[Gelöst] 70-200 und welcher Konverter dazu??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keks

Guest
Hallo alle miteinander,

wie die ein oder anderen mitbekommen haben, habe ich seit neustem ein 70-200 2.8 VR. 200mm reicht in den meisten Fällen zwar aus, aber manchmal möchte man dann doch noch etwas weiter. Daher möchte ich mir in absehbarer Zeit einen Telekonverter zulegen, aber ich steig da noch nicht so wirklich durch.
Der 2-fach von Nikon soll nicht gut sein, bringt dann aber 400mm.
Dann gibt´s noch 1,4 und 1,7 (müssten dann also rein theoretisch 320 (falsch. 280 sinds) und 360mm (auch falsch, 320 sinds) bringen wenn ich mich nicht irre), die sollen dann wieder besser sein, mit denen kommt man aber nicht so weit.
Und dann gibt´s ja noch die ganzen Fremdanbieter wie z.b. Kenko. Was ist davon zu halten?
Um´s kurz zu machen: Ich steig da nicht durch, möchte aber einen guten Konverter, der mir eine maximale Brennweitenverlängerung bietet und bei dem dann auch noch der AF-S funktioniert.
Am liebsten würde ich bis 400mm gehen wollen, aber wenn die Konverter Mist sind muss ich dann wohl doch Kompromisse in Kauf nehmen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? :confused: :nixweiss:

Gruß,
Andreas

Anzeigen
AW: 70-200 und welcher Konverter dazu??

foxmulder schrieb:
In aller Vorsicht gesagt: Ob Elmars Bilder nun genial oder grandios sind - weder noch dürfte vom Konverter abhängen. Es geht hier doch vor allem um Abbildungsleistung, und die läßt sich anhand der hier im Forum gezeigten 900-Pixel-Bildchen nun wirklich nicht beurteilen, sei das Bild als solches auch noch so gut.

Gruß
Dirk
Hallo Dirk

Da hast Du natürlich recht, aber ich denke der Kenko Konverter wird dennoch nicht verkehrt sein. Jedenfalls habe ich von Elmar bisher nur "gutes" über den Konverter gehört :D ...also denke ich wird die Abbildungsleistung nicht schlecht sein.

Kommentar

Biene-Maja schrieb:
Jedenfalls habe ich von Elmar bisher nur "gutes" über den Konverter gehört :D ...also denke ich wird die Abbildungsleistung nicht schlecht sein.

Ist sie auch nicht, nur mechanisch ist der Kenko-Konverter unbefriedigend. Das wackelt alles ziemlich, während das mit dem TC14E oder TC17E bombenfest sitzt.

Maik

Kommentar

:eek: ...ups...davon hatte ich bis dato noch nichts gehört!

Gut zu wissen...THX!!!! :up:

Kommentar

... das zeichnet dieses Board aus.

Obwohl ziemlich weit oben steht "Suchfunktion" benutzen gab es 24 Beiträge zu der Frage.

Kommentar

Etwas was dieses Board ebenfalls auszeichnet: Unnütze Beiträge! :rolleyes: Dat Thema is schon längst durch. :down:

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten