Gestatten. Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Loki

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Einmal ein Hundehaushalt - immer ein Hundehaushalt. So geht es auch uns.

Zwar haben wir vor 8 Monaten unseren treuen Begleiter verloren, aber nach einigen Monaten war der Familie klar, es muß wieder ein neuer Hund zu uns.

Dieser Tag war heute, wo wir den auf den heutigen Tag genau 9 Wochen alten Racker abgeholt und nach Hause gebracht haben. Bis jetzt ist alles noch im grünen Bereich, alle Geschäfte sind bis jetzt im Garten statt in der Wohnung erledigt worden und er ist derzeit beschäftigt seine neue Umgebung zu erkunden.

Einige von Euch werden sich noch an mein früheres Fotomodell Amor, einen deutschen Schäferhund, erinneren können. Ob Loki sich auch so gerne fotografieren lassen wird, wird die Zukunft zeigen. Auf jeden Fall braucht er den Rekord von Amor nicht brechen. Der schaffte es, bei einer 30 Sekunden Langzeitbelichtung in der Nacht, sich noch ausreichend scharf am Bild zu verewigen.

Aber es "mußte" wieder ein Schäferhund sein. Diesmal in weiß. Darf ich vorstellen: Loki.



Jetzt wird der Tagesablauf wieder ein bißchen anders werden Aber das macht nichts, wir freuen uns sehr.

Liebe Grüße,
Andy
 
Anzeigen
Na, dann viel Spaß mit dem Kleinen. Ein hübscher Kerl.
 
Kommentar
Wußte gar nicht, dass es die auch in weiss gibt, oder Albino?
Auf jeden Fall putzig.
 
Kommentar
[MENTION=28709]mfey[/MENTION]
Dankeschön. Zu deiner Frage: Es gibt auch weisse Schäferhunde.

[MENTION=105731]Waldläuferin[/MENTION]
Vielen Dank. So klein sind sie immer zum abschnuddeln. Aber ich bin auch froh, wenn sie größer sind und dann normal folgen.

Derzeit einfach ein kleines Büschel Wolle. Gut, daß es noch nicht geschneit hat. So findet man ihn leichter


Vermutlich hat er vor in eine Gesangschule zu gehen und fängt schon mal zum üben an


Aber Neugierde ist jederzeit zu beobachten. Alle neuen Geräusche müssen verfolgt werden.


Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
Mädels lassen sich besser fotografieren.
Eigene Erfahrung. Bruno (Schäferhundmix) drehte sich früher immer weg wenn er den Fotoapperat sah. Heute, bei Nelly(Aussie reinrassig) ist jeder Schuss ein Treffer.
 
Kommentar
Oje, was für eine Mischung: Bildhübsch UND knuddelig! Ich wünsche Euch ein langes glückliches Leben zusammen!
 
Kommentar
Ein toller Hund, Andy! Und total fotogen.

Bei uns ist es umgekehrt; unsere beiden männlichen Border sind Rampensäue, und auch unser Aussimix ist ganz wild aufs shooten - wenn die Gage stimmt.

Carrey, rumänische Mischlingshündin, hasst fotografieren.

Mädels lassen sich besser fotografieren.
Eigene Erfahrung. Bruno (Schäferhundmix) drehte sich früher immer weg wenn er den Fotoapperat sah. Heute, bei Nelly(Aussie reinrassig) ist jeder Schuss ein Treffer.
 
Kommentar
das ist keine weisse Schäferhund. also Mischling..
Eigentlich weiße Schäferhund hat andere Fell und Figur. hm..

oder?
 
Kommentar
Auch ich freue mich über Euren Zuwachs im Haus und wünsche Euch viel und lange Freude mit ihm. Ich kann verstehen, dass Du erst einige Monate brauchtest nach dem Verlust des vorigen Hundes. Wir hatten uns vor sechs Wochen von unserer Dackelhündin verabschieden müsse, die sechzehn Jahre und neuen Monate alt geworden ist. Sicherlich ein hohes Alter, doch wie immer ist auch sie viel zu früh gegangen. Wir haben jetzt noch zwei weitere Hündinnen, ob wir uns wieder eine dritte zulegen werden, wird sich irgendwie ergeben. Nochmals viel Spaß mit dem Hund und ein gutes 2016,
Unixx aka Wilhelm
 
Kommentar
Freut mich sehr für Euch ... und ja: deine Eingangsworte kann ich sehr gut nachvollziehen ...

Viel Spass mit dem Nachwuchs und ich hoffe doch auf das eine oder andere Bild vom Kleinen ... :up:
 
Kommentar
Für Hundefotos sollte man immer zu einem weißen Hund greifen, das kommt sen Belichtungszeiten entgegen

Glückwunsch zu diesem hübschen Fratz.
 
Kommentar
Glückwunsch zum hübschen Familienzuwachs!

Ich hatte vor Jahren auch einen weißen Schäferhund, Tommy, er war ein unglaublicher Schatz und ein toller Hund.

Viel Freude mit der kleinen Loki
 
Kommentar
ich wünsche euch viele, schöne gemeinsame jahre.

sind die weißen schäferhunde (schweizer?) vom wesen sehr anders als die deutschen schäferhunde?
 
Kommentar
Herzlichen Dank für eure netten Posts.

Ich kam erst jetzt dazu zu antworten, da wir jetzt die ersten 12 Stunden hinter uns gebracht haben. Gerade die ersten Stunden des gegenseitigen Kennlernens sind ja so spannend. Jede Tür die sich öffnet, ist für Loki Abenteuer pur. Auch wir versuchen seine Körpersprache besser verstehen zu lernen - wann zeigt er seine Bedürfnisse an, etc, etc ....

[MENTION=3478]936baby[/MENTION]
Rolf, das kann durchaus so sein, daß sich Hündinnen besser fotografieren lassen. Ich habe bis jetzt noch nie Hündinnen gehabt, kann das von daher nicht bewerten. Loki hat angeblich vor, ein Rüde zu werden . Wenn sein Vorgänger ein Beispiel ist, dann dürfte es damit auch bei Rüden keine Probleme geben.

[MENTION=92415]Chriss64[/MENTION]
Danke schön. Gerade kleine Hunde (und wohl Katzen) dürften deshalb die meistfotografierten Tiere sein.

[MENTION=1]Klaus Harms[/MENTION]
Danke Klaus. Loki hat sicherlich fotogene Züge. Das "in Pose werfen" hängt wohl auch damit zusammen, daß wir ihn schon ab seiner zweiten Lebenswoche "begleiten" konnten. Keine Ahnung wieviele Bilder wir schon haben, aber es sind eine ganze Menge. Bin schon neugierig, was die nächsten Wochen bringen werden. Wenn ich deine Aufzählung richtig zusammengezählt habe, dann scheint ihr 4 Hunde zu haben - soviele werden es bei uns wohl nicht werden

[MENTION=16847]Nikonfuchs[/MENTION]
Hallo und Servus. Es gibt weisse Schäferhund als eigene Rasse. Meine Frau hat sie vor ein paar Jahren (für uns) "entdeckt" und sie gefallen ihr vom Wesen recht gut. Ich hoffe doch sehr, daß sich das Fell noch weiterentwickeln wird, derzeit ist es ja nur der Babyflausch und der Bauch ist noch zartrosa nackt. Also, da muß ein richtiges Fell her, eines das schmutzig gemacht werden kann, eines das ihm besser isoliert. Aber das wird noch kommen. Das nette an dem weißen Fell: Laut Marketingmaterial und Prospektauskunft ist da eine eingebaute Reinigungsmaschine drinnen. Es wird angeblich recht schnell wieder von sleber weiß.

[MENTION=73519]Unixx[/MENTION]
Hallo Wilhelm,
herzlichen Dank für deine Zeilen. So wie du schreibst, es ist immer wieder eine traurige Zeit wenn ein Haustier gehen muss, aber so ist es nun mal. Wir waren damals auch sehr traurig und nach ein paar Monaten, wenn man die notwendige innere Distanz gewonnen hat, dann scheint es wieder aufzuflammen. Das Gefühl, der Wunsch aller Familienmitglieder, einen neuen Begleiter in die Familie aufzunehmen.

[MENTION=6404]Furby[/MENTION]
Hans-Peter, das wird wohl im Winter der ultimative Belichtungsmessertesthund werden Ansonsten hoffen wir schon, daß sich der eine oder andere Schnappschuss ergeben wird. Ein paar Beispiele wie so etwas unter Umständen mal in Groß aussehen wird

[MENTION=5768]sam25[/MENTION]
Sam, vielen Dank. Ein Hund hat oft die Gabe, mit einem durch "Dick und Dünn" zu gehen. Mal sehen, wie sich unser kleine Loki entwickeln wird - wir gehen das sehr entspannt an.

[MENTION=63488]häuschen[/MENTION]
Das mit den Belichtungszeiten wird sicherlich im Winter ein Thema werden. Da kann ich dann wohl beruhigt meine Standard Unterbelichtungseinstellung von - 2/3 weglassen. Außerdem habe ich jetzt wieder einen Grund, meiner Frau erklären zu können, daß Loki ohne die kommende D5 so gut wie gar nicht g'scheit fotografiert werden kann

[MENTION=94216]goodyhundini[/MENTION]
Gudrun, es freut mich, daß deine frühere Beziehung zu einem weißen Schäferhund für dich so schön war. Wir sind noch im Stadium der späten "Vorfreude", daß er sich so entwickeln kann, wie es sein soll. Daß sie vom Wesen her anders sind als die deutschen Schäferhunde sind war einer der Gründe, warum wir nach 5 Generationen DSH einmal einen weißen Schäferhund genommen haben.

[MENTION=66057]margot[/MENTION]
So wie Gudrun schon geschrieben hat, sind die Weissen Schweizer Schäferhunde vom Wesen her anders als die deutschen Schäferhunde. Aber so wie in allen Rassen gibt es Ausreisser in beide Richtungen. Im Allgemeinen wird dem weissen Schäferhund etwas weniger Aggressivität zugesprochen, kann aber genauso auch in den Bereich gehen, daß sie ängstlich werden (oder so erzogen wurden). Wir werden sehen, wie sich Loki entwickeln wird. Da wir ein recht aktiver Haushalt sind, wird er über die Zeit viele Gelegenheiten haben dies und das kennenzulernen - aber auch hier: Kein Stress, das Leben ist lange genug - er soll Zeit haben sich mit allem anzufreunden.

Auf jeden Fall machen all die Entdeckungen des ersten Tages den Kleinen recht müde und es ist immer wieder erstaunlich sowie erfreulich, wie schnell sich die Sequenz fressen, trinken, spielen, schlafen und äußerln wiederholt.

Eine der Pausen:


Derzeit schläft er schon wieder

Falls jemand die fotografische Seite interessiert: Die Bilder wurden mit dem AFS 300mm/2.8 VR II, dem AFS 85mm/1.4G und dem AFS 35mm/1.4G aufgenommen.


Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
Habe gerade einen "Bedarfsfall" warum ich für Loki eine D5 benötige

Es ist 4:20 Uhr morgens, ich sitze in der Küche. Eine einzige kleine 40w Lampe taucht die Küche in ein schummriges Licht - genug um am Rechner arbeiten zu können. Loki schläft seelenruhig bei meinen Füßen unter der Küchenbank. Dort ist es gelinde gesagt - finster. Er liegt herrlich verdreht am Rücken und schläft den Schlaf der Gerechten. Blitz verbietet sich von selbst - ein Paradefall für "Available Light Fotografie".

Ich also die D800 genommen, die ISO auf 25.600, die Blende auf 1.4 und die Belichtungszeit auf 1/30sek gestellt. Der AF funkioniert in dieser Dunkelheit sowieso nicht mehr. Also manuell mit Entfernungsschätzung. Das Bild ist zwar halbwegs hell, aber die Bildqualität reicht gerade für die Darstellung am Smartphone und man erkennt, daß ich einen Hund aufgenommen habe. Mehr nicht.

Das sollte doch mit einer D5 besser gehen, oder nicht ?

LG,
Andy
 
Kommentar
Eintrag ins Logbuch:

Der erste Tag und die erste Nacht sind um und im Prinzip ist alles gut verlaufen. Er ist natürlich noch nicht stubenrein, aber bis auf 2 Lackerln, die überraschend kamen, blieb die Wohnung komplett verschont. Dafür durfte (oder besser gesagt mußte) der kleine Knopf oft in den Garten.

Gegen 6 Uhr morgens kam eine ausgedehnte Spielphase die immerhin 45 Minuten dauerte. Ob man daraus ableiten kann, daß er ein Morgenhund ist, ist derzeit noch nicht abzusehen

Das Hi2 Bild mit der D800 ist vermurkst (klarer Fall für noch nicht ausgereifte Technologie. Da muß ich wohl upgraden. "Schatz, wir haben da ein Problem" )

Anbei ein ISO 6400 Bild mit der D800 (35mm, Blende 1.4, 1/50 sek, Bild nur verkleinert), wo die eine Lampe die Küche noch immer "erhellte". Halt nicht gar so dunkel wie unter der Sitzbank.



Ansonsten scheint sich der Trennungsschmerz im kleinen Rahmen zu halten. Er ist aufgeweckt, erkundet mit Neugierde jedesmal den Garten und kann nicht als Langsamesser bezeichnet werden.

Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
-Anzeige-