Was für ein bescheuerter Artikel-Text!Ist aber jetzt nicht dieses hier?
Nein. Ob es so glücklich ist, einen anderen Ebay-Verkäufer im Zusammenhang mit der Fragestellung diese Threads zu bringen?Ist aber jetzt nicht dieses hier?
Hi!
Was für ein bescheuerter Artikel-Text!
"Wegen Umstieg auf Vollformat" möchte der ein Vollformat-Superweitwinkelzoom verkaufen?
soviele Bewertungen hat mein Kandidat nicht. Etwa die Hälfte.
Die Nikon Ausführung hätte einen erkennbaren Blendenring.und woran erkennst Du an den Fotos den Canonanschluss?
Ich hatte das 15-30er Sigma an meiner "verflossenen" D700 - daran war es "geil", und hatte es auch noch an meiner ebenfalls "verflossenen" D7000 - daran war es "gut" (der "effektive Brennweitenbereich" ist an DX kein "Bringer" mehr),Also wenn das Teil wirklich Vollformat-tauglich ist und obendrein auch an DX eine gute Figur macht, komme ich echt ins Grübeln! Ich mag Sigma nicht besonders, aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis... oder gibts von Tamron auch was vergleichbares?
zumindest den Brennweitenbereich gibt es inzwischen in Form des sp 15-30 mm f/2.8, aber die Lichtstärke und der damit verbundene Preis machen es nicht wirklich vergleichbar.von Tamron gibt es bis jetzt m.W. nichts vergleichbares FX-taugliches...
Das ist nach meiner 35-Jährigen Erfahrung bei allen Objektiven so, insbesondere bei Zooms, und unvermeidlich, so lange man nicht "superteure Exoten" mit einbezieht.Wenn man das Sigma hinreichend abblendet, also irgendwo im Bereich f8 - f11, scheint es nicht so schlecht, die äußeren FF Ecken sind ggf. der Schwachpunkt.
Wenn dieses von Jürgen erwähnte EBAY-Angebot tatsächlich das von dir gekaufte Objektiv zeigt, und es tatsächlich sowohl in der EBAY-Auflistung (auf die alleine man sich niemals verlassen kann) als auch in der Artikelbeschreibung (die für einen Kauf bindend ist) als für NIKON F Bajonett bezeichnet wurde,Somit ist bewiesen dass es das Sigma mit Nikon-Bayonett wohl nicht gibt. Alle Fotos im Angebot zeigen eine Canon-Variante.
Hallo,
dieses Bild wurde mir als Beweis vom Verkäufer zugesendet. So habe ich jedoch nicht verpackt. Bei mir waren die Luftpolster rundherum, sonst machern sie ja auch keinen Sinn. Außerdem habe ich den Köcher um 90 Grad gedreht verpackt, lange Seite Paket zu lange Seite Köcher. Der weiche Sigma-Köcher dämmpft ja auch schon. Nachforschungen bei der Post ergaben, bis jetzt keine Schadensmeldung. Der Verkäufer hat sich auch nicht mehr gemeldet. Am Dienstag gehts dann zum Anwalt.
Hallo Jürgen!
Das ist nach meiner 35-Jährigen Erfahrung bei allen Objektiven so, insbesondere bei Zooms, und unvermeidlich, so lange man nicht "superteure Exoten" mit einbezieht.
Ich behaupte mal, dass jedes WW- und Super-WW-Zoom erst ab 2 Stufen unter Offenblende maximale Leistung bringt, und ab 4 Stufen unter Offenblende die Beugungsunschärfe "zuschlägt".
... .Das Gericht hat meine Klage gegen die Oma (nur die kann ich verklagen) abgewiesen.
Kriminelle im Internet ist nicht beizukommen. Da verliert man jeglichen Glauben an unseren Rechtsstaat. ... .
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?