matrix123 schrieb:Ich habe Qual RAW eingestellt - Auflösung L(4256x2848).
Wenn ich mir dann die RAF-Dateien in ACDSEEpro 2 anschaue, haben sie eine Auflösung von 3030x2036 - also 6MP.
Mache ich was falsch - oder gibt es keine RAW mit 4256x2848?
urbanist schrieb:Hallo matrix123,
kann das vielleicht daran liegen, dass ACDSEE nicht in der Lage ist sowohl S- wie auch R-Pixel (=volle Auflösung) aus den RAWs auszulesen, sondern nur die S-Pixel (=kleine Auflösung)?
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Fotofreunde,ist ein glücklicher Neubesitzer der S5 Pro unter uns im Forum?
Bitte meldet euch einmal,mit den Entscheidungen, die dazu führten und mit euren Bildeindrücken.
Wir haben ja schon sehr viel an Testdarstellungen gelesen,aber eigene Erfahrungen sind nun einmal durch nichts zu ersetzen.
Gruss Ekke
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Fotofreunde,ist ein glücklicher Neubesitzer der S5 Pro unter uns im Forum?
Hallo Ekke,
ich bin nun auch mit einer S5 Pro dabei - wobei ich ja schon länger mit den Fujis unterwegs bin. An meiner S3 störte mich insbesondere die sehr langsame RAW Vearbeitung bzw. der sehr kleine Pufferspeicher, der kleine Sucher, die fehlende SVA etc. Bei der Bildqualität wird es wohl keinen Quantensprung geben - aber da war die S3 ja schon ausgesprochen gut.... naja bin mal gespannt und freue mich auf das neue Schätzchen.
hallo erst mal
da ich neu hier bin werde ich vorher noch ein bisschen lesen,
und wenn sie (s5 pro) dann da ist ,
auch schreiben.
bis bald euer
bobbylong6969
Hallo,
nun die Fuji S5 ist seit Montag "mein Schatz".
Was mir aufgefallen ist, die Filmsimu F2 ist grausig, analog bei der Samsung GX10/Pentax "leuchtende" Farben, also total ausgelaufene rot+gelb Farben. Habe da ein Gebäude direkt gegenüber mit total gelber Fassade und rotem Dach.
Nun das PS CS3 und Bibble pro machen aus dem einem RAW (24.5MB) ein hmmm Bild, die jpg's out of the cam sind viel besser.
Werde wohl nur jpg machen oder mir event. mit mehreren zusammen das Fuji HypUt. V3 kaufen...
Oder die Kamera zurück geben und doch ne Nikkon kaufen, die 300er erscheint mir wegen Sensor Rüttler + 12MP + Farben recht gelungen, Aufpreis von 50% zur Fuji hingegen schrecken ab!
Hallo,
Objektive habe ich gestern + heute bekommen. Somit auch heute dann die ersten Probefotos, a bisserl in der Firma aus dem Bürofenster + Nachmittag daheim.
Was mir aufgefallen ist, die Filmsimu F2 ist grausig, analog bei der Samsung GX10/Pentax "leuchtende" Farben, also total ausgelaufene rot+gelb Farben. Habe da ein Gebäude direkt gegenüber mit total gelber Fassade und rotem Dach.
Der F2 Modus, macht nur bei top Wetter und Naturaufnahmen (Blümchen, Schmetterlinge etc. eine gute Figur).
Ansonsten scheint mir die Fuji OK zu sein, Film 1b schafft bei Dämmerung (ISO 400) nicht was Auto macht, was es auch ist, das auto jpg. gefällt mir gut.
F1b ist auch was für Blitzaufnahmen und nicht für Bilder in der Dämmerung. F1c hingegen sollte bei AVL besser sein. Ich nutze F1c gern bei Sonnenschein.
Am WE muss ich dann noch mit dem Tele (habe das 70-300 VR, dann Sigma 17-70 HSM und Tokina 50-135mm) ausprobieren.
Nun das PS CS3 und Bibble pro machen aus dem einem RAW (24.5MB) ein hmmm Bild, die jpg's out of the cam sind viel besser.
Werde wohl nur jpg machen oder mir event. mit mehreren zusammen das Fuji HypUt. V3 kaufen...
Teste doch lieber erst einmal das mitgelieferte FinepixStudio ... als RAW-Entwickler. Fremdprodukte schaffen selten das Optimum aus den FujiRAF's zu holen.
Ich nutze auch HS-V3, wegen dem Batch-Modus und der Möglichkeit nachträglich mit der Filmsimulation zu experimentieren.
Oder die Kamera zurück geben und doch ne Nikkon kaufen, die 300er erscheint mir wegen Sensor Rüttler + 12MP + Farben recht gelungen, Aufpreis von 50% zur Fuji hingegen schrecken ab!
Hallo,
Objektive habe ich gestern + heute bekommen. Somit auch heute dann die ersten Probefotos, a bisserl in der Firma aus dem Bürofenster + Nachmittag daheim.
Ansonsten scheint mir die Fuji OK zu sein, Film 1b schafft bei Dämmerung (ISO 400) nicht was Auto macht, was es auch ist, das auto jpg. gefällt mir gut.
Am WE muss ich dann noch mit dem Tele (habe das 70-300 VR, dann Sigma 17-70 HSM und Tokina 50-135mm) ausprobieren.
Hallo,
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?