Gestrandet ist dieser Samen des Löwenzahns.
Mitten inmitten des irgendwo.
Irgendwo mitten im Wald zwischen Moosen am dunklen Boden. Ich wünsche ihm Glück. Glück, dass er gedeihen kann, überleben wird.
Das zweite Bild gefällt mir gut, Christel, das zweite...
Beim ersten stört mich dieser runde weiße Fleck links oben (ein Wassertropfen außerhalb der Schärfeebene?) ein wenig, er zieht jedenfalls sofort meinen Blick an und sollte doch eigentlich unwesentlicher Bildbestandteil sein.
Gruß Axel
Beim ersten stört mich dieser runde weiße Fleck links oben (ein Wassertropfen außerhalb der Schärfeebene?) ein wenig, er zieht jedenfalls sofort meinen Blick an und sollte doch eigentlich unwesentlicher Bildbestandteil sein.
Gruß Axel
Ja Axel, es ist ein Wassertropfen und ja, mich stört er auch, aber ich befürchte, wenn ich ihn weg zu stempeln versuchen würde, würde man es doch sehen.
Motiv und Umsetzung gefallen mir auch, aber in der EBV ist was schief gelaufen? Beide sind überschärft (vor allem der Mikrokontrast, du hast dunkle Halos um die Härchen/Stängel!), im letzten wurde aus Weiß dann Grün - zuviel Lichterkorrektur?
Motiv und Umsetzung gefallen mir auch, aber in der EBV ist was schief gelaufen? Beide sind überschärft (vor allem der Mikrokontrast, du hast dunkle Halos um die Härchen/Stängel!), im letzten wurde aus Weiß dann Grün - zuviel Lichterkorrektur?
Ich habe mir gerade mal das Original NEFF angeschaut. Da sind die weißen Härchen in der Vergrößerung bläulich mit roten Rändern , was habe ich bei der Aufnahme falsch gemacht?
Der hat bisher immer gut funktioniert. Allerdings ist mir gestern morgen aufgefallen (ich habe Urlaub), dass er, als ich grün in grün fotografierte, ein merkwürdiges Farbverhalten aufwies.