Günstige Testfilme bei Ebay

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das gibt es bei APUG auch und ist auch ganz lustig. Deshalb habe ich hier auch schon darüber nachgedacht. Ich könnte mir vorstellen eine FM2 zur Verfügung zu stellen. Die werde ich dann mit einem SW-Film bestücken. Jeder kann dann sein eigenes Objektiv benutzen (ich kann leider keines entbehren), ein Bild machen und die Kamera weiterschicken. Ich wäre auch bereit den Film zu entwickeln. Wie es dann weiter geht - das wäre noch zu besprechen.

Grüße
Rüdiger

der sw-film geht dann auf mich. aber vielleicht probieren wir erstmal, ob sowas überhaupt klappt. willst du hier mitspielen?

Gruß Jan

Kommentar
Anzeigen
der sw-film geht dann auf mich. aber vielleicht probieren wir erstmal, ob sowas überhaupt klappt. willst du hier mitspielen?
Ich hab ein wenig gezögert, denn Farbe ist nicht unbedingt mein Metier, und wenn ich dann den entwickelten Film in der Hand habe fängt es schon an kompliziert zu werden, so ohne wirklichen Filmscanner. Aber für Webanzeige tut es vielleicht auch mein Flachbräter. Also, warum eigentlich nicht, 12 Bilder werde ich auch mal in Farbe schaffen. Ich bin dabei.

Grüße
Rüdiger

Kommentar
Ich hab ein wenig gezögert, denn Farbe ist nicht unbedingt mein Metier

Manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen.
Ich mache eigentlich auch nur SW, ganz selten mal Farbe um den WAF für mein Hobby im grünen Bereich zu halten.

3714449514_9411cfb1d0_o.jpg

The Russian Doctors, best of Halbgötters.

Nikon F5
Kodak Portra 400VC
Wismar (MVP) Juni 2009​

Kommentar
...und wenn ich dann den entwickelten Film in der Hand habe fängt es schon an kompliziert zu werden, so ohne wirklichen Filmscanner...

Weisst du wie ich das bei Farbnegativen handhabe? Ich bestelle gleich eine Foto-CD mit. Kostet nicht viel und die Qualität ist eigentlich ganz passabel, zumindest wenn es über allcop geht. Dann kann man sich die Scannerei sparen. :up:

Kommentar
Einen weiteren Themenvorschlag hätte ich da noch.
Die von mir absolut favorisierte Art zu fotografieren:
„ <1:1,8 - Das Spiel mit der Offenblende“​

Kommentar
Einen weiteren Themenvorschlag hätte ich da noch.
Die von mir absolut favorisierte Art zu fotografieren:
„ <1:1,8 - Das Spiel mit der Offenblende“​

Ja, diesem Vorschlag könnte ich mich auch anschließen, allerdings würde ich das Thema gerne auf "Das Spiel mit der Offenblende" beschränken, denn ich besitze leider kein Objektiv mit einer Anfangsöffnung von 1:1,8. 1:1,4 ja, 1:2,0 auch aber 1:1,8 ...

Grüße
Rüdiger

Kommentar
Ja, diesem Vorschlag könnte ich mich auch anschließen, allerdings würde ich das Thema gerne auf "Das Spiel mit der Offenblende" beschränken, denn ich besitze leider kein Objektiv mit einer Anfangsöffnung von 1:1,8. 1:1,4 ja, 1:2,0 auch aber 1:1,8 ...

Grüße
Rüdiger

ich sag ja, wir brauchen einen eigenen forumsbereich:D

gut! neue Liste der Teilnehmer (noch etwas kläglich)

1. patel
2. sascha j.
3. arno_nyhm
4. mbreu
5. rstobbe

anyone?

Gruß Jan

(vielleicht sollten wir auch in einen eigenen thread für das ganze überwechseln, da der name des hiesigen doch ein wenig ablenkt?)

Kommentar
ich sag ja, wir brauchen einen eigenen forumsbereich:D

gut! neue Liste der Teilnehmer (noch etwas kläglich)

1. patel
2. sascha j.
3. arno_nyhm
4. mbreu
5. rstobbe
6. Christian (# Christian #)

anyone?

Gruß Jan

(vielleicht sollten wir auch in einen eigenen thread für das ganze überwechseln, da der name des hiesigen doch ein wenig ablenkt?)

...ist zwar Farbe... :frown1: ...wäre aber auch dabei und Thema - "Spiel mit der Offenblende" - passt auch resp. wäre eine gute Idee!

Problem nur aus meiner Sicht: ich bin ab kommenden Samstag für 14 Tage ausser Lande...

Grüße

Christian

Kommentar
...ist zwar Farbe... :frown1: ...wäre aber auch dabei und Thema - "Spiel mit der Offenblende" - passt auch resp. wäre eine gute Idee!

Problem nur aus meiner Sicht: ich bin ab kommenden Samstag für 14 Tage ausser Lande...

Grüße

Christian

so schnell schießen die sachsen nicht...

ich denke, das ein "wettbewerb" unter zehn leuten keinen sinn macht. und dann muß man auch einen zeitraum FÜR denselbigen einräumen. da sind 14 tage schnell vorüber. heut ist erst dienstag. gib dem ganzen noch einen tag und entscheide dich dann.

Gruß Jan

Kommentar
Ok, bevor ich nen neuen thread starte, brauchen wir nen titel, ergo ein thema.

Vorschläge bisher:
- Blütenmakros
- Landschaftsfoto
- Entenbilder
- licht
- schatten
- landschaft
- technik
- <Das Spiel mit der Offenblende> (4 unterstützer)

Gruß Jan

Kommentar
so schnell schießen die sachsen nicht...

...Grüße nach L. ;)

ich denke, das ein "wettbewerb" unter zehn leuten keinen sinn macht. und dann muß man auch einen zeitraum FÜR denselbigen einräumen. da sind 14 tage schnell vorüber. heut ist erst dienstag. gib dem ganzen noch einen tag und entscheide dich dann.

Gruß Jan

Entschieden habe ich mich - die Idee ist Klasse! Vor dem Hintergrund meines wohlverdienten Urlaubs und der logistischen Aufgabe des Filmversands, etc... eben ein zeitliches Problem...

Grüße

Christian

Kommentar

Sehe jetzt nicht unbedingt das Problem. Schließlich muss jeder Zeit haben den Film zu belichten und entwickeln zu lassen. Das Entwickeln wird, für mich, in diesem Falle wohl nicht Studio 13 machen sondern der lokale Drogeriemarkt (dauert also eine Woche). Da ich nicht jeden Abend Lust habe meinen Scanner aufzubauen kann es auch sein, dass der fertige Film ein paar Tage herumliegt bis ich ihn in den Coolscan schiebe. Bei 50 Teilnehmern wird sich der Thread so wohl über ein paar Wochen hinziehen. Für mich kein Problem.

Kommentar
Super Idee und ich bin zu allen Schandtaten bereit - egal was noch so an Vorschlägen aus dem Hut gezaubert wird :)

Grüße und :up:

Jochen

Kommentar
Ich mache auch gerne mit, wenn Auslandsversand kein Problem ist. :D

Kommentar
Ich mache auch gerne mit, wenn Auslandsversand kein Problem ist. :D

jeder trägt die kosten selbst. wenn du also kurzzeitig vom südpol aus mitmachen willst, sollte dem nichts entgegen stehen :D

neueste teilnehmerliste:
1. patel
2. sascha j.
3. arno_nyhm
4. mbreu
5. rstobbe
6. # Christian #
7. Jochen Oetinger
8. Penzes

themenliste unverändert:
- Blütenmakros
- Landschaftsfoto
- Entenbilder
- licht
- schatten
- landschaft
- technik
- <Das Spiel mit der Offenblende> (4 unterstützer)

Gruß Jan

Kommentar
Ich freue mich, dass die Resonanz immer größer wird und mittlerweile auch das eine oder andere "analoge Urgestein" zu uns gestoßen ist. ;)

Doch wo bleibt der Andreas (Ando) mit seinen 100 analogen Bodies? Da wird doch bestimmt eine Kamera langeweile haben und nach einer neuen Aufgabe schreien. :D

Ich hoffe doch, wir kriegen so 20-30 Teilnehmer zusammen, dann wird es umso spannender.

Fotografieren mit Offenblende ist auch eine schöne Idee. Bis Blende 1.8 auf ist machbar. Meine F301 ruft schon "Hier!" :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten