Dennoch sollte man in der Lage sein eine S5 als Laufwerk in Windows zu sehen, oder?
Ich schaff es nicht.
Also das Fernsteuern mit Studio klappt jetzt.
Über den usb Anschluss kann ich aber nach wie vor nur mit dem Viewer die Bilder holen, nicht mit dem Windows Explorer.
Kann es daran liegen, dass ich nur usb 1.1 habe?
Moin kumgang,
ich hatte dies letztlich auch mal hier gefragt: Card-Reader oder Kamera-USB-Anschluß?
Wie die meisten tendiere ich zum Card-Reader. Der Kamera USB-Anschluß kann auch verschleißen und die S5(D200) sollte als semiprofessionelles Gehäuse (wo Karten doch öfter gewechselt werden, weil sie voll sind) das Wechseln klaglos überstehen.
Gruß
Knut
Das mit dem Verschleiß, ist für mich völlig unlogisch.
Ist doch völlig egal, ob man den cf Anschluss oder den USB Anschluss verschleißt.
Außerdem glaube ich, dass man viel schneller so einen Metallstift im CF Anschluss verbiegt, wenn man öfter die Karte wechselt.
Da ist der USB sicherer, finde ich.
Es ist einfach bequemer, nur den Usb anzuschließen, als den Kartenleser zu suchen, die Kamera zu öffnen, Karte raus, Karte in den Reader, ...
Dennoch sollte es doch gehen, dass Windows die Kamera als Wechseldatenträger erkennt. Das kann ich einfach nicht glauben.
Ich schreib jetzt mal eine Mail an Fuji.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Lieber Fujiservice!
Ich habe eine S5 mit HS-V3 gekauft. Eine schöne Kamera.
Nun habe ich einige Probleme mit der Software.
1.
Bei der Installation unter win2000 mit sp4 kann ich nicht auswählen, wo die Software installiert wird und was genau installiert werden soll.
HS-V3 installiert einfach auf C:
Ich würde die Software aber gerne auf d: installieren.
2.
Die Software installiert immer einfach alles. ich will aber den Image Mixer gar nicht installieren.
Wie kann ich auswählen, was installiert werden soll?
3.
Es werden etliche Treiber andere Kameras installiert, ich will aber nur den Treiber der Fuji S5.
Wie kann ich nur meinen gebrauchten Treiber der S5 installieren?
4.
Wenn ich Finepix Studio die Fernsteuerung nutzen will, werde ich nach einer ID gefragt.
Weder auf der CD noch sonst wo finde ich eine ID.
Wo bekomme ich die ID?
5.
Ich schaffe es nicht, die Kamera einfach per usb anzuschließen und dann über den Windows Explorer die Bilder der Kamera zu kopieren. Obwohl ein Treiber installiert ist, wird die Kamera nicht als Wechseldatenträger angezeigt.
Im Gerätemanager wird die Kamera angezeigt. Bisher schaffe ich es nur, die Bilder mit Finepixviewer über usb auf meinem Rechner zu kopieren.
Wie kann ich die Kamera ohne die Fuji Software an den USB anschließen?
6.
Im Finepixviewer kann ich zwar beim Bilderkopieren den Dateinamen vordefinieren, aber nicht den Ordnernamen. Der wird als JJJJ_MMDD festgelegt. Also nach Jahr_MonatTag.
Wie kann ich den Ordnernamen vordefinieren?
7.
Im Finepixviewer kann man sich registrieren, um ein erweitertes Menü zu erhalten.
Nach der Registration hat das auch geklappt, aber nur als Administrator, wenn ich als Nutzer geloggt bin, will er eine erneute Registration. Die ist dann aber nicht mehr möglich, weil die Mail usw. bereit vergeben sind.
Wie kann ich die Registration für einen Nutzer übernehmen?
Irgenwie hab ich das Gefühl, dass die Software nicht so ausgereift ist.
Schon alleine bei der Übersetzung wurde geschludert. bei der Installation zeigt er an:
"Viewer ist installiert" anstatt Viewer wird installiert.
_*Könnten sie mir bei meinen Problemen bitte weiterhelfen?*_
Die Updates bei www.fujifilm.com habe ich gesehen und auch das Update von Finepixviewer installiert.
Hat aber nichts genutzt, die oben genannten Probleme bleiben.
Hier meine Versionen:
PC Windows 2000 mir ServicePack4
S5 mit Firmware 1.09
FinepixViewer Version 5.4
HS-V3 Version 1.1a
Vielen dank schon mal.
Dennoch sollte man in der Lage sein eine S5 als Laufwerk in Windows zu sehen, oder?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?