Günstige Testfilme bei Ebay

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sascha J.

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Anzeigen
Einen 10er Pack würde ich mir noch hinlegen, aber einen 50er Pack der schon abgelaufen ist. So viel testen/ausprobieren tue ich nicht.

Gruss

Patrick

Kommentar
Ja, 50 Stück sind arg viel, aber vielleicht kann ich noch ein paar an andere Analogfreunde verteilen. Ich bin noch am überlegen. ;)

Kommentar
wir könnten eine wettbewerb starten. jeder bekommt nen film und muß ALLE gemachten fotos zeigen...

könnten also 50 leute mitmachen (pro pack)

Gruß Jan

Kommentar
Das wäre mal eine ganz neue Idee! :D

Allerdings sollte das Thema vorgegeben werden, dann muss man bei der Wahl der Motive etwas mehr nachdenken. ;)

Wer bestellt? Mehr macht die Jury? :D

Kommentar
also, ich hab jetzt schon mal einen pack 100er gesichert. wie gehts weiter?

Gruß Jan

Kommentar
Kommentar
bleiben also noch 47 Filme für 47 weitere Teilnehmer übrig. :D

:hallo: 46
Wobei ich noch um eine Konkretisierung des Themas bitten würde.
Außerdem finde ich die Idee alle 36 Bilder zu zeigen nicht so klasse. Das ergäbe dann einen Thread mit 1800 Bildern zum gleich Thema, ich fürchte das würde schnell langweilig werden. Mein Vorschlag wären 5 Bilder je Teilnehmer.

Kommentar
:hallo: 46
Wobei ich noch um eine Konkretisierung des Themas bitten würde.
Außerdem finde ich die Idee alle 36 Bilder zu zeigen nicht so klasse. Das ergäbe dann einen Thread mit 1800 Bildern zum gleich Thema, ich fürchte das würde schnell langweilig werden. Mein Vorschlag wären 5 Bilder je Teilnehmer.

es sind nur 12 bilder. also bei meinem anteil zusammen 600. sollte noch übersichtlich bleiben. die frage ist: wie kommt das kind zum film?

und natürlich steht die konkretisierung des themas noch aus. vorschläge?

Gruß Jan

Teilehmerliste also bisher:

1. patel
2. sascha j.
3. arno_nyhm
4. mbreu

Kommentar
die frage ist: wie kommt das kind zum film?

Jeder schickt dir in einem Umschlag mit einen frankierten Rückumschlag für den Film. Das wäre die einfachste Lösung, d.h. für dich nur Umschlag auf, Film in Rückumschlag, diesen zumachen und ab in Postkasten. :)

Themenvorschläge? Am besten etwas, was zum Sommer passt, wenn wir denn die Planung rechtzeitig abschließen können. ;)

-Blütenmakros
-Landschaftsfoto
-Entenbilder :D
.
.
.

Kommentar
-Blütenmakros
-Landschaftsfoto
-Entenbilder :D
.
.
.

du willst mich fertig machen, sags nur:D PLÜMCHEN! ich soll meiner fm3a P L Ü M C H E N oder sogar E N T E N zumuten:take0::take0:

vielleicht sollte jeder das machen, was er AM BESTEN kann. aber beschränkt auf die nähere umgebung (a la 20 minuten-thread). oder wir machen einen expliziten experimentier-wettbewerb draus. böte sich an bei halbwegs überlagertem film (naja, eigentlich ist das zeug noch zu frisch)...

meine vorschläge wären:
- licht
- schatten (ich fand schon immer die idee toll, das man licht fotografiert um schatten darzustellen)

Gruß Jan

Kommentar
Jeder schickt dir in einem Umschlag mit einen frankierten Rückumschlag für den Film. Das wäre die einfachste Lösung, d.h. für dich nur Umschlag auf, Film in Rückumschlag, diesen zumachen und ab in Postkasten. :)

Das erscheint mir auch als die für Jan günstigste und mit der wenigsten Arbeit verbundene Lösung. Bei den Motiven scheiden Makro und Haustierfotografie für mich aus. Das ist nicht meine Welt.
Ich schlage vor ein Thema wie Landschaft oder Technik zu nehmen. Letzteres wäre mein Favorit obwohl ich noch keine konkrete Bildidee habe.

Die Aktion erinnert mich an einen Thread aus dem Minoltaforum, dort wird eine Kamera von einem User zum nächsten geschickt. Jeder macht ein Bild und gibt die Kamera dann an den nächsten weiter.

Kommentar
Technik ist natürlich auch ein schönes und vielseitiges Thema. Würde ich auch begrüßen. :up:

Kommentar
... Die Aktion erinnert mich an einen Thread aus dem Minoltaforum, dort wird eine Kamera von einem User zum nächsten geschickt. Jeder macht ein Bild und gibt die Kamera dann an den nächsten weiter.
Das gibt es bei APUG auch und ist auch ganz lustig. Deshalb habe ich hier auch schon darüber nachgedacht. Ich könnte mir vorstellen eine FM2 zur Verfügung zu stellen. Die werde ich dann mit einem SW-Film bestücken. Jeder kann dann sein eigenes Objektiv benutzen (ich kann leider keines entbehren), ein Bild machen und die Kamera weiterschicken. Ich wäre auch bereit den Film zu entwickeln. Wie es dann weiter geht - das wäre noch zu besprechen.

Grüße
Rüdiger

Kommentar
Das gibt es bei APUG auch und ist auch ganz lustig. Deshalb habe ich hier auch schon darüber nachgedacht. Ich könnte mir vorstellen eine FM2 zur Verfügung zu stellen. Die werde ich dann mit einem SW-Film bestücken. Jeder kann dann sein eigenes Objektiv benutzen (ich kann leider keines entbehren), ein Bild machen und die Kamera weiterschicken. Ich wäre auch bereit den Film zu entwickeln. Wie es dann weiter geht - das wäre noch zu besprechen.

Grüße
Rüdiger

Wäre ich auch dabei, würde auch einen Vollwaschgang in Emofin als Gegenleistung anbieten.

Kommentar
Rüdigers Vorschlag ist auch eine gute Idee, allerdings wäre das einen eigenen Thread wert. ;)
Der Vorteil hierbei ist sogar der, dass man dadurch vielleicht neue Liebhaber der analogen SW-Fotografie gewinnt, wenn gleich eine ganze Kamera herumgereicht wird und somit kein eigener analoger Body benötigt wird.

Bleiben wir hier aber erstmal beim 12er Film, der mit eigener Kamera belichtet wird. :)
Wer macht hier noch mit?

Kommentar
bei der anzahl von ideen brauchen wir langsam unseren eigenen forumsteil:fahne:

mitmacher für den hiesigen tread erstmal? weitere themenvorschläge?

Gruß Jan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten