Nachdem ich meine D300 jahrelang per Funkfernauslöser ausgelöst habe und diese Funktion auch bei der D750 nicht missen möchte, frage ich mal hier in die Runde, welche Auslöser Ihr verwendet und wie zufrieden Ihr damit seid.
Da gibt's auf dem Markt doch einige Modelle (Hähnel, Pixel...), das integrierte WLAN in Verbindung mit einem Smartphone ist keine befriedigende Lösung für mich.
Vielen Dank schon mal!
An der D750 verwende ich den Hähnel Giga Pro II und bin sehr zufrieden damit.
Wenn es schnell und günstig sein soll und die Timerfunktion nicht notwendig ist, dann kann ich noch den IR-Auslöser von Nikon empfehlen.
Gruß Rainer
Grüße Eidan
Timer-Funktion wäre auch sehr interessant, obwohl der Yongnuo preislich unschlagbar zu sein scheint.
Der Pixel T252 hat doch auch eine Timerfunktion und scheint sonst auch ähnlich ausgestatte zu sein wie der Hähnel Giga Pro II. Hat vielleicht jemand schon mal beide benutzt und kann hier ein paar Unterschiede auflisten?
Yongnuo RF-602/N wenn du keine Timerfunktionalität brauchst. Bewährt und günstig.
Timerfunktion hat die D750 eingebaut.
Wie ich das sehe, ist da aber normalerweise kein Kabel dabei, um die Kamera auszulösen. Da es hier verschiedene Kabel gibt, frage ich mich, welches denn das richtige sein könnte.
Die ist aber wahrscheinlich nur rudimentär verwendbar? Die der D800 ist es jedenfalls (Intervallfunktion).
Wie lang ist die max. Aufnahmezeit und wie viele Aufnahmen sind da max. möglich? Ich fand die Intervallfunktion der D800 sehr bescheiden...
Aber klar, wenn der TE damit bedient wäre - umso besser.
Irgendwann war auch mal die Rede von Langzeitbelichtungen. Beim Kauf eines Auslösers sollte man auf die Fähigkeit achten, längst nicht alle sind dafür geeignet. Mit Langzeitbelichtungen denke ich an Zeiten von deutlich > 30 sec.
Welchen würdest du in diesem Fall empfehlen?
Yongnuo RF-602/N wenn du keine Timerfunktionalität brauchst. Bewährt und günstig.
Hallo,
ich habe den RF 603N2, Kamera auslösen mit dem zusätzlichen Kabel geht darüber hervorragend. Was bei mir aber nicht geht ist den Funkauslöser auf die Kamera stecken und dann einen ITTL Blitz auf diesen zu stecken, bzw. das stecken geht schon. Aber der Blitz löst dann nicht aus :-( Könntest du das mal bitte prüfen testen ob das mit dem RF-602N geht ? Es scheint also als ob das Signal nicht durch den Funkauslöser geschleift wird. Ich weiss aber auch nicht ob das so gedacht ist bzw. überhaupt gehen sollte.
Beste Grüße
Wolfgang
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?