Geile Kisten!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.


Jetzt stellt euch doch nicht so an wegen des bißchen Gewichts. :stampf:

In meinen schlimmsten Zeiten hatte ich eine F2AS mit MD-2
+ MB-1 samt 180 / 2,8 plus Metz CT-45 auf der einen Schulter,
eine F2A mit 105 / 2,5 auf der anderen und eine FM mit 85 / 1,4
– ne, nicht auf der dritten :D – um den Hals … :hehe:

Das restliche Geraffel war auf diverse Jackentaschen verteilt.
Links immer unbelichtete, rechts die belichteten Filme … :winkgrin:


.
 
Kommentar
Anzeigen
man wird halt nicht jünger.... und die letzten 10 Jahre haben mich verweichlicht, obwohl ich auch digital auf 12-15 kilo komme. Ich mein auch nicht das gesamt-schlepp-Gewicht sondern was an der Hand hängt im Betrieb, die F2 zerrt am untrainierten Arm... und auch das Halten geht mehr in die Finger :)
Sherpa ist angesagt...
 
Kommentar
… die F2 zerrt am untrainierten Arm... und auch das Halten geht mehr in die Finger ...


Da gibt's nur zwei Möglichkeiten:

Entweder ab in die Mucki-Bude … :hehe:
Oder 300 / 2,8 an die F2 und stemmen, stemmen, stemmen … :eek:

Letzteres ist mit MD-2 + MB-1 perfekt ausbalanciert und liegt
geradezu göttlich in der Hand. :cool:

Ich jedenfalls halte eine schwere Kombi deutlich ruhiger als alle
Kleinknipsen meiner Kinder. :eek:


.
 
Kommentar
Die F2 ist schon eine Sache für sich. Ich habe in den 80ern mit einer pressemäßig total ausgelutschten F2 mit DP-11 als Student meinen Lebennunterhalt im eigenen Studio verdient. Das Teil taugte nur noch für die langen Zeiten, alles über Synchrozeit war gnadenlos zu lang. Im Studio wars mir egal.

Jetzt bin ich aus rein nostalgischen Gründen auch wieder auf der Suche nach einem etwas besserem Exemplar als damals. Das Angebot in der Bucht ist ja überschaubar und sehr variabel in der Qualität. Ein Verkäufer aus USA versucht sich gerade mit der Kombi F2A, MD-2, MB-1 und 50mm Serie E zu günstigen USD 450,-. Nett, bis ich dieses Bild fand. Autsch! Seriennummer sauber weggefeilt... Was will uns das wieder sagen? :cool:

http://is.gd/2SML3w

(Edit: Bild durch Shortlink ersetzt)
 
Kommentar
Zu den Kameras wurde ja alles gesagt. ;)

Aber, dass Du erst seit 2007 fotografierst lässt Deine ohnehin fast immer genialen Fotos nochmals in einem anderen Licht erscheinen. :up:
 
Kommentar
Achtung wegen Bildrechten.

Jaja, ich weiß... :D
Ich fand das nur derart kreativ, daß ich einen Screenshot gemacht habe. Die Bilder sind nur als Flashshow verfügbar. Jetzt durch Link ersetzt, das sollte ja wohl legal sein...

Nepper, Schlepper, Bauernfänger... Gibts hier schon ein derartiges Unterforum?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten