... , ansonsten benutze ich Adapter und den Metabones Speedbooster um meine Nikonobjektive (F- und S-Bajonett) zu benutzen. ...
[...] und der Sensor ist dem der D3/D700 in allen Punkten überlegen. [...]
Ist das wirklich so?
... Am liebsten würde ich meine nikon mitnehmen, aber 1. passt die nicht mehr in den Trolley und 2. sieht es etwas seltsam aus , wenn ich vom Flugplatz abgeholt werde mit Kamera um Hals oder Schulter.
Brauche also etwas kompaktes aber trotzdem gut. ...
Also die X-E2 mit 18-55mm empfand ich schon als handlich. Alternativ gibt es auch noch ein 27mm Pancake. Die X100 hat nur einen 2/3" Sensor.
Gruß
Thomas
Schau Dir auch die X100T an - für Bergtouren vielleicht das Richtige
X100; X100s und X100T haben alle APS-C sized
...Den Erwerb eines D7100 Gehäuses habe ich erstmal verschoben, vielleicht ist die FUJI ja das bessere DX-System, das ich neben der Vollformat-Ausrüstung für Bergsteigen und Skitouren benötige...
X100; X100s und X100T haben alle APS-C sized X-Trans CMOS
die kleinen X10; X20 und X30 haben 2/3 Zoll X-Trans CMOS II
Noch viel besser wird die X-T1 mit diesem wichtigen Update. Besonders erwähnenswert ein völlig lautloser und verschleißfreier elektronischer Verschluß bis 1/32000s, der damit zur Verfügung steht. Oder gleich die Version X-T1 Graphite nehmen, die ist schon auf dem neuesten Stand. Für die X-E2 gilt das Update leider nicht.
Gruß
Christian
Nicht nur für Bergtouren, das Teil ist jawirklich interessant! Vielleicht ein bisschen teuer.
Kennst Du Dich mit der Reihe aus, wie groß ist der Qualitätssprung von der X100 bis zur X100T? Sans Ear
Welchen Adapter würdest Du für G-Nikkore empfehlen?
Ich bin der Überzeugung, dass ich aus vielen Motiven mit der Nikon mehr herausgeholt hätte.
Da bin ich noch nicht richtig im Thema. Habe die Kamera nur auf der Messe angefasst- aber vielleicht hilft Dir das Video weiter:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?