Geräuschvergleich zwischen SB800 und SB900 Blitzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jurlik

NF Mitglied
Registriert
Liebe Nikongemeinde. Zu meinem SB800 Blitz habe ich heute noch ein SB900 gekauft. Mit der Blitzleistung bin ich sehr zufrieden. Aber das Motorgeräusch ( bei Zoomen ) von SB900 viel lauter und nerviger als SB800.Bei SB ist Motor kaum zu hören. Meine Frage an die Besitzer von beider Blitze: ist bei euch auch so, oder ist mein Blitz defect ? Ein Dank in Voraus für die Antwort. Juri:nixweiss:
 
Anzeigen
Eben. Und in diesen Situationen ist das Geräusch einer DSLR ohnehin ein großer Störfaktor. KLACK! KLACK! KLACK! Da ist es relativ egal, ob der Blitz beim Zoomen etwas leiser ist oder nicht.

Bald haben wir ja Pentaprismen bei Nikon, die via Stromzufuhr zum Spiegel werden bzw. klare Prismen bleiben - kein Spiegelschlag also - und obendrein Objektive, die via Fluessiglinse rasent schnell und super-exakt fokussiert werden koennen!

:)

BTW, ziemlich bloede, dass Du hier nur noch als "Gast" stehst ... KommaWieder :)
 
Kommentar
Hallo,

Tija was sagt man dazu :)

Es gibt da ein Sprichwort: Neues muss nicht immer Gut und besser sein ;-)

Liebe Grüsse Lukani€r
 
Kommentar
Hallo Juri,

ist zwar bei Dir schon ne Weile her, aber ich hab diese Woche auch (mehr oder weniger zwangsläufig) auf einen SB-900 umgestellt und mir ist auch das laute Zoomgeräusch aufgefallen. Ich dachte schon, dass ich ein Montagsmodell erwischt hab und wollte den Blitz schon einschicken deswegen. Nach einiger Recherche im Internet bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass das Geräusch wohl normal ist :(

Abgesehen davon halte ich den SB-900 gerade wegen dem Vergrößerten Brennweitenumfang und dem schnellen Umschalten zwischen Normal/Remote/Master für eine deutliche Verbesserung ggü. dem SB-800....

Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten