[Gelöst] Monopod - welches ist gut und günstig?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keks

Guest
Moin Moin,

ich suche schon etwas länger ein Einbein. Da ich aber nicht weiter weiss und mich hier mitlerweile wie zu Hause fühle frag ich jetzt einfach mal. ("Benutzt die Boardsuche!" ja hab ich schon... aber wirklich glücklich bin ich mit den Ergebnissen nicht)

Wie einige von euch ja wissen bin ich Schüler und habe dadurch ein SEHR begrenztes Budget. Daher gleich als oberstes Kriterium: Es darf nicht zu viel kosten, außerdem ist es immerhin nur ein Einbein und kein Dreibein. Gerne würde ich eines der Monfrottos nehmen (dieses z.b.: http://www.manfrotto.com/Jahia/site/manfrotto/cache/off/pid/2364?livid=107|117&idx=119 ) aber leider fällt Manfrotto schon vom Preis her weg.
Da ich auch körperlich nicht der kleinste bin, sollten 160cm Höhe ein bisschen als Richtlinie dienen. (also das Einbein, nicht ich :winkgrin:)

Bei meiner Suche bin ich auf das Velbon RUP-4 gestoßen (siehe hier: http://www.velbon-tripod.com/table_mono_pods.htm das dritte von oben), aber wie ich mich auch anstelle, ich finde einfach keinen Händler und generell keine Infos dazu. Ist es entweder so neu, dass es noch nichts dadrüber gibt oder ist es so steinalt das es ebenfalls keine Infos drüber gibt?

Möglicherweise taugt Velbon auch nicht viel. Wie sind eure Erfahrungen mit Velbon?
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich wo ich sonst noch nach Einbeinstativen schauen kann (die auch nicht all zu viel kosten)?


Gruß

Andreas
 
Anzeigen
AW: Monopod - welches ist gut und günstig?

wie ich mich auch anstelle, ich finde einfach keinen Händler
Servus Andreas!
Da gibt es einen kleinen "Trick":
Auf der Velbon-Homepage (siehe Dein Link) mal auf Pro Dealers klicken und schon tauchen zumindest 3 Händler in Deutschland auf. Guckst Du: