Hallo,
nun die Fuji S5 ist seit Montag "mein Schatz".
Objektive habe ich gestern + heute bekommen. Somit auch heute dann die ersten Probefotos, a bisserl in der Firma aus dem Bürofenster + Nachmittag daheim.
Was mir aufgefallen ist, die Filmsimu F2 ist grausig, analog bei der Samsung GX10/Pentax "leuchtende" Farben, also total ausgelaufene rot+gelb Farben. Habe da ein Gebäude direkt gegenüber mit total gelber Fassade und rotem Dach.
Der F2 Modus, macht nur bei top Wetter und Naturaufnahmen (Blümchen, Schmetterlinge etc. eine gute Figur).
Ansonsten scheint mir die Fuji OK zu sein, Film 1b schafft bei Dämmerung (ISO 400) nicht was Auto macht, was es auch ist, das auto jpg. gefällt mir gut.
F1b ist auch was für Blitzaufnahmen und nicht für Bilder in der Dämmerung. F1c hingegen sollte bei AVL besser sein. Ich nutze F1c gern bei Sonnenschein.
Am WE muss ich dann noch mit dem Tele (habe das 70-300 VR, dann
Sigma 17-70 HSM und Tokina 50-135mm) ausprobieren.
Nun das PS CS3 und Bibble pro machen aus dem einem RAW (24.5MB) ein hmmm Bild, die jpg's out of the cam sind viel besser.
Werde wohl nur jpg machen oder mir event. mit mehreren zusammen das Fuji HypUt. V3 kaufen...
Teste doch lieber erst einmal das mitgelieferte FinepixStudio ... als RAW-Entwickler. Fremdprodukte schaffen selten das Optimum aus den FujiRAF's zu holen.
Ich nutze auch HS-V3, wegen dem Batch-Modus und der Möglichkeit nachträglich mit der Filmsimulation zu experimentieren.
Oder die Kamera zurück geben und doch ne Nikkon kaufen, die 300er erscheint mir wegen Sensor Rüttler + 12MP + Farben recht gelungen, Aufpreis von 50% zur Fuji hingegen schrecken ab!