Gefühl für Schwarz Weiß III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied
ich war heute ganzen nachmittag in mein studio und mir ist heute was bewust geworden :cool: habe die ganze zeit nur eins vorgehabt das perfekte schwarz weiß foto zu schießen:dizzy: ehrlich gesagt wenn man sich was vornimmt und weiß was man haben will ist es besonders schwer:heul: also licht gestalten , pose hinstellen und foto und :mad: und löschen:motz: weil es nicht geklappt hat:heul: licht doch nicht richtig gesetzt schatten verläufe zu hard und und und... und das spiel ging wider von vorne.

am abend hatte ich immer noch nichts besonderes in kasten und hatte schon die nase voll. also habe ich die blitze abgeschaltet nur einstll licht brante und wollte schluß machen für heute .

es war nur eine lichtquele nur noch an und das einstellicht , meine kleine hat sich davor auf einen kleinen stuhl gesetzt und hat ihren taddy geschmust... also letztes bild und letzte chance !

iso 1000 blende 2,0 und 1/125 sec und schuß

und das ist das ergebniss

17110473379255e995.jpg

also mit einfachsten mittel ....

was meint ihr ?

ps. für gute schwarz weiß fotos braucht man geduld

mfg. Tomek

Anzeigen
Sehr schönes Kinderportrait :up:

Zur s/w Umsetzung: Ist soweit OK, mir säuft aber das linke Auge zu sehr ins
Schwarze ab, sieht ein bisschen Horrorfilmmäßig aus (für sich allein betrachtet).

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Sehr schönes Kinderportrait :up:

Zur s/w Umsetzung: Ist soweit OK, mir säuft aber das linke Auge zu sehr ins
Schwarze ab, sieht ein bisschen Horrorfilmmäßig aus (für sich allein betrachtet).

besser?

171104733813d78717.jpg

habe das auch gesehen wo du das gesagt hast! danke:up:

Kommentar
Vom Licht und der Konvertierung gefaellt es mir gut. Mir gefaellt auch die Bildaufteilung und ueberhaupt wie sie den Teddy haelt. Das ist ein echter Kindermoment.

Was ich weglassen wuerde ist der Rahmen, der zudem noch dem Teddy das Ohr etwas beschneidet.

Das Spitzlicht in den Haaren ist ein klassisches Detail der Portraitfotografie, aber ich finde es gibt dem Fotos ein bischen einen gestellten Studiolook. Das ist aber einfach eine Sehgewohnheit von mir, das mag auf andere anders wirken. Frueher fand ich die auch gut, heute lass ich die immer weg.

Das Licht an sich ist schoen und der Kontrast gefaellt mir auch. Das einzige was noch schoen waere, waeren Spitzlichter in den Augen. Die wirken jetzt durch den Winkel etwas dunkel.

Kommentar
Hallo,

das mit dem schwarzem Auge habe ich am Anfang garnicht gesehen.. jetz nach der bearbeitung finde ich.. dass die Qualität um das Auge herum schlecht geworden ist..

Im Originalen fand ich das mit dem Auge garnicht so schlimm... sieht aber wirklich grandios aus das foto!

Grüsse

Kommentar
schliesse mich david an... klasse bild, bis auf den seltsamen rahmen...

Kommentar
David_USA schrieb:
Vom Licht und der Konvertierung gefaellt es mir gut. Mir gefaellt auch die Bildaufteilung und ueberhaupt wie sie den Teddy haelt. Das ist ein echter Kindermoment.

Was ich weglassen wuerde ist der Rahmen, der zudem noch dem Teddy das Ohr etwas beschneidet.

Das Spitzlicht in den Haaren ist ein klassisches Detail der Portraitfotografie, aber ich finde es gibt dem Fotos ein bischen einen gestellten Studiolook. Das ist aber einfach eine Sehgewohnheit von mir, das mag auf andere anders wirken. Frueher fand ich die auch gut, heute lass ich die immer weg.

Das Licht an sich ist schoen und der Kontrast gefaellt mir auch. Das einzige was noch schoen waere, waeren Spitzlichter in den Augen. Die wirken jetzt durch den Winkel etwas dunkel.

echt schade mit den augen :frown1: da läßt sich nichts mehr machen... den rahmen lasse ich in zuckunft weg;) ich weiß auch nicht was mich da auf den rahmen gebracht hat:p

am sonsten gutte tipps von euch allen

VIELEN DANK:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten