Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert



picture.php



im Mai/Juni waren meine Frau und ich in den Vogesen.
Neben dem Wandern war mein persönliches Ziel einige der vielen hier beheimateten Gämsen zu beobachten und vor die Linse zu bekommen.

Ich möchte euch einige der vielen Bilder zeigen die während einigen Beobachtungen entstanden sind.


 
Anzeigen



es hat einige Zeit gedauert bis wir die Tiere entdeckt hatten.
Klar, das Wetter war schön und unzählige Wanderer haben die Gegend unsicher gemacht.
Die Tiere hatten sich in die Felsen und Gebüsche zurückgezogen.
Schnell war klar, die eine oder andere Nacht muss früh beendet werden wenn es was werden sollte.



picture.php


picture.php




Forts. folgt



 
Kommentar



gegen 5:30 Uhr bin ich zum Hohneck gefahren und sie waren da.
Auf dem gegenüber liegenden Hang waren noch einige Schneereste.
Dort haben sich einige Tiere aufgehalten und völlig unbekümmert ihren Spaß gehabt.


picture.php



Lange Zeit hatte ich sie beobachtet. Aber sie machten keine Anstalten die Seite zu wechseln. Da sie nicht zu mir kamen musste ich zu ihnen.


picture.php



Forts. folgt

 
Kommentar
auf der andern Seite angekommen musste ich frustriert feststellen dass leider nicht alle Stellen gut einsehbar waren.
Ein Tier jedoch stand unmittelbar unter mir im Schnee.


picture.php


picture.php



zu meiner Überraschung zeigte es keinerlei Scheu. Nach einem kurzen Blickkontakt folgte folgendes:


picture.php


picture.php


picture.php



irgendwie scheinen Fotografen wohl langweilig zu sein :schlaf:

Als die ersten Wanderer auftauchten haben sich die Tiere in abgelegenere Zonen zurückgezogen. Zufrieden ging es zum Frühstück.

Forts. folgt


 
Kommentar
ich war einige male auf dem Berg.Jedes mal haben sich die Tiere anders gezeigt. Scheu waren sie nie. Manchmal neugierig, meistens ignorierten sie mich solange die Distanz gewahrt blieb.


#11
picture.php


#12
picture.php


#13
picture.php


#14
picture.php




Forts. folgt​
 
Kommentar
Hallo Ralf,

gratuliere zu den tollen Gamsbilder, ich war schon zweimal dort und es ist immer wieder ein Erlebnis.
Hast du keine Jungtiere gesehen ?

Gruß Erich
 
Kommentar
Hallo Ralf,
bis auf die Rahmen, die mir gar nicht gefallen mögen, hast Du aber sehr schöne Bilder mitgebracht.
Ein guter Mix aus nah und fern, der eine interessante Abwechslung bietet, zeigst Du da, mir gefällt das.
Das ein oder andere Bild zeigt ungewohnte Szenen, schade, dass Du die Bilder nicht durchnummeriert hast...
Gruß Axel
 
Kommentar
[MENTION=37874]tomschi[/MENTION]

nein Erich, leider habe ich keine Jungtiere gesehen.
[MENTION=23725]birchior[/MENTION]

die Nummerierung habe ich tatsächlich vergessen. Soweit möglich ergänze ich sie noch.
Bei dem Rahmen habe ich lange überlegt ob ich einen machen soll. Meine Frau war der Meinung er sei OK.

Es freut mich dass euch die Bilder gefallen. Da ich nicht nur einmal da oben war habe ich noch einige.
 
Kommentar


nicht immer standen die Tiere gelangweilt auf einem Felsen oder haben gefressen.

Manchmal wurde die Gangart auch schneller.
Besonders wenn Wanderer den Tieren zu nahe kommen :D

#22
picture.php


#23
picture.php


#24
picture.php


#25
picture.php



Forts. folgt



 
Kommentar
...wunderbar diese Tiere und die Aufnahmen finde ich sehr schön ....:):up::up::up:

Ich hab' diese Spezies direkt vor meiner Haustüre .... aber eben, auf die Pirsch habe ich mir noch nie gelegt ... :)
 
Kommentar



ich war immer spätestens gegen 6:00 Uhr (OK, die Hardcore-Naturfotografen haben da schon einige Stunden hinter sich :D) bei den Gämsen.
Um diese Uhrzeit war noch nichts los und ich war immer alleine am Berg. Die Sonne kam um diese Zeit gerade über den gegenüberliegenden Berg.
Ich hatte fast schon zu viel Glück. Zwei Wochen waren wir in den Vogesen und immer war Kaiserwetter. Die Sonne stand schnell hoch am wolkenlosen Himmel.
Stimmungsbilder mit Wolken und Nebel waren nicht möglich. Aber so war es auch OK.


#28
picture.php


#29
picture.php


#30
picture.php



Forts. folgt​
 
Kommentar



so, dass wars von den Gämsen.
Ich habe euch hoffentlich nicht zu sehr gelangweilt.


Hach, ich liebe diese Tier und auch die Gegend einfach. Leider komme ich dieses Jahr nicht dorthin. Daher Danke für deine schönen Fotos, die mich direkt wieder haben in Erinnerung schwelgen lassen. :up:
 
Kommentar
Das frühzeitige Aufstehen hat sich wirklich gelohnt und es ist spannend zu sehen, wie Du Dir immer bessere Bilder erarbeitet hast, die sich bestimmt auch gut in unseren Highlights machen :up:

#22- #25 sind meine Favoriten :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten