Full Frame vs. APS-C Sensor - Muss es wirklich Full Frame sein?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnotherPerpective

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
seit Monaten überlege ich ob ein Upgrade zum Vollformat-System für mich Sinn macht.
Deswegen habe ich mir die FullFrame (NIKON D750) von einem Freund geliehen und mit meiner a6300 (APS-C) verglichen. Beide Kameras haben einen 24MP Sensor und wurden jew. mit einem 90mm F2.8 Makro Objektiv ausgestattet um die größten Vor- und Nachteile aufzuzeigen. Im folgenden Video erkläre ich die wichtigen Unterschiede und warum welcher Sensor für welchen Fotografen in Frage kommt.
Werde ich langfristig auf Follformat umsteigen? Ja (sony alpha 7 iv)! Obwohl meine a6300 womöglich die
perfekte Sensorgröße für die Makrofotografie hat, haben der Animal-Eye-Autofocus,
sowie die Möglichkekit 240 Mp Bilder schießen zu können mich schwach werden lassen;)

Werbe-Video durch Administration gelöscht, da nicht abgesprochen...
Closed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
"Werde ich langfristig auf Follformat umsteigen?"

Das kannte ich bisher noch nicht. Ist das neu?
 
Kommentar
Ist das jetzt ein auf den Zug aufspringen Deinerseits (@AnotherPerspective), weil auch hier gerade durch ein von mir verlinktes umstrittenes Video die Diskussion darüber entbrannt ist?
Tatsache ist allerdings, ich kann nicht wirklich verstehen weshalb Leute mit deutscher Muttersprache so ein Video auf englisch machen. Wenn es schon unbedingt sein muß (was man mir erklären müßte), dann eben 2x machen in beiden Sprachen, oder von mir aus untertitelt. Aber am besten eben auf deutsch.
 
Kommentar
Schön, endlich mal was Neues. Das Video muss ich mir mindestens 10 Mal angucken, um auch ja nix zu verpassen.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten