Hallo Ekke und alle anderen hier im Fuji S5pro-Thread,
so mache ich bei meinem ersten Post hier gleich Bekanntschaft mit den kleinen Tücken: hatte nach einem sehr ausführlichen Verfassen eines wie-kam-ich-an- und wie-finde-ich-meine-Fuji-Reportes auf "erweitert" geklickt und wurde flugs mal eben ausgeloggt

.
Nun denn, so muss das dann bis zum nächsten Mal warten, wenn ich wieder mal anderthalb Stunden Zeit zum Tippen habe.. hier dann zumindest ein paar vielleicht streitbare Kurzfassungspunkte - Gemecker zuerst:
- Qualität der JPGS OOC im Vergleich zu meiner Oly E510 (in deren Grenzen, was Kontrastumfang und Rauschen angeht) längst nicht so gut, wie angenommen
- Rotstich in vielen Shots
- AWB etwas unterkühlt (kannte ich schon von der F31fd meiner Süßen)
- Frontfocus mit dem Tamron 17-50 2.8 A16 (mal sehen, was die dazu sagen)
- Schwäräs Stück Gehäuse,das
Die Positiva (Haptik, Verarbeitung, Kontrastumfang, Rauschen... äh: Korn, Tonwertabstufung nach Bearbeitung) sollen hier auch noch mal Erwähnung finden - und die Eifersucht meiner Freundin auf die Fuji natürlich auch, die sich weniger technischer als zeitlicher Natur versteht
Bin jetzt also im Stadium fleissiger Zubehörsuche und so schrecklich unentschieden (vor allem in Puncto Tasche), wie ich es bei der Kamera überhaupt nicht war.
Ich bleibe nach inzwischen tatsächlich ca. 1000 (überwiegend Test-) Aufnahmen weiter gespannt auf die Resultate und benutze zur Zeit die Einstellungen:
A
AF-S Schärfepriorität, mittleres Focusfeld, kurzer Lock-on
Matrixmessung
Film:Standart, Dynamik:Auto, Schärfe:M-Hard
M-Fine, Rauschen:Org
Beste Grüße aus dem Norden
Arne