Funkfernauslöser für D750 - welche könnt ihr empfehlen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Darf ich auch nachfragen, warum dieses Problem nicht per App auf einem Smartphone (z.B. http://dslrdashboard.info/introduction) gelöst wird?

Worin besteht der Nachteil zu den anderen Lösungen? Ich kann das nicht erkennen; habe sie aber auch nicht getestet. Die Appsteuerung erlaubt sogar die Bildbetrachtung, ohne in die Kamera schauen zu müssen.
 
Kommentar
Selbst die rudimentäre App von Nikon (wmu) funktioniert vom Smartphone aus via W-LAN ohne Schwierigkeiten.
 
Kommentar
Qdslrdashboard bietet wesentlich mehr als jeder Fernauslöser, ausser langzeitbelichtungen und timer bietet die app noch fokusstacking, timelapse und komplette kamerasteuerung.
Ich kenne derzeit keine bessere Fernbedienung für die d750.
Und ja ich habe diese Kombi selber und kenne das nicht nur vom hörensagen.
 
Kommentar
Warum nicht nur qdslrdashboard aleine verwenden hat der gunter wegner erst vor kurzem in seinem Blog beschrieben. Wenn timelaps nicht wichtig ist, dann ist die app auch ein guter Fernauslöser.

Grüße Eidan
 
Kommentar
Der Nachteil dieser Lösungen ist immer, dass ein Smartphone mit Handschuhen, bei Regen, etc.nur schwer zu bedienen und außerdem sehr energiehungrig ist.
Sonst bietet eine solche App sicher viele Möglichkeiten.
 
Kommentar
Ich komme mit meinem ML-L3 bestens klar! Kostet knapp 30€ und funktioniert auch an mein P7800. Außerdem belegt er nicht den Blitzschuh.
 
Kommentar
Hallo guten Tag zusammen, ich bin bei meiner Suche nach etwas speziellem über dieses Forum gestoßen und habe mich sofort angemeldet. Ich suche eine Möglichkeit einer Bauanleitung für eine IR ML L3 Fernbedienung da die, die man so kaufen kann für 5,- € etwas schwach sind. In bin dann auf eine Seite gestoßen in der Jemand eine alt TV Fernbedienung mit Erfolg benutzt hat.
Ich habe eine Universal Fernbedienung von Tevion auf Sanyo Code 030 Programmierte und es funktioniert bestens. Sogar noch auf 25 Meter Taste 4-5-7 und 9
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten