Information Fuji S 5 bei Amazon zum Schleuderpreis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wie mit das beruhigt!

Muss sich bei einem Umstieg aber dann meine alten (analogen) Linsen wegschmeissen die sich an den Crops nicht nur maniertlich sondern sogar hervorragend geschlagen haben?

Sollte das nicht so sein werde ich es nämlich wie bisher handhaben. Ich pfeife/sch.. auf Foren- und Marketingewäsch und setze die Linsen einfach mal ein.
 
Kommentar
Anzeigen
Wie mit das beruhigt!

Muss sich bei einem Umstieg aber dann meine alten (analogen) Linsen wegschmeissen die sich an den Crops nicht nur maniertlich sondern sogar hervorragend geschlagen haben?

Sollte das nicht so sein werde ich es nämlich wie bisher handhaben. Ich pfeife/sch.. auf Foren- und Marketingewäsch und setze die Linsen einfach mal ein.

Vertraue mir einfach,-wenn du willst,schau mal in meine Flickr.Galerie,-die meisten Fotos dort sind mit derartig >alten< Linsen gemacht worden!;)
Der ganze Run um Nanovergütung mag nicht unbegründet sein,ist aber meiner Ansicht nach,bei weitem völlig überbewertet!.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
Manchmal ist diese >Geiz ist Geil<-Mentalität einfach nur noch peinlich und beschämend.


Vielleicht überlegst du erst einmal, wenn du andere Beiträge kommentierst, bevor du diesen Blödsinn loslässt. Kein Mensch hat geschrieben, dass die S5 schlecht oder 700 Euro nicht wert wäre. Geschrieben wurde nur, dass das vom Threaderöffner angekündigte wahnsinnige Schnäppchen im Vergleich mit anderen Händlern keines ist.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Gut, wenn Du es sagst, dann bleib ich mal bei meinem Flaschenladen aus Metall und Glas und ohne Nano.
 
Kommentar
Vielleicht überlegst du erst einmal, wenn du andere Beiträge kommentierst, bevor du diesen Blödsinn loslässt. Kein Mensch hat geschrieben, dass die S5 schlecht oder 700 Euro nicht wert wäre. Geschrieben wurde nur, dass das vom Threaderöffner angekündigte wahnsinnige Schnäppchen im Vergleich mit anderen Händlern keines ist.

Gruß

Christoph

Ich habe durchaus gelesen,Christoph,sei Dir dessen versichert,-
aber:
als jemand,der die S 5 selbst paralell benutzt und deren Vorzüge kennt,ist es regelrecht schmerzhaft,diesen Preisverfall mit zuerleben,wobei ich ehrlich sagen muß,daß ich für mein Exemplar auch nur 700 Euro bezahlt habe,-aber es war halt auch ein gebrauchtes Exemplar...
Und nicht alles,was du am frühen Morgen noch nicht nachzuvollziehenvermagst,muß zwangsläufig Bödsinn sein.
Deswegen bitte ich Dich,wenigstens mir gegenüber Deine Wortwahl in Zukunft etwas sorgfältiger zu gestalten,-ich mag diesen Ton nicht!
Danke im Voraus!
mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
Zu analogen Objektiven an einer FX-Kamera: Mein wunderschönes AF 2,8/20 D z.B. neigt nach Erfahrung der glücklichen Besitzer einer D3 oder D700 dazu, in den Ecken deutlich unscharf zu sein und noch stärker zu vignettieren als bei einer analogen Kamera. Bei Normal- und Teleobjektiven scheint es diese Probleme weniger zu geben.

Zur "Geiz-ist-geil-Mentalität": Finde ich auch ätzend. Mir geht es nicht darum, z.B. die S5 Pro noch für ein paar Euro günstiger zu bekommen. Wenn, dann würde ich sie bei meinem Händler um die Ecke kaufen, wo sie eben nicht zum absoluten Dumpingpreis zu haben wäre, aber eben doch ziemlich günstig.

Eher wäre für mich die Frage, ob die D300 die bessere, weil nachhaltigere Wahl wäre. Ich kaufe mir eben nicht alle halbe Jahre eine neue Kamera. Bei der D300 würde mich der größere LCD, der meines Wissens hellere Sucher und die echten 12 MPixel reizen. Allerdings würde für meine Zwecke sicher auch eine S5 Pro genügen. Und wenn ich recht informiert bin, scheint es müßig zu sein, sich zu streiten, ob die D300 oder die S5 Pro die "bessere" Kamera ist. Aber da kenne ich mich als Analogie nicht so gut aus. Bin deshalb dankbar für jeden Tipp!

Herzliche Grüße

Slowhand
 
Kommentar
Hallo Leute!

Ich habe meine vor einigen Wochen bei Foto Rutten in Wuppertal gekauft: 1a Fachhändler, deutsche Ware und Garantie für € 699,-.

Und laut Internetseite www.rutten.de hat der noch welche zum gleichen Preis.

Grüße
Jens
 
Kommentar
Sprachen wir

Zu analogen Objektiven an einer FX-Kamera: Mein wunderschönes AF 2,8/20 D z.B. neigt nach Erfahrung der glücklichen Besitzer einer D3 oder D700 dazu, in den Ecken deutlich unscharf zu sein und noch stärker zu vignettieren als bei einer analogen Kamera. Bei Normal- und Teleobjektiven scheint es diese Probleme weniger zu geben.

von von alten guten Linsen oder von (sch...teurem) "Gewalt-AF dort wo ihn wirklich kein Mensch benötigt und Lichtriesigkeit als Verkaufsargument"?
 
Kommentar
Das Gegenteil ist der Fall,-viele der alten analog gerechneten Schätzchen laufen an der D 700 und D 3 wieder zu neuer Hochform auf,-die großen Pixel sind sehr gutmütig,was analog gerechnete Objektive anbetrifft.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Da kann ich Stephan nur recht geben. Es ist schon oft geschrieben worden, dass die D300 da wesentlich kritischer ist.
Den gleichen Eindruck habe ich da auch gewonnen, denn vor der D700 hatte ich die D300.
Was die S5 angeht. Viele warten und warten, werden aber wahrscheinlich irgendwann in die Röhre schauen, denn plötzlich ist sie endgültig abverkauft. Ganz lange wird das nicht mehr dauern. Teilweise sind die Preise auch schon wieder leicht gestiegen.
Ein paar Händler haben auch schon berichtet, dass sie nur noch auf die letzte Bestellung warten und danach dann nicht mehr geliefert wird.
Viele S3 Besitzer oder die, die es werden wollten habe damals die gleiche Erfahrung gemacht, plötzlich war keine mehr zu bekommen.
Schaut man sich mal die S3 Gebrauchtpreise an, wird man feststellen für wieviel die noch weg geht.
Ist die S5 abverkauft, wird auch ihr Preis wieder noch oben schnellen. Wenn sich doch jemand von seiner s5 trennen will, dann wäre er schön blöd sie jetzt schon zu verkaufen. Denn ich gehe fest davon aus, dass er selbst mit ein paar mehr Aulösungen später mehr Geld für die Kamera bekommt als zum jetzigen Zeitpunkt. Viele möchten die Kamera gebraucht auch geschenkt bekommen, selbst mit nur sehr wenige Auslösungen.
Da sieht man oft die Kommentare: Die kostet neu bei Händler XY nur so und so viel. Mehr bekommst du dafür eh nicht!

Das auch zum Thema Geiz ist geil.
Aber es werden sie einige noch umschauen. Denn wer zu spät kommt, den bestraft das Leben..... ;)

Gruß
 
Kommentar
Die Gebrauchtpreise finde ich allerdings auch zu hoch. Warum gehen Fotogeräte für 80 oder mehr % vom Neupreis weg? Ich freue ich mich zwar über einen hohen Werterhalt, aber was Neues wäre mir persönlich dann doch lieber. Auf eventuelle Wertsteigerungen bin ich gespannt, hab bei meiner Olympus E100RS schon dolle Preise erlebt. Die hab ich 2000 als Auslaufmodell für 1000 Mark gekauft und hätte 4 Jahre später noch 250 Euro dafür kriegen. Sowas ist aber selten... Die Fujis habe das Zeug dazu.
 
Kommentar
Ich habe durchaus gelesen,Christoph,sei Dir dessen versichert,-
aber:
als jemand,der die S 5 selbst paralell benutzt und deren Vorzüge kennt,ist es regelrecht schmerzhaft,diesen Preisverfall mit zuerleben,wobei ich ehrlich sagen muß,daß ich für mein Exemplar auch nur 700 Euro bezahlt habe,-aber es war halt auch ein gebrauchtes Exemplar...
Und nicht alles,was du am frühen Morgen noch nicht nachzuvollziehenvermagst,muß zwangsläufig Bödsinn sein.
Deswegen bitte ich Dich,wenigstens mir gegenüber Deine Wortwahl in Zukunft etwas sorgfältiger zu gestalten,-ich mag diesen Ton nicht!
Danke im Voraus!
mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)


Wieso denn schmerzhaft? Du hast damals den Preis dafür bezahlt, den dir die Kamera wert war und schlechter ist sie wohl nicht geworden.

Und was meine Wortwahl angeht: Wenn du von peinlich und beschämend schreibst, schreibe ich von Blödsinn - auch weiterhin.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Wieso denn schmerzhaft? Du hast damals den Preis dafür bezahlt, den dir die Kamera wert war und schlechter ist sie wohl nicht geworden.

Und was meine Wortwahl angeht: Wenn du von peinlich und beschämend schreibst, schreibe ich von Blödsinn - auch weiterhin.

Gruß

Christoph

Tja,-peinlich und beschämend in der Tat,-aber eben nicht für mich!:D
Im übrigen ist es mir recht egal.welche Form der Kommunikation Du mit Deinen Angehörigen pflegst,
ich lehne es lediglich ab,mich auf ein derartiges Stammtischniveau zu begeben,alldieweil ich etwas anderes gewöhnt bin.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten