Gestern mal Richtig zugeschlagen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dr_Pepper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal Richtig zugeschlagen und mir wieder zwei Traum Objektive gekauft das Nikon 14-24 2.8 und das neue Nikon 85 1.4G. Eigentlich wollte ich mit ja das Tokina 16-28 und das Sigma 85 1.4 Kaufen nun ist es doch wieder ganz anders gekommen, Das Tokina war für Nikon nicht da und das Sigma 85 1.4 soll wohl nicht der Renner sein zum Vergleich zum Nikon. Das 14-24 kannte ich schon, aber das 85 überraschte mich dann schon bei Probeaufnahmen im Fotoladen.. Einfach nur :up:

Was meint Ihr was noch zu meiner Ausrüstung passt als Makro "" 40 mm 60 mm 105 mm 150 mm 180 mm?

Kameras Nikon D300S und Nikon D2Xs
Sigma 10-20 HSM
Nikon 14-24 2.8
Nikon 24-120 4.0
Nikon 85 1.4G
Nikon 70-300 AF ED (ALT)
I
ch muss aber auch sagen ich bin kein wirklich Tele Mensch ..
Gruß DP
 
Anzeigen
Ich frag mich allerdings, was es hier in einem Forum, wo gefühlt 70% aller Mitglieder eine ähnliche Ausrüstung besitzen, überhaupt zu prahlen gibt.

Ich denk, Sgt. Pepper möchte einfach eine komplette Ausrüstung beisammen haben um für jeden Fall gerüstet zu sein. Ob das Sinn macht spielt ja eigentlich keine Rolle, es macht nämlich keinen.

Ich hab anfangs ähnlich gedacht und bei mir stehen die meisten Scherben dumm in der Ecke und langweilen sich. Meist schlepp ich nämlich das 70-200er mit mir rum.
 
Kommentar
Auch wenn ich Deine Freude über die neuen Linsen verstehen kann, ist es für mich ein reiner Angeberthread nach dem Motto: Mein Haus, mein Auto, mein Pferd,...

Sammelst Du nur oder fotografierst Du auch? Denn dann wüsstest Du, was für ein Makro Du benötigst.:nixweiss:


Was gibt es da anzugeben? Andere Leute fragen, ob sie ein Nikon 500mm oder 600mm mit auf die Reise nehmen sollen. Schau mal nach den Preisen. Nennst Du das auch Angabe? Warum lässt Du dem Dr. Pepper nicht seine Freude?

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Dr. Pepper,
was möchtest du denn jetzt mit dem Makroobjektiv fotografieren? Auf diese Frage hast du noch nicht geantwortet :nixweiss:
 
Kommentar
Was gibt es da anzugeben? Andere Leute fragen, ob sie ein Nikon 500mm oder 600mm mit auf die Reise nehmen sollen. Schau mal nach den Preisen. Nennst Du das auch Angabe? ...

Das Internet ist voll von Reiseberichten über Churchill. Diese zu filtern und den Leuten eine Mail zu schicken, dürfte so schwer auch wieder nicht sein. Den Veranstalter kann er fragen, ...

Wenn Dr. Pepper nicht weiß, ob er ein 40mm Makro braucht, oder ein 180mm braucht, braucht er im Zweifel beide nicht.

Wie man solche Fragen korrekt bezeichnet, weiß ich leider auch nicht!
 
Kommentar
Nun, wenn man wirklich für alles gerüstet sein will, dann braucht man ja eigentlich 2 Makros; für meine Espresso-Motive zuhause ist beim 105er an DX immer die Wand im Rücken im Weg:D.
 
Kommentar
Nun, wenn man wirklich für alles gerüstet sein will, dann braucht man ja eigentlich 2 Makros; für meine Espresso-Motive zuhause ist beim 105er an DX immer die Wand im Rücken im Weg:D.

Da hab ich keine Schwierigkeiten:


picture.php
 
Kommentar
Du hast doch jetzt nicht extra Deine Trevi aufs Klo gestellt:D:eek:?

Nun, meine würd da nichtmals reinpassen, mal abgesehen davon, ich kann sie nicht tragen:

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten