Full Frame vs. APS-C Sensor - Muss es wirklich Full Frame sein?


NF Adventskalender 2019
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnotherPerpective

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,
seit Monaten überlege ich ob ein Upgrade zum Vollformat-System für mich Sinn macht.
Deswegen habe ich mir die FullFrame (NIKON D750) von einem Freund geliehen und mit meiner a6300 (APS-C) verglichen. Beide Kameras haben einen 24MP Sensor und wurden jew. mit einem 90mm F2.8 Makro Objektiv ausgestattet um die größten Vor- und Nachteile aufzuzeigen. Im folgenden Video erkläre ich die wichtigen Unterschiede und warum welcher Sensor für welchen Fotografen in Frage kommt.
Werde ich langfristig auf Follformat umsteigen? Ja (sony alpha 7 iv)! Obwohl meine a6300 womöglich die
perfekte Sensorgröße für die Makrofotografie hat, haben der Animal-Eye-Autofocus,
sowie die Möglichkekit 240 Mp Bilder schießen zu können mich schwach werden lassen;)

Werbe-Video durch Administration gelöscht, da nicht abgesprochen...
Closed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Bonisto

Registrierte Benutzer_B
"Werde ich langfristig auf Follformat umsteigen?"

Das kannte ich bisher noch nicht. Ist das neu?
 

Metalhead

Sehr aktives Mitglied
Ist das jetzt ein auf den Zug aufspringen Deinerseits (@AnotherPerspective), weil auch hier gerade durch ein von mir verlinktes umstrittenes Video die Diskussion darüber entbrannt ist?
Tatsache ist allerdings, ich kann nicht wirklich verstehen weshalb Leute mit deutscher Muttersprache so ein Video auf englisch machen. Wenn es schon unbedingt sein muß (was man mir erklären müßte), dann eben 2x machen in beiden Sprachen, oder von mir aus untertitelt. Aber am besten eben auf deutsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben