Funktioniert meine ISO-Automatik überhaupt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die ISO-Automatik habe ich mal ausprobiert - und schnell wieder
deaktiviert; ich bleibe bei ISO 200 für beste Bildqualität :D !

Kommentar
Anzeigen
ich bleibe bei ISO 200 für beste Bildqualität
Das stimmt natürlich, nur leider ist das nicht immer möglich ;)
Wenn du nicht blitzen kannst/darfst und z.b. im Programm 'S' sehr kurze Belichtungszeiten einstellst möchtest (Sport etc)...geht es manchmal nicht mit ISO 200, das mußte ich eben mit Bedauern auch schon feststellen ;)
Aber wir wissen ja, dass das Rauschen der D40 sich bis 800 noch sehr in Grenzen hält.
Kürzlich habe ich hier gelesen, die Bildqualität soll ja bei ISO 800 besser sein, als ISO 400 :nixweiss:

Gruss
nikooner

Kommentar
Kommentar
Vierheber schrieb:
Hilfe, bloß nicht wieder diese Diskussion:vampir:Das ist hier bis zum :wuerg:und sozusagen für alle Zeiten besprochen worden.

Na und, was soll's. Diverse Themen werden immer wieder mal auftauchen, es muss ja nicht immer gleich ausarten. Zudem steht es jedem frei, sich dazu zu äußern.

Harald

Kommentar
Für mich war das Thema neu und sehr interessant, und weil ich es dann immer noch nicht begriffen hatte, hat es mit mein Kumpel aufgemalt :hammer:

Kommentar
Blende8 schrieb:
70mm bleiben 70mm, d.h. die Brennweite bleibt gleich! Die Brennweitenverlängerung ist nur scheinbar, ähnlich dem Zuschneiden eines Fotos mit der Schere.
Z.B. hier: http://www.fotowissen.eu/brennweitenverlaengerung-crop-verlaengerungsfaktor-formatfaktor/

LG

klar bleibt die brennweite gleich bei 70mm... das objektiv ist ja nicht um die hälfte gewachsen:D

also reale brennweite bleibt natürlich gleich...nur durch den kleineren sensor ändert sich das verhältnis.

ach was sag ich da....ihr wisst doch was ich meine ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten