Gestatten. Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Loki

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich freue mich für Euch und wünsche Euch von ganzem Herzen das Allerbeste!
Es war mir einfach ein Bedürfnis das loszuwerden ...

LG
Herwig
 
Kommentar
Anzeigen
Loki fühlt sich mittlerweile recht wohl. Der Garten ist jedes Mal einen wilden Ausflug wert, die Wohnung ist noch in einem Stück. Einzig die korrekte Futtermenge will nicht mit seinem Heißhunger zusammenpassen ....

Da ja bald die D5 kommt, möchte ich euch ein typisches Beispiel mit den Problemen der derzeitigen Kameras zeigen. Loki war so nett und hat aktiv mitgeholfen. Wie man im Bild unten sieht, kann die D800 kaum den Bildhintergrund durchzeichnen und so bleibt praktisch nur der Vordergrund über. Ich hoffe, daß mit der D5 dieser Fehler endlich ausgemerzt wird. :)

Loki beim posen
picture.php


In der Zwischenzeit will Loki noch weiterspielen und weiterwachsen.

Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Begleiter.

Einmal Hund, immer Hund :D

Ich wünsche Euch viele tolle gemeinsame Jahre.

Genießt die Welpenzeit, die "Pubertät" kommt noch früh genug.

Gruß
Bernd

P.S.: ja, ganz grausige Bilder, da muss auf jeden Fall ne D5 her :winkgrin:
 
Kommentar
Hallo Andy,

irgendwie verbine ich Dich und Deine Posts immer mit Deinem Avatar und damit wohl mit Amor. Es tut mir leid, dass er gehen musste, aber das ist wohl der Lauf der Dinge...

Ich wünsche Euch viel Freude mit Loki. Ich bin gespannt, ob er irgendwann Dein Avatar sein wird und den treuen Amor ablöst.

LG
Peter

p.s.: freue mich auf Deine Erfahrungsberichte zur D5 :winkgrin:
 
Kommentar
Mit der D800 wunderschön freigestellt, klasse.
Tolles Tier,
Rüde oder Hündin?
Die Frau von Helmut Schmidt wurde ja schon mal als das Loki verunglimpft. hier scheinen wir es mit einem der LOKI zu tun zu haben?
Ich nehme an, dass du noch an seiner Homepage bastelst, bitte halte uns auf dem laufenden, auch ein wow,wow-BLOG wäre angebracht....
:fahne:

Tolles Tier, bin dabei meine Frau zu bearbeiten, dass wir das auch bräuchten, jetzt wo es auf die Rente zu geht.

..... kann die D800 kaum den Bildhintergrund durchzeichnen und so bleibt praktisch nur der Vordergrund über. Ich hoffe, daß mit der D5 dieser Fehler endlich ausgemerzt wird. :)

Loki beim posen
picture.php


In der Zwischenzeit will Loki noch weiterspielen und weiterwachsen.

Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Posts.

[MENTION=92415]Chriss64[/MENTION]
Ja, wie gesagt, die D800 hat hier enorme Schwächen gezeigt. Wenn Loki sich nicht so in Pose geworfen hätte, dann wäre das Ergebnis noch schlimmer geworden .... ;)

[MENTION=68361]Esgaroth[/MENTION]
Bernd, vielen Dank. So wie du schreibst: Einmal Hund, immer Hund. So schön die Zeit mit den Vorgängern war, so sehr freuen wir uns auf die bevorstehende Zeit mit dem Kleinen. Die Pubertät kommt bestimmt. Das schöne daran ist, daß sie auch vorbei geht und es bleibt normalerweise eine schöne und sorglose Zeit danach über.

[MENTION=26822]PeterTaylor[/MENTION]
Peter, vielen Dank für den Hinweis mit dem Avatar von Amor. Es ist mir bis gar nicht aufgefallen, daß es noch immer da ist und welchen "Konflikt" es mit dem neuen Familienmitglied darstellt. Ich werde es umstellen. Jedes Zusammenleben hat seine Zeitepoche. So wunderschön sie mit Amor war, sie ist jetzt zu Ende. Eine neue Zeit hat begonnen. Danke nochmals.

Betreff D5 Erfahrungsbericht: Ich habe mir die D5 und D500 Prospekte schon sehr genau durchgelesen. Ich weiß nicht ob ich die Zeit haben werde, so wie früher recht umfangreich zu berichten. Bilder kommen sicher. Bestellt sind sie (zusammen mit dem Blitz). Keine Ahnung wann sie wirklich verfügbar sein werden.

[MENTION=28709]mfey[/MENTION]
Martin, herzlichen Dank auch an Dich.

Die Freistellung ist etwas "geplanter" passiert. Meine Tochter Alex hatte für ein Projekt noch die Blitzanlage aufgestellt gehabt und da der kleine Loki ja alles mögliche erleben möchte, sind wir auch in das Zimmer mit der Blitzanlage gegangen. Die Kamera, das Objektiv, die Lichteinstellung waren alle schon im Vorfeld eingestellt worden. Und so wurde es ein ganz kurzes Abenteuer von weniger als einer Minute in der eine kleine Sequenz von 15 Bildern entstanden ist.

Und schon war er wieder am Sprung zum nächsten Abenteuer - es gibt ja so viel zu entdecken. :)

Loki ist ein Rüde - zumindest hat er vor, daß einmal zu werden :D
Homepage wird es wohl keine geben (Zuviel Aufwand). Aber ein paar Bilder und Erlebnisberichte werden hier schon auftauchen.

Schön, wenn ihr euch auch einen Hund zulegen möchtet. Es ist ein sehr schönes Gefühl, aber man darf die Verantwortung und die Veränderungen im Leben nicht unterschätzen, wenn er (oder sie) ein steter Teil der Familie sein soll. Aber in der Rente hat man ja angeblich mehr Zeit :)



Hier ist ein weiteres Bild von Loki aus diesem Shooting
picture.php



Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
Betreff D5 Erfahrungsbericht: Ich habe mir die D5 und D500 Prospekte schon sehr genau durchgelesen. Ich weiß nicht ob ich die Zeit haben werde, so wie früher recht umfangreich zu berichten. Bilder kommen sicher. Bestellt sind sie (zusammen mit dem Blitz). Keine Ahnung wann sie wirklich verfügbar sein werden.

...sollte dann irgendwann bei mir ein "D5-Rennpferd" in die Stallung kommen, werde ich ohnehin zuerst Dich fragen Andy: ob nun umfangreich berichtet oder nicht, für mich bist Du immer noch die erste Adresse wenn es um meine Neuanschaffungen geht ...:):up:
 
Kommentar
[MENTION=92415]Chriss64[/MENTION]
Danke schön. Gerade kleine Hunde (und wohl Katzen) dürften deshalb die meistfotografierten Tiere sein.

Liebe Grüße,
Andy


Lieber Andy,

Glückwunsch zu Eurem Loki !

Kleine Hunde sind "kuscheliger" als große - das stimmt schon. Trotzdem sind größere Hunde einfach mehr "Hund" und gefallen mir deshalb auch eher besser.

Trotzdem ist unser Snoopy ein Yorkshire und damit wirklich klein (obwohl als Yorkshire groß - und ohne Schleife - pfui).
Warum ?
Sein Vorteil ist seine Flugkabinen-Tauglichkeit. Wir fliegen relativ häufig zwischen Malle und Hamburg hin und her und Snoopy ist immer dabei.

Wir hatten ihn schon vor dem ersten Flug an seine von den Fluggesellschaften vorgeschriebene Flugtasche gewöhnt.
Wenn er jetzt merkt, dass es einmal wieder los geht, liegt er schon in der Tasche und wartet darauf, dass er auch "eingepackt" und mitgenommen wird. Er ist inzwischen "Vielflieger".

Ein großer Hund müßte in einer Spezialbox in den Frachtraum - nicht schön !

Wie macht Ihr das bei Reisen ?
 
Kommentar
Sam,
herzlichen Dank für dein Vertrauen in meine Spielereien. Die D5 ist ausreichend neu (von seiten der Konstruktion) , daß sie mich deutlich mehr interessiert als etwa eine D4s oder D810. Allein ein besserer AF bei schnellen Bewegungen wie es zum Beispiel ein junger Hund laufend macht, kann schon mal interessant sein. Ich habe eine XQD D5 für Loki bestellt. :)

Kay,
auch dir mein Dank. Ich hoffe doch sehr, daß der kleine Loki über die Zeit zu einem "richtigen" Hund heranwächst. Auf jeden Fall zu groß für den Kabinentransport in Flugzeugen.
Das ist für uns weniger ein Problem, da meine Frau und ich beruflich bedingt vglsw. viel fliegen und im Urlaub alles gerne machen - nur nicht fliegen und in ein Hotel gehen. Wir campen zBsp gerne.

Wir finden jedes Jahr schöne Plätze wo der Hund auch dabei sein kann.
Hier ein Bild von Italien, wo Amor sich von seinem Alltagsstress erholen wollte.
picture.php


Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
Was für ein schönes Wesen!

Danke für die nett geschriebene "Berichterstattung"! Macht viel Spaß, das zu lesen (und die Vorfreude auf die neue Traumkombi steigt und steigt… :D)
 
Kommentar
Einmal ein Hundehaushalt - immer ein Hundehaushalt. So geht es auch uns.

Zwar haben wir vor 8 Monaten unseren treuen Begleiter verloren, aber nach einigen Monaten war der Familie klar, es muß wieder ein neuer Hund zu uns.

Dieser Tag war heute, wo wir den auf den heutigen Tag genau 9 Wochen alten Racker abgeholt und nach Hause gebracht haben. Bis jetzt ist alles noch im grünen Bereich, alle Geschäfte sind bis jetzt im Garten statt in der Wohnung erledigt worden und er ist derzeit beschäftigt seine neue Umgebung zu erkunden.

Einige von Euch werden sich noch an mein früheres Fotomodell Amor, einen deutschen Schäferhund, erinneren können. Ob Loki sich auch so gerne fotografieren lassen wird, wird die Zukunft zeigen. Auf jeden Fall braucht er den Rekord von Amor nicht brechen. Der schaffte es, bei einer 30 Sekunden Langzeitbelichtung in der Nacht, sich noch ausreichend scharf am Bild zu verewigen.

Aber es "mußte" wieder ein Schäferhund sein. Diesmal in weiß. Darf ich vorstellen: Loki.

[Bild entfernt]

Jetzt wird der Tagesablauf wieder ein bißchen anders werden :) Aber das macht nichts, wir freuen uns sehr.

Liebe Grüße,
Andy

Glückwunsch zum Familienzuwachs! :)

Wenn du vom klassischen Schäferhund zum weißen Schäferhund kommst, wirst du schnell einen Hauptunterschied feststellen: weiße Schäferhunde sind deutlich gutmütiger. Der meines Burgenländer Schwagers hätte jedem Einbrecher eher das Gesicht abgeschleckt, statt ihn zu beißen! :hehe:

Auf jeden Fall wird Loki bei Nachtaufnahmen besser erkennbar sein - und sei es als weißer Blitz. ;)
 
Kommentar
Hallo Andy,

auch von mir die besten Wünsche zum neuen Familienmitglied,
außerdem ist es schön wieder öfter von Dir zu "hören".

Hier noch etwas von Roger Caras zu Hunden:

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
Gruß Norbert
 
Kommentar
# Da ja bald die D5 kommt

# Wie man im Bild unten sieht, kann die D800 kaum den Bildhintergrund durchzeichnen

# Ich hoffe, daß mit der D5 dieser Fehler endlich ausgemerzt wird. :)

Liebe Grüße,
Andy

Moin

Einspruch großer Nikonmeister....
das Problem ist wohl nicht die Kamera, sondern steht dahinter :cool:

ich kenne viele deiner fachlich erstklassig gemachten Beiträge....
aber diese "Fotografenausrede" die hier geliefert wird, ist schon bedenklich...:hehe:

wenn man kein Licht machen kann(oder will) sollte man sich später auch nicht beschweren...
dein Loki komt mit weißen Pelz bestens rüber :up:

aber was dahinten ist...könnte man vieleicht als schwarzen Molton identfizieren...
der ist aber für anderes gedacht....wenn er dann kein Licht bekommt
hast DU eben Pech gehabt und nicht die D800 (habe übrigends keine)

und eine neue D5 wird das Problem wohl auch nicht lösen....
aber ein Blitzworkshop :fahne:
Mfg gpo
 
Kommentar
Sam,
herzlichen Dank für dein Vertrauen in meine Spielereien. Die D5 ist ausreichend neu (von seiten der Konstruktion) , daß sie mich deutlich mehr interessiert als etwa eine D4s oder D810. Allein ein besserer AF bei schnellen Bewegungen wie es zum Beispiel ein junger Hund laufend macht, kann schon mal interessant sein. Ich habe eine XQD D5 für Loki bestellt. :)

Liebe Grüße,
Andy

...dann warte ich geduldig auf deine Erfahrungen und Berichte ... so viel Zeit muss sein ...:)

Und was dein kleines "Wuschelknäuelchen" betrifft: viel, viel Spass damit. Meine Kleinen mussten vor knapp zehn Jahren immer wieder geduldig hinhalten mit meiner damals noch D100 ... :):D:hehe:
 
Kommentar
was meinst du....

die Ausrede das die Tochter die Blitzanlage aufgestellt hat :hehe:
Mfg gpo

Nein, ich meine, dass Andy gerade spaßeshalber nach Gründen sucht, warum er nun nach etlichen Jahren unbedingt wieder eine Kamera kaufen muss (obwohl er die Rechtfertigung wahrscheinlich vor niemandem und am wenigsten vor sich selber nötig hat...).

VG
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten