse Spannung auf.

PS: Meinen Worten kannst Du entnehmen, dass ich das Foto nicht "müllen" würde...

Kommentar
tengris schrieb:
Das Bild lässt keinen Hinweis darauf zu, ob das Boot auf Grund gesunkenen Wasserspiegels verlandet ist oder ob es einfach den Strand rauf geschleppt wurde, um in Frieden zu verrosten. Der Titel "Gestrandet" passt aber auch nicht recht, denn damit würde man verbinden, dass es von den wilden Elementen angespült wurde. Somit lenken sowohl Titel als auch Bildbeschreibung den Betrachter irgendwie auf eine falsche Fährte, weil sie Dinge assoziieren, die das Bild eigentlich nicht aussagt. Das ist einfach ein Schiff, das am Ufer vor sich hin rostet. Das ist ok so. Mehr würde ich da nicht hinein geheimnissen wollen.

Wow! :kopfkratz:

Hast Du den Smiley hinter meinem Satz bemerkt? Wollte keinen irreführen. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten