Funk Auslöser für D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Zusammen,

wie ist enn der 10-polige Stecker konstruiert ? Besitzt er die Überwurfmutter, mit der der Stecker sicher fixiert werden kann ?

Viele Grüße

Robby
 
Kommentar
nachdem mich mein SU800 und die SB800 öfters mal im Stich lassen (IR bedingt) ist das Teil für mich natürlich auch spannend.
Das Nonplusultra wäre natürlich, wenn auch die Studioblitzanlage damit ausgelöst werden könnte. Hat einer von Euch da schon Erfahrungen oder die Möglichkeit es zu testen?

Gruß Andi
 
Kommentar
Robby schrieb:
Hallo Zusammen,

wie ist enn der 10-polige Stecker konstruiert ? Besitzt er die Überwurfmutter, mit der der Stecker sicher fixiert werden kann ?

Viele Grüße

Robby

Keine Überwurfmutter aber ein frei drehbarer Ring mit einem Außengewinde mit dem der Stecker eingeschraubt wird (in das Gewinde der Abdeckkappe).
Damit sitzt der Stecker bombenfest.
 
Kommentar
http://www.foto-tip.pl/sklep/images/images_big/WR-100-set.jpg

und was ist zu diesem hier zu sagen?

ist nicht mal halb so teuer, lässt sich aber nicht an der kamera befestigen.

bisschen wenig (eigentlich gar keine) Information auf der Seite.
Mich stört auf den ersten Blick der Netzanschluss. Dient der nur zum laden eines Akkus, oder ist nur Netzbetrieb möglich?

Ich sehe mich gerade mit der Kabeltrommel im kanadischen Busch stehen.:D

Mal schauen ob jemand anderes schon Erfahrung damit hat.
 
Kommentar
Die letzten Tage liefen hier gleich mehrere aktuelle Threads zum Thema Funkauslöser.
Da solltest Du fündig werden, denke ich.

klick, klick, klick, klick

Da sind auch noch billigere Produkte dabei.
 
Kommentar
Dort wird aber nicht das Gerät erwähnt welches Dagmar interessiert, oder habe ich was verpasst? Ich lese manchmal zu schnell.
 
Kommentar
Dort wird aber nicht das Gerät erwähnt welches Dagmar interessiert, oder habe ich was verpasst? Ich lese manchmal zu schnell.
Doch und zig Andere, die in diese Kategorie fallen. Habe aber nicht mehr detailliert geschaut, wo das Teil zu finden ist.

Und wenn die Homepage eines Anbieters schon so grottenschlecht ist, würde ich da auch lieber nicht bestellen :nixweiss:
Nach diversen Klicks in´s Leere von hier aus findet man dort dann aber tatsächlich auch die Info: klick

Das Teil wurde hier auf jeden Fall schon mal besprochen.
Und ich meine, in einem der benannten Threads?!
 
Kommentar
bisschen wenig (eigentlich gar keine) Information auf der Seite.

Hier ist das Teil ausführlicher beschrieben.
Wenn das Teil eine ordentliche Überwurfmutter als Anschluß hätte könnte ich ja direkt auch noch schwach werden; im Moment nervt der einfache Stecker an meinem HK-Kabelauslöser etwas.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Husky schrieb:
Das Teil wurde hier auf jeden Fall schon mal besprochen.
Wenn nicht sogar in einem der benannten Threads?!

Wußte ich´s doch. Dritter Link von links in meinem Posting #29 oben!!!
Der führt dann hierher!

Gibt´s auch bei Foto Oehling.
 
Kommentar
danke euch.

nachteile von dem teil sind also, dass der stecker nicht wirklich fest an der kamera ist und dass man den empfänger nicht an der kamera direkt befestigen kann. richtig?
na ja, und die polnische heimseite, die an informationen spart.
einziger vorteil: der preis.
stimmt´s?
 
Kommentar
Aber es geht ja auch noch billiger und mit Schraubanschluß!
Siehe einen meiner Links oben oder hier.
Befestigung im Blitzschuh der Kamera bekommst Du aber erst ein paar Euro weiter oben. Zum Beispiel hier mit dem Review aus dem NFF hier.
Aber ob man´s braucht?!
 
Kommentar
Ich hab auch das billige Teil mit Schraubanschluß, sprich "Phottix" und bin nach wie vor begeistert. Ich muß nicht 100 EUR für eine Funktion ausgeben, die ich auch für 1/8 des Preises bekomme. Der Snob-Effekt ist bei dem Teil gering. ;-)

Gruß
Wickie
 
Kommentar
hallo zusammen,

ich habe das teil (RFN3-RX / TX) auch bei enjoy... gekauft, und finde es toll.

kein inrfarot, sondern funk (direktes zielen ist somit überflüssig) mit kanalwahl, ordentliche qualität und sitzt mit dem schraubanschluß bombenfest an der d300.

befestigung am blitzsockel und wenn der dann auch noch gebraucht wir, einfach am spiralkabel baumeln lassen, oder das mitgelieferte klebepad irgendwo an die kamera oder an das stativ oder wo auch immer ankleben.

ich wollte kein kabel und wenn ich dann doch mal den (kurzen) kabelauslöser nutzen möchte ist das auch kein problem da das gute stück auch ohne die fb funktioniert!

mein urteil, nicht ganz "billig", aber (für mich) absolut sein geld wert, da das gerät recht wertig verarbeitet ist und ordentlich funktioniert.:D

gruß, ThinkBlue
 
Kommentar
hallo zusammen,

ich habe das teil (RFN3-RX / TX) auch bei enjoy... gekauft, und finde es toll.

kein inrfarot, sondern funk (direktes zielen ist somit überflüssig) mit kanalwahl, ordentliche qualität und sitzt mit dem schraubanschluß bombenfest an der d300.

befestigung am blitzsockel und wenn der dann auch noch gebraucht wir, einfach am spiralkabel baumeln lassen, oder das mitgelieferte klebepad irgendwo an die kamera oder an das stativ oder wo auch immer ankleben.

ich wollte kein kabel und wenn ich dann doch mal den (kurzen) kabelauslöser nutzen möchte ist das auch kein problem da das gute stück auch ohne die fb funktioniert!

mein urteil, nicht ganz "billig", aber (für mich) absolut sein geld wert, da das gerät recht wertig verarbeitet ist und ordentlich funktioniert.:D

gruß, ThinkBlue

moin moin
wer kann mir sagen wo ich die Batterien bekomme?????
mfg an alle
 
Kommentar
Du meinst die CR2 Batterie für den Empfänger?

Hattest Du keine alte Batterie mehr?
Dann hättest Du wenigstens schon mal die Nummer (CR2) gehabt.

Schau mal bei Amazon. Die haben solche Teile.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten