Ich möchte mal ganz prinzipiell was sagen:
Wenn ich die Worte des TO`s lese,erkenne ich,daß er ein Computerfachmann ist.
Ohne naan jetzt zu nahe treten zu wollen aber das ist er ganz sicher nicht, denn sonst wäre ihm bekannt daß:
- man bei Windows nicht versuchen sollte irgendeine Software woanders als auf C:\ zu installieren - das Nutzerverzeichnis dagegen kann man überallhinlegen
- Windows 2000 kein PTP kann
- ein Gerät das nirgends einen Hinweis auf USB-Massenspeicher erwähnt diesen Modus ganz offensichtlich auch nicht beherrscht
- wie man unerwünschte Anwendungen wieder sauber deinstalliert bzw man Teile von Awendunhgen instaliiert
- was die Merkwürdigkeiten im Gerätemanager zu bedeuten haben.
Das ist nun ein wenig seeeeehr stark vereinfacht... entscheidend ist nur, das Programme dahin gehören wo die Variable %PROGRAMFILES% hinzeigt... mit einer angepassten Installation (unattended installation) kann man genausogut den Pfad für Programme woanders hinlegen...- man bei Windows nicht versuchen sollte irgendeine Software woanders als auf C:\ zu installieren - das Nutzerverzeichnis dagegen kann man überallhinlegen
Ich installiere jede Software eben nicht auf c:, sondern auch d: und das hat bisher immer funktioniert, da gute Software nachfragt, wo ich es haben will.
Nicht die Fuji Software.
Von PTP hab ich nichts gelesen. Es wurde überall nur von USB-Treiber gesprochen, den man ja auch bei Fuji downloaden kann.
Ich weiss, wie man Software sauber deinstalliert, auch wenn man die Reste in der Registry oft von Hand entfernen muss. Und die Fuji Software lässt mir definitiv keine Wahl, als erst mal alles zu installieren, um dann einzeln wieder zu deinstallieren. Einen CD-DVD ImageMixer brauch ich einfach nicht und ich will auch nicht, dass er mir einfach auf c: installiert wird.
In Handbüchern steht übrigens immer, dass man unbedingt die Software installieren soll. Die wollen ja, dass man ihr Produkt nutzt.
Und das man erst mal den Treiber oder die Software braucht, damit die Kamera erkannt wird, ist auch klar.
In der Regel reicht aber ein Treiber und nicht sage uns schreibe 8 Eintrage inder Systemsteuerung/Software.
Das HS-V3 Update 1.1b konnte ich übrigens nicht installieren, da der Software 1,5GB freier Speicher auf C: nicht ausreichen.
Auch könnt ihr ganz sicher sein, dass ich die Kamera zw. Fernsteuerung und MTP umgeschalten habe, je nachdem, was ich machen will.
Das ist nun ein wenig seeeeehr stark vereinfacht... entscheidend ist nur, das Programme dahin gehören wo die Variable %PROGRAMFILES% hinzeigt... mit einer angepassten Installation (unattended installation) kann man genausogut den Pfad für Programme woanders hinlegen...
Vielleicht sollte ich mich auf jpg's der Kamera und Photoshop konzentrieren.
Damit hab ich wohl die besten Bildergebnisse, bei geringsten Aufwand am Rechner. Und die etlichen Softwareeinträge von Fuji in der Systemsteuerung wieder deinstallieren. Photoshop 7 ist beim Bearbeiten richtig schnell.
Die Antwort von Fuji:
...........Für die einwandfreie Funktion Ihrer Fujifilm Software müssen Sie
zwangsläufig als Administrator an Ihrem System angemeldet sein.
Im Prinzip gehts dann doch um die Rawkonvertierung, oder? Ich bin kein PS-Experte, aber das bei LR eingesetzte ACR müsste eigentlich auch mit PS7 funktionieren, oder?
Und mal ganz ehrlich... Windows XP kam im Jahr 2002 raus... die Pro-Variante (sogar Multilanguage) bekommt man bei ebay oft für ~50€... würde ich mir mal überlegen...
Die Antwort von Fuji:
....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?