[Gelöst] 70-200 und welcher Konverter dazu??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keks

Guest
Hallo alle miteinander,

wie die ein oder anderen mitbekommen haben, habe ich seit neustem ein 70-200 2.8 VR. 200mm reicht in den meisten Fällen zwar aus, aber manchmal möchte man dann doch noch etwas weiter. Daher möchte ich mir in absehbarer Zeit einen Telekonverter zulegen, aber ich steig da noch nicht so wirklich durch.
Der 2-fach von Nikon soll nicht gut sein, bringt dann aber 400mm.
Dann gibt´s noch 1,4 und 1,7 (müssten dann also rein theoretisch 320 (falsch. 280 sinds) und 360mm (auch falsch, 320 sinds) bringen wenn ich mich nicht irre), die sollen dann wieder besser sein, mit denen kommt man aber nicht so weit.
Und dann gibt´s ja noch die ganzen Fremdanbieter wie z.b. Kenko. Was ist davon zu halten?
Um´s kurz zu machen: Ich steig da nicht durch, möchte aber einen guten Konverter, der mir eine maximale Brennweitenverlängerung bietet und bei dem dann auch noch der AF-S funktioniert.
Am liebsten würde ich bis 400mm gehen wollen, aber wenn die Konverter Mist sind muss ich dann wohl doch Kompromisse in Kauf nehmen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? :confused: :nixweiss:

Gruß,
Andreas

Anzeigen
AW: 70-200 und welcher Konverter dazu??

Keks schrieb:
Dann gibt´s noch 1,4 und 1,7 (müssten dann also rein theoretisch 320 und 360mm bringen wenn ich mich nicht irre)...
280 und 340mm; Paris oder Pisa, Hauptsache Italien. :D

Gruß
Dirk

Kommentar

Knapp daneben ist auch vorbei.... :D
Danke! :up:

Kommentar

Nimm den TC17E. Mehr zu schreiben bin ich jetzt zu faul, denn Du warst ja auch zu faul, diese zigfach im Forum vorhandene Information über die Suche zu finden. :)

Maik

Kommentar

Maik Musall schrieb:
Nimm den TC17E. Mehr zu schreiben bin ich jetzt zu faul, denn Du warst ja auch zu faul, diese zigfach im Forum vorhandene Information über die Suche zu finden. :)

Maik
Ich habe mich da schon zum Teil durchgelesen. Aber wirklich schlauer bin ich auch. :confused:

Kommentar

TC-17E II

Gruß
Gerhard
:up:

Kommentar

Maik Musall schrieb:
Nimm den TC17E. Mehr zu schreiben bin ich jetzt zu faul, denn Du warst ja auch zu faul, diese zigfach im Forum vorhandene Information über die Suche zu finden.

Ich war bisher ein Befürworter des TC-14EII, aber am 70-200VR erscheint mir der TC-17EII nun auch sinnvoller, nach einigen Tests. Das 70-200VR schwächelt am langen Ende doch spürbar, und mit dem TC-17EII kann man etwas von den 200mm wegbleiben und hat trotzdem noch Brennweitengewinn. Eine Notlösung ist es mit Konverter immer, aber die vergleichsweise beste Notlösung mit diesem Objektiv scheint der TC-17EII zu sein.

Kommentar

Anscheinend schwören alle auf den TC-17E.

Was ist wenn man mal in´s ergänzende Lager von Kenko guckt? Die haben ja auch einen 2-fach. Und Elmar zeigt mit seinem 1,4-fachen hier ja zum Teil sehr geniale Bilder. Hat von euch schon mal jemand den 2-fachen ausprobiert?

Kommentar

Keks schrieb:
Was ist wenn man mal in´s ergänzende Lager von Kenko guckt? Die haben ja auch einen 2-fach.

Vergiss den an diesem Objektiv.

Und Elmar zeigt mit seinem 1,4-fachen hier ja zum Teil sehr geniale Bilder.

Logisch, aber Volkers Post hast Du gelesen, oder?

Hat von euch schon mal jemand den 2-fachen ausprobiert?

Ja doch. Vergiss das. Ich habe die 1,4 und 2,0 von Kenko und alle drei von Nikon ausgetestet, und fürs 70-200 allein schleppe ich keinen anderen mehr mit mir herum außer TC17E, obwohl ich auch andere Konverter habe (fürs 300er).

Maik

Kommentar

Ok, da ihr alle schon länger fotografiert als ich, werde ich wohl eurem Tipp folgen und mir den TC-17E anschauen.
Welchen soll ich denn nehmen? TC-17E II oder ohne II? Wo sind da die Unterschiede?

Ich danke euch für eure Geduld mit mir. :up:

Kommentar

Keks schrieb:
...und Elmar zeigt mit seinem 1,4-fachen hier ja zum Teil sehr geniale Bilder.
Moin Andreas :hallo:

Also helfen kann ich Dir da nicht, aber Elmar zeigt nicht zum Teil geniale Bilder sondern mMn immer GRANDIOSE Bilder :D
Und wenn ich nicht irre hat Elmar den 1.4 von kenko drauf...solltest vielleicht mal mit Elmar kontakten :winkgrin: ...besser iss...

Oder hast Du im LOTTO gewonnen und wir wissen es noch nicht? :fahne:
Glückwunsch zur neuen "Traumoptik"...wird bei mir wohl noch lange ein Traum bleiben :D
Schüler müsste man noch sein...:lachen: , dann kann man sich auch das Nikon 70-200 VR leisten :D

Kommentar

Biene-Maja schrieb:
Moin Andreas :hallo:

Also helfen kann ich Dir da nicht, aber Elmar zeigt nicht zum Teil geniale Bilder sondern mMn immer GRANDIOSE Bilder :D
Und wenn ich nicht irre hat Elmar den 1.4 von kenko drauf...solltest vielleicht mal mit Elmar kontakten :winkgrin: ...besser iss...

Oder hast Du im LOTTO gewonnen und wir wissen es noch nicht? :fahne:
Glückwunsch zur neuen "Traumoptik"...wird bei mir wohl noch lange ein Traum bleiben :D
Schüler müsste man noch sein...:lachen: , dann kann man sich auch das Nikon 70-200 VR leisten :D
Tja Biene.... laaaange sparen und mal bissl mit Oma reden und den fehlenden Rest vom Sparbuch holen. :rolleyes: :D

Kommentar

Keks schrieb:
Ok, da ihr alle schon länger fotografiert als ich, werde ich wohl eurem Tipp folgen und mir den TC-17E anschauen.
Welchen soll ich denn nehmen?
OK...Du hast im LOTTO gewonnen :D .....:hehe: und Du hast es uns nicht erzählt :motz: .......:D

Bis bald...hoffentlich mal wieder bei einem HH-Treffen!

Kommentar

In aller Vorsicht gesagt: Ob Elmars Bilder nun genial oder grandios sind - weder noch dürfte vom Konverter abhängen. Es geht hier doch vor allem um Abbildungsleistung, und die läßt sich anhand der hier im Forum gezeigten 900-Pixel-Bildchen nun wirklich nicht beurteilen, sei das Bild als solches auch noch so gut.

Gruß
Dirk

Kommentar

Biene-Maja schrieb:
OK...Du hast im LOTTO gewonnen :D .....:hehe: und Du hast es uns nicht erzählt :motz: .......:D

Bis bald...hoffentlich mal wieder bei einem HH-Treffen!
Ist sowieso kaum was los im Moment, kann das sein? Ich war zwar Samstag mit Frederik (Xiflite) unterwegs und die Woche davor mit meinem "alten bekannten" Ralf (Ralf auf HH) bei den Cyclassics, aber dass war´s dann auch. Ich hoffe es ist demnächst mal wieder was los.

Ach ja, bevor ich´s vergesse: Einen Tamrac Expedition 8 habe ich mir auch gleich gegönnt um alles fachgerecht zu verstauen. :D

So, zurück zum Thema: Ich danke euch allen vielmals! Ich werde mir den TC-17E II mal anschauen und bei Fragen - na was wohl? klar! - euch fragen. :up:

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten