Funk Auslöser für D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Michael K. schrieb:
ja, danke schonmal dafür :)

Du gestattest, dass ich noch ein paar Antworten warte bis ich das Ding bestelle!?
Habe ich gestern erst entdeckt, und muß sagen es kribbelt in meinen Fingern.
 
Kommentar
Doppelt hält besser:) Ich bin auf dein Ergebnis gespannt. Sieht ja interessant aus, das Teil
 
Kommentar
Ich hab das Teil nun seit einigen Tagen in Verwendung ohne Probleme ist die Arbeit über Funk. Lässt sich auch direkt auslösen ohne Funk, quasi als Kabelauslöser mit einem Spiralkabel von ca. 70-80 cm. Bis heute morgen höchst zufrieden. :)
Jetzt wird nicht mehr ausgelöst, auf Funkbefehl wird lediglich Belichtung gemessen und Fokussiert, nur nicht ausgelöst. :mad:
Soweit mal ein erster Bericht, hoffe dass dies keine 100 € fürs Fenster waren. :motz:
 
Kommentar
Meiner funktioniert, bis jetzt, einwandfrei.
Der äußere Eindruck (Verarbeitung) ist positiv.
 
Kommentar
Habe seit einer Woche diesen Funkfernauslöser. Angenehm überrascht war ich über den Umstand, dass kein unmittelbarer Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger bestehen muß. Am Produktfoto sieht der Empfänger viel größer aus als er tatsächlich ist.

Naturgemäß verfüge ich über keine Langzeiterfahrung.
 
Kommentar
Pinsel schrieb:
Angenehm überrascht war ich über den Umstand, dass kein unmittelbarer Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger bestehen muß.

Ja, das ist der Vorteil von Funkwellen.

Pinsel schrieb:
Am Produktfoto sieht der Empfänger viel größer aus als er tatsächlich ist.

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. ich empfinde das als Vorteil, die Kamera mit dem Batteriegriff ist ja schon dick genug, da muss nicht auch noch der Empfänger dick auftragen besser er macht einen schlanken Fuß.
 
Kommentar
Vielleicht kann ja nochmal Jemand einen etwas umfassenderen Bericht schreiben, welche Funktionen das Teil genau unterstützt und wie es in der praktischen Anwendung aussieht?! Verarbeitung? Welche Batterien? Kombination mit Blitz (SB-800 oder Ringblitz) irgendwie möglich?
 
Kommentar
Fernbedienung: 23A/12V Batterie - bereits eingebaut und auswechselbar
Empfänger: CR2 3V Batterie - im Lieferumfang

Erster Druckpunkt: je nach Kameraeinstellung AF und Belichtungsmessung
Zweiter Druckpunkt: Auslösen der Kamera

Bei D200 / Fujifilm S5 und fuktionert klarer Weise auch Spiegelvorauslösung (Mup) genauso wie S, CH, CL oder Timer.

Langzeitbelichtung - Auslöser solange halten bis blaue LED am Empfänger erlischt. LED leuchet dann solange dauerhaft bis durch nochmaliges (kurzes) Auslösen BULB-Mode unterbrochen wird.

Frequenzbereich: 433 MHz, 16 einstellbare Kanäle zur Sender-Empfänger Kommunikation frei wählbar.

Fernbedienung ca. LxBxH / 80x27x12 mm bei 20g
Empfänger ca. LxBxH / 50x37x20 mm bei 50g

Empfängerteil kann auch ohne Sender als Kabelauslöser benutzt werden. Für diese Betriebsform ist keine Batterie erforderlich.

Kombination mit SB-800, SB-600, SU-800 oder Ringblitz ist sebstverständlich möglich. Empfänger kann in den Blitzschuh gesteckt werden, muß aber nicht. Im Lieferumfang ist ein zusätzlicher Blitzschuh aus Kunststoff (mit Klebefolie - evtl zur Montage auf einem Stativ?) enthalten - ansonsten kann man den Empfänger am Spiralkabel herunterhängen lassen.


Blaue LED im Empfänger blinkt bei Bereitschaft im ca. 3 Sekundentakt. Empfangssignal des ersten Druckpunktes (drücken des Aulösers) wird am Empfänger rot quittiert. Zweiter Druckpunkt (Auslösesignal) wird blau quittiert.

Am Sender leuchtet bei erstem Druckpunkt eine blaue LED während Auslöser betätigt wird. Bei zweitem Druckpunkt wird blaue LED intensiv angezeigt.

Sowohl Sender als auch Empfänger sind abschaltbar.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

habe das Prachtstück schon seit März in Betrieb und bin absolut zufrieden. :up:

L.G Lothar
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten