Hallo Jo,
also erst einmal gratuliere ich, dass Du es geschafft hast Fotos ohne Baustellen zu machen. Davon gibt es in der Innenstadt momentan einfach zu viele...
Wenn ich sehe, wo Du unterwegs warst, also vornehmlich an der Kö und an der Rheinpromenade, fallen mir allerdings ein paar Motive ein, die auch bei schlechtem Wetter "schöne" Fotos ergeben.
Z. B. hätte ich im letzten Foto nicht den seitlichen Straßenzug der Kö mit den Autos fotografiert, denn bei Deinem Fotoaufbau wird der Blick viel zu stark auf den Parkautomaten gelenkt.... Sich z.B. mittig auf einer der Brücken über die Düssel aufstellen und die Perspektive bzw. Flucht der Düssel/Allee nutzen. Oder, wenn Du an den beleuchteten Bäumen interessiert warst, Dich so hinstellen, dass Du eher die andere Kö-/Alleeseite im Hintergrund hast statt eben den Parkautomaten. Außerdem gibt es dort viele alte Häuser mit schönen Verziehrungen, die auch Detailaufnahmen rechtfertigen. Oder Spiegelungen in den Fenstern der Bankenhäuser nutzen, da fällt auch das schlechte Wetter nicht so auf....
Am Rhein lohnt sich auf alle Fälle der Versuch mit dem Bodenmuster zu spielen (hast Du ja auch schon gemacht bei der Fahrradaufnahme), aber da kann man noch mehr rausholen. Da Du ja auch schon in der "Lichter an"-Zeit in Ddorf warst, hätte sich (auch bei schlechterem Wetter) imho auch ein Panorama von Oberkassel gelohnt oder (von der Stelle wo Du gestanden hast) ein Panorama der hiesigen Rheinseite mit dem Lambertus/Schlossturm/Burgtreppe, dem Fernsehturm/Stadthaus/etc. im Hintergrund.
Im Ganzen finde ich Deine Fotos leider zu nichtssagend und belanglos, aber ich bin mir sicher, dass das, mit den Anmerkungen, die im Thread noch kommen werden, bald besser werden wird!
So, und jetzt muss ich leider zur Arbeit.... Aber ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen für einen nächsten Besuch in Ddorf geben.