Ah, und dann sind Menschen, wie ich und andere die Dummen, weil sie eine gebrauchte Kamera gutgläubig kaufen! Toller Kommentar.
Wenn man es auf die unterste Ebene herunterbricht, ja. Wobei... E I N E N Fehler?? Öhem... Eine flammneue Kamera beschädigt. Dann kommentarlos für tot erklärt. Dann ohne Rücksprache mit dem Kunden oder dem Vorgesetzten einfach zurückgeschickt. Das sind mindestens 3 Fehler. In einem grauenhaften Zustand. Sicher: Es KANN passieren, dass es passiert ist, ist der entscheidende Beweis. Dennoch ist das eine unvorstellbar schräge Nummer, die da abgelaufen ist. Ich denke mal, das wird heftige Konsequenzen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Servicepoint nicht ein System hat, bei dem der kleinste Blick in die Kundendaten sofort klargemacht hätte, dass man dieses Teil so nicht rausschicken darf, ohne eine Abmahnung oder Kündigung zu riskieren. Wenn ich Chef von dem Laden wäre, würde ich durchgreifen. Sowas ist eine untolerierbare Blamage, die für den ganzen Betrieb massiv imageschädigend ist.
Ja, dürfte eigentlich nicht vorkommen aber wo Menschen arbeiten können Fehler passieren.
Auch wenn es Dir schwer fällt, leg die Kamera weg, trink Dir heute Abend ein gutes Glas Wein und ruf morgen früh direkt beim SP an und kläre die Sache.
Du wirst hier und heute auch nach dem 50sten Posting keinen Schritt näher an der Antwort sein, was da passiert ist...
Gruß
Heiko
Man wird sie ja nicht unrepariert bzw. in diesem Zustand verkaufen...
Der TE fragte was andere in dieser Situation machen würden und ich persönlich würde es so machen! Manch einer hat mit einer reparierten gebrauchten Kamera zu einem vernüntigem Preis kein Problem...
Ich habe mich gerade entschieden, dass ich diese Kamera (egal in welchem Zustand) nicht mehr akzeptieren werde!
Moin
unabhängig von der Entschuldigung die sich dieser "Service-Point " einfallen lässt, würde ich die Sache Nikon-Düsseldorf melden.
Dieser Punkt ist erstaunlich, dabei handelt es sich um die große Hauptplatine (rückseitig montiert).Auf dem Rückschein, bzw. Garantieschein habe ich gerade noch mehr Infos entdeckt:
Es wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
- 11A5G - TOGO PCB UNIT
Dieses Teil wird regulär im Zuge der Fehlerbehebung(?) ausgetauscht, damit Ihr Euch davon eine Vorstellung machen könnt:- 11A5J-A0391X - FRONT BODY UNIT
Ich aber sehrwohl mit dem zu erwartenden Wertverlust!
Das macht Sinn! Unabhängig davon bleibt die Überlegung, warum eine bisher fehlerfreie Kamera nur aufgrund der abstrakten Möglichkeit eines Fehlers überhaupt beim Service gelandet ist, aber das hast Du Dich vermutlich schon selbst gefragt. Auf alle Fälle viel Erfolg in der Sache.
Kannst Du zweifelsfrei beweisen, dass die Kamera vorher frei von Fehlern war?
Vermutlich nein.
Dieses Teil wird regulär im Zuge der Fehlerbehebung(?) ausgetauscht, damit Ihr Euch davon eine Vorstellung machen könnt:
https://www.flickr.com/photos/heritagefutures/15742388217
MfG Jürgen
Wenn man das Gerät gewerblich Einsetzen will und auch ab und an mit Gegenlicht fotografiert will man ein absolut fehlerfreies Gerät.
Diese hatte ich vorsorglich (ich hatte den Fehler nie) eingeschickt wegen dem Lens Flare Issue.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?