NF-Rezension Günter Hauschild: Der Fotokurs für junge Fotografen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Eine Rezension von Jungfotografin Nele und ihrer Mama Diane Jordan

Praktische Tipps für Young Professionals


So lange ich denke kann :) und dass ist schon sehr lange, gibt es in unserer Familie Menschen, die sich mit der Fotografie beschäftigen. Sei es meine Mutter als versierte Naturfotografin und gelernte Fotolaborantin, meine Patentante als Polizeifotografin und Laborantin, sowie ich als Fotojournalistin, bei der örtlichen Presse. Daher war es wohl abzusehen, dass meine Tochter Nele ebenfalls mit dieser Foto-Leidenschaft angesteckt werden würde.

740535722f32547cbd.jpg

Nele in Aktion

Als Baby hatte Nele eine kleine bunte Plastikkamera und wenn man den Auslöser drückte, kam vorne ein kleiner Spiegel und sorgte für Heiterkeit und erste Erfolgserlebnisse. Später, im Kindergartenalter, gab es dann die erste Kompaktkamera und es wurde alles in Bodennähe aufgenommen. Ganz erstaunlich, was Kinder in dieser Höhe alles entdecken und fotografieren.

740535722f32536274.jpg

Fotografieren macht Spaß

Letztes Jahr bekam Nele ihre erste Nikon-Kamera und nun dieses Buch, denn Fotografieren ist nicht immer kinderleicht und Fehler schleichen sich schnell ein und der Frust wird groß, wenn es nicht so aussieht wie erwartet. Aber zum Glück gibt es diesen tollen Ratgeber, in dem man schnell nachschauen kann und einige Fehler beim nächsten Einsatz vermeidet. Und ich finde es auch lehrreicher für die jungen Nachwuchsfotografen eigene Erfahrungen zu machen, Dinge zu erproben und auszuprobieren, als wenn man es einfach vorsagt.

Begeistert hat Nele sich mit dem Fotokurs und seinen verschiedenen Kapiteln auseinandergesetzt und so nach und nach viel gelesen, gelernt und auch ausprobiert.

740535722f32520e10.jpg

Erste Ergebnisse

Aus dem Inhalt:
  • So ist deine Kamera aufgebaut
  • Finde heraus, was Du gerne fotografierst
  • Gestalte Deine Bilder mit einfachen Regeln
  • Werde zum Meister mit Blende und Zoom
  • Geh auf Fotopirsch in die Natur
  • Mach bessere Fotos von Menschen und Tieren
  • Hab Spaß mit Fotoprojekten
  • Verschönere Deine Bilder und zeige sie im Internet
… und noch viel mehr!

Fazit
5 Sterne und unser generationsübergreifender Kauftipp!!

Die Daten
Günter Hauschild. Der Fotokurs für junge Fotografen erschien am 29. Februar 2016 im Vierfarben Verlag. 190 Seiten, in Farbe, gebunden
ISBN 978-3-8421-0202-6
Preis: 24,90 Euro

Rezension: Nele und Diane Jordan

Bewertung:
picture.php



ISBN: 384210202X

 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten