Gestern im Zoom-Erlebnispark Gelsenkirchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gvadf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
AW: Kurz vor dem Urlaub - NRW & OWL Treffen - 16.06.07 oder 23.06.07

Das Wetter war super und die Angestellten waren gut drauf.
Mir hat es prima gefallen.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Die Ergebnisse des NRW & OWL Treffens...


Na dann will ich mal.... :)


"Komm' Du mir bloß nach Hause!" scheint Frau Affe da ihrem Schützling nachzurufen....
8383467e6b1c6077e.jpg

Und auch sonst war unter den Affen so manche gereizte Stimmung...
8383467e6b90319d6.jpg


8383467e6beaf1271.jpg

Aber auf dem Rücken seiner Mutter war der kleine Affe sicher...
8383467e6c68a66c1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bei den Eisbären gab es gerade Fisch...

8383467e6d29ac2b6.jpg


8383467e6d29d1474.jpg


8383467e6d2a000d4.jpg

Leider alles nur durch eine zerkratzte dreckige Plexiglasscheibe fotografiert...


Die Hyäne kam dann auch irgendwann mal aus ihrem Bau...

8383467e6e66092a4.jpg


So, diese und andere Fotos werde ich heute abend noch in meinem Fotoblog (siehe Signatur) einfügen. Würde mich über Besuche dort freuen! Edit: *done*

Insgesamt war es ein sehr netter Tag gestern, und das Wetter hat auch mitgespielt. Auch war es schön, dass mal wieder ein paar mehr Nicks ein reales Gesicht bekommen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Bilder von den Eisbären und der Hyäne gefallen mir sehr gut! :up:
 
Kommentar
Hallo,

die Fotos gefallen mir sehr!
Mit welchem Objektiv wurden die Aufnahmen gemacht?

mfG
Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Holger,

auch Du hast sicherlich wunderschöne Bilder im Erlebnispark in Gelsenkirchen gemacht, die mir auch zum Teil sehr gefallen.

Was ich nicht so gut und vor allen Dingen nicht fair finde, ist, dass Du mit einer zehnfachen Anzahl von geposteten Aufnahmen dem Eröffner dieses Threads jedwede Luft zum Atmen und wahrscheinlich auch die Lust auf weitere Beiträge in seinem eigenen Thread genommen hast.

Aber das ist ein Thema, das ich häufiger gerade in den Foren beobachte, die einen Anreiz zum Einstellen von Bildern bieten.

Ich bin der Meinung, dass gerade in diesen Foren der Threaderöffner das "Hausrecht" hat, sofern er nicht ausdrücklich darauf verzichtet und zum Einstellen von "Fremdbildern" einlädt.

Hier kommt noch erschwerend hinzu, dass es sich in diesem Thread um ein aktuelles Treffen bzw. Thema handelt, an dem Du doch nicht beteiligst warst, oder?

Ich möchte Euch bitten, doch etwas mehr Rücksicht walten zu lassen oder das Mittel der vorherigen Kommunikation zu wählen.

Vielen Dank.
 
Kommentar
Ja der Zoom-Erlebnispark ist wirklich ein schöner Zoo. Meine zwei Bärenbilder habe ich bei unserem letzten Besuch aufgenommen. Leider hat meine D80 kurz vor den Giraffen ihren Dienst versagt (Leitungssystem musste ausgetauscht werden !?). Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren.

BTW.: Wie hast Du das Bild im Unterwassertunnel aufgenommen. Bei mir hat das nicht so gut hingehauen.

Gruß

Klaus

 
Kommentar
Sorry habe ich so nicht gewollt!!!
Nur bei mir war es eben auch aktuell!!!
Werde die Bilder löschen!!!!
 
Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Ich bin der Meinung, dass gerade in diesen Foren der Threaderöffner das "Hausrecht" hat, sofern er nicht ausdrücklich darauf verzichtet und zum Einstellen von "Fremdbildern" einlädt.
Danke schön, Klaus!

Allerdings sind alle User, die gestern auf dem Forentreffen waren, rechtherzlich eingeladen, Ihre Bilder - auch gerne in unbegrenzter Anzahl - hier zu zu posten!!!

@Günter: Ich hatte Dir ja schon eine PN geschrieben, ob ich Deinen Beitrag mit hier reinbringen soll, oder ob Du lieber im Terminfindungsthread bleiben möchtest. Eine Antwort diesbezüglich wäre nett!

@All: Darüber hinaus freue ich mich natürlich über besonders schöne oder originelle Fotos anderer User zum Thema. Aber bitte "in Maßen"... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Nicole,

wir haben ein Paar teils sehr müde Löwen erwischt....

15235467e7c1b7e463.jpg


15235467e7c1bb7294.jpg


15235467e7c1bdbf79.jpg


Und hier nach der leckeren Mahlzeit
15235467e7cb699571.jpg


Schöne Grüße
Marianna :hallo: und Frank :hallo:
 
Kommentar
@Marianna & Frank: Immerhin haben wir den gleichen Löwen gesehen. Ein paar Meter weiter rechts bzw. links sah er auch nicht wacher auch.... :D.

Aber... Sehr schöne Bilder! :up:

Auch sehr schön zu sehen, was ein paar Zentimeter mehr Körpergröße bzw. die Akrobatik auf der Wegbegrenzung gebracht haben. Ich habe sehr viel mehr Gras(halme) vorm Löwenportrait....
 
Kommentar
Hallo Nicole,
deine Bärenfotos sind ja wirklich bärenstark.
Ein paar Fotos hab' ich auch noch:



 
Kommentar
Noch ein paar Schnappschüsse von gestern:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Hi Günter,

hast Du kein anderes Foto von mir :eek:? Ich hänge da rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve! Männer wissen doch sonst immer, was Frauen sich wünschen.... Viel Spass mit Photoshop :D!!!



:lachen:
 
Kommentar
Super Bilder... man sieht kaum dass es im Zoo ist! :up:
 
Kommentar
Wirklich super Bilder. Kann mich Schakaya nur anschließen, man sieht kaum das es ein Zoo ist. "Neid" :applause:

Als "Neuling" im Forum und auch wieder in der "SLR" bzw. DSLR würde ich mir mehr wünschen (auch wenn ich weis das es viel Arbeit macht) das bei mehr Bildern die Objektive mit denen sie geschossen wurden dran stehen. Schließlich muss ich meinen Wunschzettel für die nächsten Einkäufe noch etwas präzisieren. :D

Gruß
Oliver
 
Kommentar
Nicole schrieb:
Hi Günter,

hast Du kein anderes Foto von mir :eek:? Ich hänge da rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve! Männer wissen doch sonst immer, was Frauen sich wünschen.... Viel Spass mit Photoshop :D!!!



:lachen:

Hallo Marianna, Frank, Karl, Jan könnt Ihr aushelfen?:fahne:
 
Kommentar
oliverr schrieb:
die Objektive mit denen sie geschossen wurden

Hallo Oliver,
kein Problem. Ich hatte bis auf eine Ausnahme das 70-300VR oder das 80-200/2,8 drauf. War bei den Motiven eigentlich egal. Die haben alle schön still gehalten. Alle Fotos mit "A" und größter Blende.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten