lumopix schrieb:@dietmar: ich gebe sie aus prinzip schon nicht mehr her![]()
ich hab bald eh meine Eigene
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lumopix schrieb:@dietmar: ich gebe sie aus prinzip schon nicht mehr her![]()
shedman schrieb:Ich verwende meist die Filmsimulation F1b, fotografiere aber auch in der Regel Menschen. In Jpg-Fine (6MP) und RAW.
AndreasLanghammer schrieb:uuups .. hier musst Du einem Mißverständnis erlegen sein.
Lt. Fuji ist die Dynamik im S2-Modus nicht einstellbar. Sie ist hart auf 100% festgelegt.
lumopix schrieb:-wie öffne ich RAF unter mac osx in photoshop cs2?
gromit schrieb:Leider gar nicht da Adobe will daß man sich die neue Version davon angelt um neue Kameras nutzen zu können.
PS und Fuji-RAW war eigentlich immer ein No-Go bzw Notbehelf. Wenn Du einen Intel-Mac hast würde ich auf CS3 upgraden (das kanns dann auch und es ist Universal Binary), wenn Du noch auf PowerPC bist und Dir die Sachen von CS2 reichen spar Dir das Geld und kauf Dir Lightroom. Ich habe vor ein paar Wochen mit dem Fuji-Pro-Supporter telefoniert (schrieb ich das schon?) und der meinte daß man mit Lightroom sehr gut fährt.
Als digitaler Nikonist bist Du erstmal RAW gewohnt, klar. Bei der Fuji kannst Du auf RAW getrost verzichten weil die JPGs aus er Kamera einfach schon sehr gut sind - ich habe bei der S2 jedenfalls RAW nur bei fiesem Mischlicht genutzt - und meine Bilder damit kennst Du ja.
Solltest Du mit der S5 ganz und gar unzufrieden sein darfst Du sie mir gerne anbieten:winkgrin:
Pinsel schrieb:Mich würden Eure Best Practice Einstellungen interessieren. Einige haben hier bereits über ihre Einstellungen berichtet.
Meine Einstellungen:
Auflösung: "M" (3.024 x 2.016)
Qualität: Fine
-> (Bin mir nicht sicher ob tatsächlich eine bessere Qualität durch "L" (4.256 x 2.848) zu erreichen ist.)
DPI-Einstellung: 300 (Standardmäßig waren hier 75 dpi eingestellt)
Filmsimulation: STD
Dynamikbereich: Auto -> (Ergebnisse sind meiner Meinung nach in Summe besser, als eine permanente 400% Einstellung.)
Farbe: STD
Gradation: STD
Schärfe: M-HARD
Farbraum: sRGB
ISO: ausgehend von 400 -/+ und wenn möglich nicht > 1.000
lumopix schrieb:RAF lässt sich – wie ich inzwischen "entdeckt" habe – ganz wunderbar in CS2 öffnen, ich habe heute mal das update auf 9.2 ausgeführt und photoshop öffnet ohne murren meine RAFs…
… bin übrigens inzwischen restlos zufrieden mit der S5 und finde sie auch nicht zu langsam – meine pentax mx ist sogar noch langsamer und macht dafür max 36 bilder in folge…![]()
gromit schrieb:Hab mir jetzt mal ne schnelle Speicherkarte bestellt und werde mal schauen ob das wirklich was bringt.
lumopix schrieb:tausch kommt nicht mehr in frage!
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Dietmar,wir haben doch unsere 2 S5Pro Plattformen und da sollten wir auch geschlossen drinn bleiben.Wir sind in einem Nikon Forum und ich glaube wenn dort dauernd über Canon geschrieben wird,werden sich einige darüber lustig machen.
Unser kleiner Kreis von Fuji Cams sind doch hier gut aufgehoben und alles was wir wissen wollten, haben wir hier auseinander gepflückt.
Zu den Objektiven,da mache ich keinen Unterschied zu meiner Nikon.
Mit der Geschwindigkeit der S5Pro,das weis ich ja bevor ich sie mir zulege und habe damit kein Problem.
Sie muss ja auch mehr rechnen, wie die D 200 und somit entfallen 2 Bilder in der Sec.,aber was soll es,dafür zählen die anderen schönen Sachen.